Die Kammer der Erleuchtung: Komplettlösung Dragons Dogma

Die Kammer der Erleuchtung

von: Spieletipps Team / 25.06.2012 um 00:34

Das Innere besteht lediglich aus einer zweistöckigen Höhle mit Gespenstern und Skelett-Erzmagiern. Keine besondere Bedrohung. Allerdings lassen die Skelett-Erzmagier viele Lazarussteine und -splitter fallen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?

Die Kammer der Wehklage

von: Spieletipps Team / 25.06.2012 um 00:36

Mit dieser Kammer habt ihr wahrhaftig den Jackpot geknackt. Es gibt hier zwar keine besonderen Schätze, jedoch eine Überraschung. Die können vermutlich nur die Härtesten mit der besten Ausrüstung und etwas Glück bestreiten.

Nähert euch dem anderen Ende der Plattform. Dort greifen euch drei Vasallen an. Diese sind aber nach einem kurzen Schlag hinüber. Klettert danach auf den Vorsprung und ihr hört eine bekannte Stimme, gefolgt von einer kurzen Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bossgegner: Urdrache

von: Spieletipps Team / 25.06.2012 um 00:43

Nun steht ihr einem Urdrache gegenüber. Das gleiche Monstrum wie Grimori es war, jedoch noch etwas Schlimmer. Der feine Unterschied ist, dass der Urdrache lauter hell leuchtende Flecken am Körper hat, wie ein Golem. Allerdings ist es an euch seine Schwachstelle irgendwo darunter zu finden und freizulegen, was nicht gerade einfach ist. Sollte es euch gelingen ihn zu Töten, werdet ihr in der Bestenliste, auf der großen Tafel im hinteren Turm, Veröffentlicht.

Der Urdrache hingegen benutzt zwar das gleiche Angriffsmuster wie Grimori, jedoch kann ein Feuerstoß schon ausreichen, um den Erweckten, oder die Vasallen zu Töten. Auch seine Klauenangriffe sind nicht gerade Sanft. Wird ein Vasall von ihm Gepackt, greift die Klaue an, um ihn zu befreien. Von seinem mächtigen Schwanzschlag wollen wir mal ganz Schweigen. Je nach Charakterlevel solltet ihr versuchen, eure Energieleiste immer Gefüllt zu haben. Das Gebräu "Flüssiger Elan" hilft euch dabei, längere Kletterpartien und Angriffe auszuführen.

Ansonsten wäre nur noch zu Erwähnen, dass der Urdrache nicht dauerhaft bleibt. Ihr habt nur wenige Minuten, bevor er wieder Verschwindet, und eure große Belohnung für sein Töten mit ihm. Solltet ihr ihn jedoch Knacken, könnt ihr euch einen echten Profi nennen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


WICHTIGE INFO: Andere Gegner in den Kammern!

von: Spieletipps Team / 25.06.2012 um 00:49

Vereinzelt kann es zweimal einen Bossgegner in einer Kammer geben. Wodurch das passiert, ist allerdings nicht bekannt. So kann aber zum Beispiel in der "Kammer des Schicksals" zu Anfang plötzlich ein Halbdrache mit mehreren Harpyen auftauchen. Auf dem Rückweg, nachdem man den Nebenraum erkundet hat, jedoch wieder der Lich, die Chimäre und die Schreckchimäre.

Seid also vorsichtig und macht euch auf jede Überrschung gefasst, wenn ihr die Kammern mehrmals durchlaufen habt und sich plötzlich etwas an den bisher bekannten Gegnern darin ändert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Endgültige Urteil

von: Spieletipps Team / 25.06.2012 um 00:50

Habt ihr dann genug vom ewigen Suchen, Kaufen, Kämpfen und so weiter, begebt euch mit den 20 Lazarussteinen zu Quince. Diese erklärt euch, dass ihr damit einen mächtigen Rift heraufbeschwören könnt. Ab hier gibt es dann kein Zurück mehr. Stimmt dem zu und es startet eine Zwischensequenz. Danach müsst ihr in den entstandenen Rift hinunter springen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Dragons Dogma: Die letzte Schlacht: Kraftprobe / Die letzte Schlacht: Willensprobe / Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe / Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge / Gebraucht die Götterbann-Klinge

Zurück zu: Komplettlösung Dragons Dogma: Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2 / Die Kammer des Leids / Die Kammer der Entfremdung - Teil 1/3 / Die Kammer der Entfremdung - Teil 2/3 / Die Kammer der Entfremdung - Teil 3/3

Seite 1: Komplettlösung Dragons Dogma
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Dragon's Dogma (8 Themen)

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85

Tipp gehört zu diesen Spielen

Dragon's Dogma
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dragons Dogma (Übersicht)

beobachten  (?