Die letzte Schlacht: Kraftprobe: Komplettlösung Dragons Dogma

Die letzte Schlacht: Kraftprobe

von: Spieletipps Team / 25.06.2012 um 00:51

Jetzt startet wieder eine Zwischensequenz. Anschließend müsst ihr auf den Truchsess einschlagen, welcher hin und wieder eine gerade verlaufende Energiewelle abschießt. Dieser könnt ihr aber ohne weiteres Ausweichen. Der Energiebalken des Truchsess wird ebenfalls mit höchstens drei Schlägen geleert. Hört euch dann weiter sein Gerede an und es folgt erneut eine Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?

Die letzte Schlacht: Willensprobe

von: Spieletipps Team / 25.06.2012 um 00:52

Hier passiert auch nichts anderes als zuvor. Schlagt wieder auf den Truchsess ein, bis seine Energieleiste geleert ist. Weicht seiner Energiewelle aus und hört dem weiteren Gerede zu. Auch dann folgt wieder eine Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe

von: Spieletipps Team / 25.06.2012 um 00:54

Im Anschluss habt ihr nun wieder einmal die Qual der Wahl. Folgt ihr eurem Ebenbild-Vasall durch das Tor nach Kassardis, um ein Leben in Frieden zu finden? Oder geht ihr geradeaus weiter und fordert den Truchsess zu einem richtigen Kampf heraus, um seinen Platz einzunehmen?

Wenn euch das ruhige Leben zu ruhig ist und das Spiel nicht so abrupt enden soll, lauft voran. Dort kommen euch nacheinander verschiedene Leute entgegen, denen ihr im Spiel über den Weg gelaufen seid.

Der erste ist Mason. Danach der Drachengeschmiedete mit seinem Lehrling. Anschließend folgt Mercedes, gefolgt von König Edmund und seinem Hofnarr Feste. Weiter geht es mit Julien, dann dem gealterten König Edmund, Elysion, Adaro, Madeleine, Aelinore, Selene und zuletzt Quina.

Hört euch an was sie zu sagen haben und schlagt auf sie ein, sobald sie den Erweckten angreifen wollen. Am Ende steht nur noch der Truchsess auf seinem Thron vor euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge

von: Spieletipps Team / 25.06.2012 um 00:59

Nach einer Zwischensequenz bleibt nur noch der Kampf gegen den Truchsess und seinen Haupt-Vasall. Ebenfalls mit eurem Haupt-Vasall an eurer Seite, müsst ihr den Truchsess, welcher nun Gavan heißt, töten. Sein Haupt-Vasall ist zwar eher Nebensächlich, bringt aber gute Erfahrungspunkte wenn ihr ihn zuerst tötet.

Die beiden nutzen lediglich schnelle, aber normale Attacken. Ebenso werden sie versuchen, euren Haupt-Vasall zuerst außer Gefecht zu setzen, wenn ihr euch etwas entfernt. Auch hier ist der Bogen des Assassinen von leichtem Vorteil. Denn während die Haupt-Vasallen gegeneinander kämpfen, könnt ihr den gegnerischen Vasall mit dem "Fünffach Wirbel" töten.

Gavan ist allein zwar flink, aber seine drei Energiebalken rasen regelrecht hinunter. Auch ihn könnt ihr auf die vorangegangene Weise mit dem Bogen ohne Probleme besiegen. Sobald Gavan nur noch ein kleines Eckchen seiner Energie hat, greift ihn euer Haupt-Vasall von hinten. Ihr müsst jetzt nur noch auf Gavan zugehen und einmal auf ihn einschlagen. Danach startet wieder eine Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gebraucht die Götterbann-Klinge

von: Spieletipps Team / 25.06.2012 um 01:00

Mit der von Gavan überreichten Götterbann-Klinge in der Hand, sollt ihr ihm nun seine Erlösung geben und danach den Platz den Truchsess einnehmen. Doch bevor ihr seinen Wunsch erfüllt, solltet ihr euch die Zeit nehmen und ihn zu einigen Dingen befragen.

Schwingt danach die Götterbann-Klinge und nehmt den Platz des Truchsess ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Dragons Dogma: Das Leben danach - Teil 1/2 / Das Leben danach - Teil 2/2

Zurück zu: Komplettlösung Dragons Dogma: Die Kammer der Erleuchtung / Die Kammer der Wehklage / Bossgegner: Urdrache / WICHTIGE INFO: Andere Gegner in den Kammern! / Das Endgültige Urteil

Seite 1: Komplettlösung Dragons Dogma
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Dragon's Dogma (8 Themen)

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85

Tipp gehört zu diesen Spielen

Dragon's Dogma
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dragons Dogma (Übersicht)

beobachten  (?