Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2: Komplettlösung Dragons Dogma

Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2

von: Spieletipps Team / 09.06.2012 um 15:53

Habt ihr den Zyklop getötet, erstattet dem Rift-Stein Bericht darüber. Daraufhin erhaltet ihr euren Hauptvasallen, welchen ihr gleich nach belieben erstellen könnt. Da Unterstützungsmagie im Kampf immer von Vorteil ist, wird hier ein Magier erstellt. Welche Entscheidung ihr trefft, liegt bei euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?

Kraft der Gemeinschaft

von: Spieletipps Team / 09.06.2012 um 15:56

Anschließend wartet Ser Berne vor dem Zeltausgang auf euch. Dieser bietet euch an, mit dem neuen Vasallen auf einem Übungsgelände das Miteinander zu Trainieren. Kurz darauf steht ihr auch schon auf dem Übungsplatz. Sprecht Ser Berne an, um das Training zu beginnen, oder lasst es beiseite. Jedoch bringt der Abschluss, wie jede Nebenquest, eine Belohnung und schult euch etwas im taktischen Kampf.

Zuerst müsst ihr vier Kisten zu einem Kreis tragen. Danach sieben Vogelscheuchen umwerfen, was ihr am besten per Nahkampf erledigt. Lediglich für die beiden Vogelscheuchen auf den hinteren Türmen ist ein Bogen von Vorteil. Zuletzt kommen erneut ein paar Vogelscheuchen. Die braunen müssen im Nahkampf und die blauen per Magie umgeworfen werden. Kümmert euch um die braunen, während euer Hauptvasall und Rook die blauen attackieren. Im Prinzip eine einfache Angelegenheit. Verlasst dann das Trainingsgelände.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Unsanftes Erwachen

von: Spieletipps Team / 09.06.2012 um 15:57

Begebt euch nun zurück zum Kommandozelt und sprecht links davor mit Mercedes. Nehmt am Ende der Unterhaltung ihr Angebot an euch zuerst Auszuruhen. Daraufhin startet eine Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bossgegner: Hydra

von: Spieletipps Team / 09.06.2012 um 15:59

Plötzlich greift während eurer Ruhephase eine Hydra das Lager an. Die vielen Köpfe scheinen eine große Herausforderung zu werden. Der Kampf ist aber halb so wild. Die Hydra nutzt nur den Nahkampf und beachtet euch im Prinzip nicht richtig.

Begebt euch auf die Rückseite der Hydra, während diese mit den Soldaten beschäftigt ist. Klettert an ihr hinauf, bis ihr fast einen der Köpfe am vorderen Halsende erreicht habt. Schlagt nun ein paar Mal auf den Hals ein. Daraufhin fällt der Kopf in einer Zwischensequenz hinunter und die Hydra verschwindet wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hinfort mit dem Haupt

von: Spieletipps Team / 09.06.2012 um 16:04

Willigt bei dem folgenden Gespräch mit Mercedes ein, ihr zum Herzog zu folgen. Dieser befindet sich auf der Wegeburg.

Gleich danach befindet ihr euch auch schon vor dem Tor, welches zur Wegeburg führt. Bleibt dahinter immer nur geradeaus auf dem Hauptweg. Ein seitlicher Pfad wirkt zwar Verlockend zum Erkunden, führt aber derzeit noch fast immer zum schnellen Tod. Unterwegs lauern nun neben Wölfen auch noch Banditen. Feuerzauber ist daher wieder sehr hilfreich.

Nach mehreren Kämpfen den Weg entlang, gelagt ihr an das Tor, wo ihr euch mit Mercedes treffen wolltet. Sprecht Sie an und beschützt dann auf dem weiteren Weg zur Hauptstadt das Fuhrwerk.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dragons Dogma: Begebt euch in die Hauptstadt / Hinterhalt auf halbem Weg / Wissenswertes über Waffenknechte / Der Weg zum Haus der Vasallen / Lockender Abgrund

Zurück zu: Komplettlösung Dragons Dogma: Bote der Zerstörung / Erweckung / Begegnung mit einem Vasallen / Lockruf für den Erweckten - Teil 1/2 / Bossgegner: Zyklop