Begebt euch in die Hauptstadt: Komplettlösung Dragons Dogma

Begebt euch in die Hauptstadt

von: Spieletipps Team / 09.06.2012 um 16:07

Bleibt einfach in der Nähe des Fuhrwerks. Dieses führt euch den richtigen Weg entlang. Als Gegner erwarten euch Kobolde, Wölfe und Harpyen. Alle haben Feuer als Schwachstelle. Die Harpyen solltet ihr am besten mit Feuerpfeilen vom Himmel holen. Sobald ihr Flügel Feuer gefangen haben, sind sie wehrlos am Boden.

Auf einer Hügelspitze angelangt, seht ihr einen Stein herunter rollen. Links oben bei der Hütte befinden sich noch zwei weitere Felsbrocken, welche ihr zerstören könnt, bevor sie hinunter rollen. Beeilt euch aber mit der Aktion, da das Fuhrwerk dabei weiterfährt und Harpyen in der Schlucht lauern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?

Hinterhalt auf halbem Weg

von: Spieletipps Team / 09.06.2012 um 16:10

Die erste Hälfte vom Weg endet dann vor einem verschlossenen Tor. Benutzt dort den Hebel links neben dem Tor, um es zu öffnen. Achtet dabei auf die Kobolde, welche ununterbrochen in Viererwellen hinter dem Fuhrwerk auftauchen.

Sobald das Tor geöffnet ist, geht die Fahrt weiter. Doch erstmal müssen weitere Kobolde erledigt werden, die dahinter lauerten. Auf der zweiten Hälfte des Wegs gibt es zwar keine Harpyen mehr, dafür aber Räuber. Der Weg bis Gran Soren ist aber nicht mehr allzu lang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wissenswertes über Waffenknechte

von: Spieletipps Team / 09.06.2012 um 16:13

Während Mercedes den Hydrakopf zum Herzog bringt, sollt ihr euch in der Stadt aufhalten. Kaum ist sie verschwunden, werdet ihr auch schon von Mason angesprochen. Dieser empfiehlt euch, mehr über die Vasallen herauszufinden. Begebt euch also erstmal in die Schenke direkt hinter euch und sprecht den Wirt dort an.

Dieser berichtet euch über eine Vasallengilde im Westen der Hauptstadt und wie ihr dort hinein gelangt. Nebenbei könnt ihr nun auch beim Wirt eure Charakterklasse ändern. Das ist sogar sehr empfehlenswert, da ihr dadurch neue Möglichkeiten im Kampf bekommt. Ausgewählt werden hier nun der Assassine für den Erweckten und der Erzmagier für den Haupt-Vasallen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Weg zum Haus der Vasallen

von: Spieletipps Team / 12.06.2012 um 01:36

Rüstet euch auch noch bei den Händlern neu auf. Sollte euch das Geld dazu fehlen, erledigt die Rinder vor dem Stadttor. Das Bestienfleisch von ihnen lässt sich, je nachdem, teuer verkaufen. Diese sind auch jedes Mal erneut vorhanden, wenn ihr Gran Soren betretet und wieder hinausgeht. Eine leichte Geldquelle also. Anschließend geht es zum Vasallenlager, in den Westen der Hauptstadt, während Mercedes noch Bericht erstattet.

Geht einfach neben dem Waffenschmied die Straße entlang und sprecht dort mit der Wache. Hinter der Wache geht es dann links hinunter. Am unteren Ende der Straße dann links in das Haus hinein. Sprecht hier mit Barnaby.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lockender Abgrund

von: Spieletipps Team / 12.06.2012 um 01:42

Wenn ihr Barnaby nach der Unterhaltung erneut ansprecht, bittet er euch darum, im Grabenbruch umzusehen. Die Aufgabe ist nicht allzu schwierig, sollte aber auch nicht unbedingt mit allzu niedrigem Charakterlevel angegangen werden. Der Grabenbruch ist ein spiralförmiger Weg in die Tiefe.

Je nachdem wie viel ihr entdecken wollt, bekommt ihr es mit kleinen Spinnen, Fledermäusen, Skeletten, Untoten und Harpyen zu tun. Feuer ist also eure stärkste Waffe. Wenn ihr Nebengänge erkundet, die sich mit den Hebeln öffnen lassen, legt diese nach der Erkundungstour gleich wieder um. Der Weg zurück zum Ausgang sollte nicht zum Labyrinth werden. Das ist später verdammt wichtig!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dragons Dogma: Mini-Boss: Oger - Teil 1/2 / Mini-Boss: Oger - Teil 2/2 / Die Flucht vor den Tentakeln / Die Einladung zur Lindwurmjagd / Schattenjagd

Zurück zu: Komplettlösung Dragons Dogma: Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2 / Kraft der Gemeinschaft / Unsanftes Erwachen / Bossgegner: Hydra / Hinfort mit dem Haupt