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  5. Mini-Boss: Oger - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung

Mini-Boss: Oger - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Vorwort
  2. 2.Das Ende am Anfang
  3. 3.Drei Ritter haben Überlebt
  4. 4.Bossgegner: Chimäre - Teil 1/2
  5. 5.Bossgegner: Chimäre - Teil 2/2
  6. 6.Bote der Zerstörung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  7. 7.Bote der Zerstörung
  8. 8.Erweckung
  9. 9.Begegnung mit einem Vasallen
  10. 10.Lockruf für den Erweckten - Teil 1/2
  11. 11.Bossgegner: Zyklop
  12. 12.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  13. 13.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2
  14. 14.Kraft der Gemeinschaft
  15. 15.Unsanftes Erwachen
  16. 16.Bossgegner: Hydra
  17. 17.Hinfort mit dem Haupt
  18. 18.Begebt euch in die Hauptstadt: Dragons Dogma - Komplettlösung
  19. 19.Begebt euch in die Hauptstadt
  20. 20.Hinterhalt auf halbem Weg
  21. 21.Wissenswertes über Waffenknechte
  22. 22.Der Weg zum Haus der Vasallen
  23. 23.Lockender Abgrund
  24. 24.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  25. 25.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2
  26. 26.Mini-Boss: Oger - Teil 2/2
  27. 27.Die Flucht vor den Tentakeln
  28. 28.Die Einladung zur Lindwurmjagd
  29. 29.Schattenjagd
  30. 30.Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
  31. 31.Das Ende der Schattenjagd
  32. 32.Die Chiffre
  33. 33.Der Weg zum Hünenhügel
  34. 34.Die Chimäre beim Hünenhügel
  35. 35.Die besetzte Festung
  36. 36.Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung
  37. 37.Die Bitten des Reisenden Händlers
  38. 38.Der Drache am See der Mühsal
  39. 39.Ankunft in der Schattenfeste
  40. 40.Der Kampf auf der Burgmauer
  41. 41.Mini-Boss: Zyklopen
  42. 42.Der Torhebel im Gefängnis: Dragons Dogma - Komplettlösung
  43. 43.Der Torhebel im Gefängnis
  44. 44.Kampf im Innenhof der Schattenfeste
  45. 45.Der Zyklop auf der Burgmauer
  46. 46.Bossgegner: Kobold-Häuptling
  47. 47.Auf der Spur der Erlöser
  48. 48.Auf dem Weg zu den Katakomben: Dragons Dogma - Komplettlösung
  49. 49.Auf dem Weg zu den Katakomben
  50. 50.Bossgegner: Greif - Teil 1/2
  51. 51.Bossgegner: Greif - Teil 2/2
  52. 52.Der Weg durch die Katakomben
  53. 53.Der Weg zur Versammlung des Kults
  54. 54.Bezwingt die Untoten: Dragons Dogma - Komplettlösung
  55. 55.Bezwingt die Untoten
  56. 56.Der Altar des Wassergottes
  57. 57.Sucht den vermissten Bruder
  58. 58.Mini-Boss: Zyklop
  59. 59.Untersucht die Ruinen
  60. 60.Die Suche nach den Altartafeln: Dragons Dogma - Komplettlösung
  61. 61.Die Suche nach den Altartafeln
  62. 62.Willkommen bei Hofe
  63. 63.Im Bann des Greifen
  64. 64.Bossgegner: Greif, Runde 1
  65. 65.Verfolgt den flüchtigen Greifen
  66. 66.Bossgegner: Golem - Teil 1/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  67. 67.Bossgegner: Golem - Teil 1/3
  68. 68.Bossgegner: Golem - Teil 2/3
  69. 69.Bossgegner: Golem - Teil 3/3
  70. 70.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 1/3
  71. 71.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 2/3
  72. 72.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  73. 73.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3
  74. 74.Prüfungen und Prozesse
  75. 75.Schuld, oder Unschuld?
  76. 76.Des Lindwurmkönigs Ring
  77. 77.Erkundigt euch über Salomet
  78. 78.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung
  79. 79.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes
  80. 80.Bossgegner: Salomet - Teil 1/2
  81. 81.Bossgegner: Salomet - Teil 2/2
  82. 82.Hochmut kommt vor dem Fall
  83. 83.Ein Duell mit Niederlage
  84. 84.Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung
  85. 85.Ehre und Verrat
  86. 86.Bossgegner: Basilisk - Teil 1/2
  87. 87.Bossgegner: Basilisk - Teil 2/2
  88. 88.Zur Hölle mit der Erlösung
  89. 89.Die Himmelszinnenfestung
  90. 90.Zyklopen am Großwall: Dragons Dogma - Komplettlösung
  91. 91.Zyklopen am Großwall
  92. 92.Kampf gegen die Zyklopen am Großwall
  93. 93.Schleichwege zur Spitze der Großwall-Festung
  94. 94.Das Ritual hat begonnen
  95. 95.Bossgegner: Böse Geister
  96. 96.Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
  97. 97.Die letzte Schlacht
  98. 98.Bossgegner: Schreckchimäre
  99. 99.Der Befleckte Berg
  100. 100.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 1/7
  101. 101.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 2/7
  102. 102.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung
  103. 103.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7
  104. 104.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 4/7
  105. 105.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 5/7
  106. 106.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 6/7
  107. 107.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 7/7
  108. 108.Ein herzlicher Empfang: Dragons Dogma - Komplettlösung
  109. 109.Ein herzlicher Empfang
  110. 110.De Bossgegner vor Gran Soren
  111. 111.Trefft Herzog Edmund
  112. 112.Ringt mit dem Regenten
  113. 113.Ergreift die Flucht
  114. 114.Unfassbare Tiefen: Dragons Dogma - Komplettlösung
  115. 115.Unfassbare Tiefen
  116. 116.Die Kammer der Wirrnis
  117. 117.Bossgegner: Böses Auge - Teil 1/2
  118. 118.Bossgegner: Böses Auge - Teil 2/2
  119. 119.Die Kammer der Entschlossenheit
  120. 120.Bossgegner: Basilisk: Dragons Dogma - Komplettlösung
  121. 121.Bossgegner: Basilisk
  122. 122.Die Kammer der Hoffnung
  123. 123.Bossgegner: Schreckchimäre
  124. 124.Die Kammer der Beklemmung
  125. 125.Die Kammer der Abwesenheit
  126. 126.Die Kammer des Zögerns: Dragons Dogma - Komplettlösung
  127. 127.Die Kammer des Zögerns
  128. 128.Bossgegner: Erzhydra - Teil 1/3
  129. 129.Bossgegner: Erzhydra - Teil 2/3
  130. 130.Bossgegner: Erzhydra - Teil 3/3
  131. 131.Die Kammer des Bedauerns
  132. 132.Die Kammer des Schicksals: Dragons Dogma - Komplettlösung
  133. 133.Die Kammer des Schicksals
  134. 134.Die Kammer der Gram
  135. 135.Die Kammer der Tragik
  136. 136.Die Kammer der Drangsal
  137. 137.Bossgegner: Lindwurm - Teil 1/2
  138. 138.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  139. 139.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2
  140. 140.Die Kammer des Leids
  141. 141.Die Kammer der Entfremdung - Teil 1/3
  142. 142.Die Kammer der Entfremdung - Teil 2/3
  143. 143.Die Kammer der Entfremdung - Teil 3/3
  144. 144.Die Kammer der Erleuchtung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  145. 145.Die Kammer der Erleuchtung
  146. 146.Die Kammer der Wehklage
  147. 147.Bossgegner: Urdrache
  148. 148.WICHTIGE INFO: Andere Gegner in den Kammern!
  149. 149.Das Endgültige Urteil
  150. 150.Die letzte Schlacht: Kraftprobe: Dragons Dogma - Komplettlösung
  151. 151.Die letzte Schlacht: Kraftprobe
  152. 152.Die letzte Schlacht: Willensprobe
  153. 153.Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe
  154. 154.Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge
  155. 155.Gebraucht die Götterbann-Klinge
  156. 156.Das Leben danach - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  157. 157.Das Leben danach - Teil 1/2
  158. 158.Das Leben danach - Teil 2/2

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Mini-Boss: Oger - Teil 1/2

Auf halbem Weg hinunter begegnet ihr einem Oger. Diesen Kreaturen werdet ihr im späteren Spiel noch öfter begegnen. Eine echte Schwachstelle am Körper hat dieser nicht, was ihn sehr gefährlich macht. Zudem kann er auch eine Menge einstecken. Jedoch reagiert er stark auf Frauen, weshalb ihr mindestens einen weiblichen Charakter in der Gruppe haben solltet. Seine Angriffe werden sich dann auf Sie beziehen, während ihr ihm in den Rücken fallen könnt.

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Klettert jedoch niemals von hinten auf ihn drauf! Der Oger wirft sich in dem Fall umgehend auf den Rücken. Das hat je nach Charakterlevel enormen Energieverlust, oder den sofortigen Tod zur folge. Das gleiche gilt auch, wenn ihr ihn von vorne erklimmen wollt, oder zu lange vor ihm steht. Bekommt er euch zu fassen, ist es nur sehr schwer sich zu befreien und kann auch hier den Tod zur Folge haben.

Mini-Boss: Oger - Teil 2/2

Solltet ihr seinem Griff allerdings widerstehen und hat er versucht euch anzuknabbern, läuft er kurzzeitig angewidert davon. Entweder schmeckt ihm kein Menschenfleich, oder er mag nur das Fleisch von Frauen. Das würde dann seine weibliche Vorliebe erklären. Ebenso benutzt er hin und wieder Rammattacken, welchen ihr aus dem Weg gehen solltet.

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Sobald sich seine Energie dem Ende nähert, kündigen euch eure Vasallen an, dass der Körper vom Oger Rot anläuft. Das ist das Zeichen, dass er nun komplett Ausrastet und wie ein Berserker wütet. Haltet also die Frau als Ablenkung am Leben und schlagt weiter auf ihn ein, bis er das Zeitliche segnet.

TIPP: Alternativ könnt ihr auch versuchen ihn in eine Falle zu locken. Stellt euch an die Innenseite des Gangs, bei einer der Öffnungen zwischen den Säulen. Sorgt dann dafür, dass ihr die Aufmerksamkeit des Ogers gewinnt und er auf euch zu rennt. Tretet dann einfach schnell zur Seite und er fällt in die Tiefe. Dadurch stirbt er umgehend und ohne große Mühe.

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Die Flucht vor den Tentakeln

Sobald der Oger besiegt wurde, geht es den Weg bis zum Grund hinunter. Dort bemerkt ihr ein blaues Licht im Boden und einen Thron des Flammendieners. Untersucht den Thron, woraufhin mehrere Tentakeln aus dem Boden kommen. Diese benutzen magische Angriffe, oder packen euch mit ihren Mäulern.

Ein Kampf gegen sie ist aussichtslos, da die Tentakeln immer wieder neu erscheinen. Ruft also in kurzen, regelmäßigen Abständen eure Vasallen zu euch und rennt so schnell es geht wieder zum Eingang hinauf. Gebt euch nicht mit den Tentakeln ab. Gefallene Vasallen solltet ihr schnell wiederbeleben und gleich weiter fliehen. Am Ende des Wegs startet dann eine Zwischensequenz.

Die Einladung zur Lindwurmjagd

Sprecht danach wieder Barnaby an, um Bericht zu erstatten. Diesem ist das Licht unbekannt weshalb er meint, dass man es im Auge behalten sollte. Wenn ihr nun die Vasallengilde verlasst, kommt euch Ser Duncan entgegen. Dieser bringt Nachricht vom Herzog und lädt euch zur Lindwurmjagd ei****n.

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Mit dieser Einladung müsst ihr dann zu Ser Maximilian. Diesen findet ihr vor dem Schloss in der Oberstadt. Folgt dafür einfach vom Eingangstor aus der breiten Straße immer geradeaus.

Schattenjagd

Doch zuvor solltet ihr erneut mit Mason am Brunnenplatz sprechen. Dieser hat noch einen sehr wichtigen Auftrag für euch. Es soll ein Spitzel im Schloss von Gran Soren sein. Da Mason anderweitig etwas zu erledigen hat, sollt ihr diesen Spitzel am Abend ausfindig machen und verfolgen. Die Information, mit wem er sich getroffen hat, sollt ihr dann an Arsmith weitergeben, der Mason darüber benachrichtigt.

Übernachtet also im Gasthaus bis zur Abenddämmerung und begebt euch dann zum Schloss hinauf. Dort wo auch bereits Ser Maximilian auf euch wartet. Wenn ihr euch dem Schloss nähert, startet eine Zwischensequenz. Der Verdächtige, ein blonder Ritter, bekommt von einem Mann in Kutte etwas übergeben und verschwindet dann durch ein Tor.

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Folgt ihm schnell hindurch und bleibt während der Verfolgung immer ein gutes Stück auf Abstand. Andernfalls dreht sich der Ritter um und spricht euch an, wodurch die Mission gescheitert wäre.

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