Das Leben danach - Teil 1/2: Komplettlösung Dragons Dogma

Das Leben danach - Teil 1/2

von: Spieletipps Team / 25.06.2012 um 01:03

Wie die Quest nun beschreibt, lebt euer Leben als Truchsess. Der Raum in dem ihr nun steht hat zwar keine Grenzen, teleportiert euch nach längerem Lauf in eine Richtung aber direkt zum Thron zurück. Wenn ihr euch auf den Thron setzt, werdet ihr abwechselnd nach Kassardis und Gran Soren befördert. Dort könnt ihr dann die Orte durchstreifen.

Tötet Menschen, belebt sie wieder, oder schaut euch einfach nur um. Ganz wie ihr wollt. Sterben könnt ihr nicht. Nicht mal durch einen Sturz in weite Tiefen. Allerdings könnt ihr auch mit keiner Person reden, Kisten öffnen, oder Objekte aufnehmen. Ihr seid einfach nur unsichtbar präsent.

Wollt ihr den Ort verlassen, werdet ihr lediglich wieder zum Thron im Nichts befördert. Die Welt kann also auch nicht mehr erkundet werden. In Gran Soren hört man zwar tagsüber einen am Brunnenplatz rufen, dass der Drache aufgetaucht ist, aber mehr scheint auch nicht zu passieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?

Das Leben danach - Teil 2/2

von: Spieletipps Team / 25.06.2012 um 01:09

Wenn das die Erfüllung eures spielerischen Seins werden soll, seht das Spiel hiermit als Beendet an. Alternativ könnt ihr aber auch die Erlösung suchen. In eurem Inventar befindet sich noch immer der "Götterbann", welchen ihr nach Grimoris Ableben bekommen hattet, unter "Werkzeuge". Habt ihr als Truchsess die beiden Orte besucht und steht wieder vor dem Thron, seht euch ihre Beschreibung an.

Drückt auf "Bestätigen" und dann auf "Nehmen". Daraufhin nimmt euer Truchsess die Klinge in beide Hände und hält sie sich in Richtung Bauch. Jetzt habt ihr noch einmal die Auswahl zwischen "Durchbohren" und "Verwahren". Wählt ihr Durchbohren, wird eurem ewigen Leben eine vorzeitige Erlösung verschafft und ihr könnt euch zurücklehnen. Denn nun startet die Endsequenz für eure im Spiel gewählten Reise.

Nach dem Abspann könnt ihr dann erneut entscheiden, ob ihr das Spiel komplett von vorne beginnen möchtet, ohne jeglichen Luxus. Oder wählt "Spiel laden", um ein Neues Spiel + mit allen euren bisher gesammelten Gegenständen zu beginnen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

*Grigori ;)

11. März 2016 um 08:13 von LivingDeadGirl89 melden


Zurück zu: Komplettlösung Dragons Dogma: Die letzte Schlacht: Kraftprobe / Die letzte Schlacht: Willensprobe / Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe / Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge / Gebraucht die Götterbann-Klinge

Seite 1: Komplettlösung Dragons Dogma
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Dragon's Dogma (8 Themen)

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85

Tipp gehört zu diesen Spielen

Dragon's Dogma
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dragons Dogma (Übersicht)

beobachten  (?