Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2: Komplettlösung Dragons Dogma

Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2

von: Spieletipps Team / 25.06.2012 um 00:22

Nach einem Moment steht der Lindwurm dann wieder auf, scheint aber eher von der gemütlichen Sorte zu sein. Bleibt also unter ihm stehen und schlagt weiter auf sein Herz ein. Alternativ könnt ihr euch auch an seine Brust klammern und Zuschlagen. Dadurch wird er Vereinzelt erneut Umkippen. Seine sechs Energiebalken rasen währenddessen gezielt dem Nullpunkt entgegen.

Solltet ihr dann auch noch einen Erzmagier in der Gruppe haben, der "Langer Mahlstrom" zaubern kann, ist es um den Lindwurm in jedem Fall geschehen. Eine Aktion wie einen Feuerhauch werdet ihr dadurch von ihm nicht zu sehen bekommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?

Die Kammer des Leids

von: Spieletipps Team / 25.06.2012 um 00:26

Hier könnt ihr in einem kleinen Raum ein paar Särge plündern. Diese werden von einem Lich bewacht. Allerdings hat dieser nur zwei Energiebalken. Was ihr sonst noch für Gegner dort erwarten dürft, liegt am Lich. Diese erstrecken sich dann über Untote, Skelett-Lords und Höllenhunde. Tötet also zuerst den Lich und danach die Überbleibsel seiner Erweckungskunst. Erwartet aber keine tollen Schätze.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Kammer der Entfremdung - Teil 1/3

von: Spieletipps Team / 25.06.2012 um 00:29

In dieser Kammer müsst ihr wieder einmal gegen ein Trio antreten. Dieses besteht aus einem Oger, welcher nun drei Energieleisten hat, einem Zyklop und einem Golem. Wenn man von der Schnelligkeit des Tötens ausgeht, empfiehlt es sich, gezielt den Golem zuerst zur Strecke zu bringen. Mit "Fünffacher Wirbel" des Assassinen keine allzu große Kunst, da ihr das gezielt aus der Ferne angehen könnt. Eure Vasallen können sich derzeit um alles andere Kümmern.

Sobald der Golem zerstört wurde, schaut euch an, welcher der beiden anderen am wenigsten Energie übrig hat. Im Normalfall dürfte das der Oger sein. Dieser wird dann als zweites das Zeitliche segnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Kammer der Entfremdung - Teil 2/3

von: Spieletipps Team / 25.06.2012 um 00:32

Die Nummer Drei um Bunde bildet dann keine große Gefahr mehr und sollte ebenfall schnell beseitigt sein. Taktische Übung bei diesen Monstern solltet ihr mittlerweile ja genug gesammelt haben.

Auf der rechten Seite gibt es noch eine Tür. Hinter dieser findet ihr ein ruhiges Fleckchen mit Vasallen und einem weiteren Nobel-Händler. Dieser bietet ebenfalls nur das Beste vom Besten zu entsprechend teuren Preisen an. Spätestens hier werden manche von euch wohl in große Geldnot geraten, oder Überstunden mit dem Kampf um weitere Lazarussteine schieben müssen. Je nachdem was ihr alles Besitzen wollt.

Doch auch hier führt abermals eine Tür in einen Nebenraum. Dort bekommt ihr es dann mit allerlei Untoten jeder Art und ein paar Schemen zu tun. Wer jedoch denkt, dass es sich damit schon erledigt hat, liegt leider falsch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Kammer der Entfremdung - Teil 3/3

von: Spieletipps Team / 25.06.2012 um 00:34

Tretet ihr nach voller Erkundung den Rückweg an, werdet ihr im ersten Raum plötzlich erneut Überfallen. Diesmal von einem Lich und einem Golem. Eigentlich ein Leichtes, doch dem Golem fehlen hier die Angriffspunkte am Körper. Stattdessen müsst ihr leuchtende Siegel im Raum zerstören, um ihn zu bezwingen. Das solltet ihr auch zuerst erledigen, bevor ihr euch um den Lich kümmert.

Der Lich wiederum versucht euch, neben den üblichen Schwächungszaubern und wenigen Angriffszaubern, regelmäßig in Dunkelheit zu hüllen und ruft nach dem Ableben des Golems zudem Untote zu Hilfe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dragons Dogma: Die Kammer der Erleuchtung / Die Kammer der Wehklage / Bossgegner: Urdrache / WICHTIGE INFO: Andere Gegner in den Kammern! / Das Endgültige Urteil

Zurück zu: Komplettlösung Dragons Dogma: Die Kammer des Schicksals / Die Kammer der Gram / Die Kammer der Tragik / Die Kammer der Drangsal / Bossgegner: Lindwurm - Teil 1/2