Auf dem Weg zu den Katakomben: Komplettlösung Dragons Dogma

Auf dem Weg zu den Katakomben

von: Spieletipps Team / 12.06.2012 um 03:26

Nun bekommt ihr drei neue Ziele. Das wichtigste Ziel ist aber nur die Stadtwache Ser Sairus, in der Gasse hinter dem Gasthaus. Von ihm erfahrt ihr, dass die Zusammenkunft in den Katakomben stattfinden soll. Den Eingang zu den Katakomben findet ihr, wenn ihr Gran Soren durch das Haupttor verlasst und der Hauptstraße nach rechts folgt. Sorgt dafür, dass ihr mindestens einen Magier mit Feuerzauber dabei habt. Den Grund dafür erfahrt ihr recht schnell.

Nachdem ihr den ersten Steintorbogen durchquert habt, kurz vor dem zweiten großen Steintorbogen bei den Banditen, erscheint plötzlich erneut der Greif. Da die Banditen euch bei diesem Kampf enorm behindern, solltet ihr sie möglichst zuvor aus der Ferne töten. In diesem Fall wird das wieder einmal mit der Fertigkeit "Luchsaugen" erledigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?

Bossgegner: Greif - Teil 1/2

von: Spieletipps Team / 12.06.2012 um 03:28

Jetzt wo ihr freie Bahn habt, nähert euch dem zweiten Steintorbogen. Schaut zum Himmel, sobald eure Vasallen den Greif entdecken. Der Greif wird zuerst immer wieder zum Sturzflug ansetzen, um euch entweder umzuwerfen, oder zu packen und mitzunehmen. Setzt also möglichst schnell alles daran, seine Flügel in Brand zu setzen. Daraufhin fällt er zu Boden und ist einen Moment direkt angreifbar. Danach nicht mehr in dieser Art.

Magier und Bogenschützen haben hier einen großen Vorteil, da der Nahkampf gefährlich ist. Insgesamt hat der Greif drei Energiebalken. Die erste Hälfte davon müsst ihr ihm nehmen, indem ihr nur die Flügel angreift. Je mehr Feuerangriffe, umso besser. Andere Elemente sind eher nutzlos. Danach bleibt er am Boden und benutzt Renn- und Sprungattacken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bossgegner: Greif - Teil 2/2

von: Spieletipps Team / 12.06.2012 um 03:31

Ab diesem Moment habt ihr zwei Möglichkeiten. Klettert entweder auf den Steintorbogen hinauf, oder stellt euch darunter. An diesen Stellen kommt der Greif nicht an euch heran. Attackiert ihn von einem dieser Punkte aus, wenn möglich, nur noch aus der Ferne und weiterhin mit Feuer. Achtet aber nebenbei auf eure Vasallen, ob diese zu Boden gehen, um ihnen schnell zu helfen. Nehmt danach wieder die entsprechende Schutzposition ein und greift weiter an, bis der Greif stirbt.

Anschließend folgt ihr weiter dem Weg, bis ihr die große Brücke überquert habt. Dahinter kommt ihr an eine Weggabelung, an der es dann nach links entlang geht. Sobald ihr die "Höhen von Deos" erreicht habt, seht ihr rechts einen unscheinbaren Pfad entlang führen. Dieser bringt euch direkt zum Eingang der Katakomben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Weg durch die Katakomben

von: Spieletipps Team / 12.06.2012 um 03:36

Innerhalb des ersten Untergeschosses der Katakomben bekommt ihr es neben wenigen Ratten hauptsächlich mit Untoten zu tun. Seid besonders bei den großen, aufgequollenen vorsichtig. Denn diese explodieren, sobald ihr Energiebalken die Hälfte erreicht hat. Ebenso können die Särge beim Öffnen auch einen Fluch beinhalten. Wenn ihr also einen Sarg öffnet, nehmt immer schnell Abstand. Der Weg durch die Katakomben ist hier strikt vorgegeben. Ihr könnt euch also nicht verlaufen. Am Ende des Gangs bringt euch ein Aufzug dann in das zweite Untergeschoss hinunter.

Auf dieser Ebene kommen neben Untoten auch noch Spinnen und Skelette hinzu. Nach eurer ersten Begegnung mit Skeletten führt der Weg dahinter an einer Leiter hinunter. Dahinter folgt ein schmaler Pfad mit einem tiefen Abgrund. Macht euch dort bereit auf einen Oger zu treffen. Wenn ihr etwas Geschick habt, könnt ihr ihn in seinem Wutanfall so sehr reizen, dass dieser mit Anlauf in den Abgrund fällt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Weg zur Versammlung des Kults

von: Spieletipps Team / 12.06.2012 um 03:39

Hinter der Oger-Höhle gelangt ihr zu einer großen Halle. Dort gibt es am hinteren Ende zwei Durchgänge. Ihr müsst nun den rechten Gang nehmen, um zur Versammlung zu gelangen. Der Gang geradeaus führt über eine Leiter wieder nach draußen. Folgt also der Wendeltreppe hinunter.

Die dortige Tür zur Versammlung ist verschlossen. Rechts von der Tür führt aber noch ein Weg in einen Nebenraum, wo ihr über die linken Steine hinaufklettern könnt, um die Versammlung zu erreichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dragons Dogma: Bezwingt die Untoten / Der Altar des Wassergottes / Sucht den vermissten Bruder / Mini-Boss: Zyklop / Untersucht die Ruinen

Zurück zu: Komplettlösung Dragons Dogma: Der Torhebel im Gefängnis / Kampf im Innenhof der Schattenfeste / Der Zyklop auf der Burgmauer / Bossgegner: Kobold-Häuptling / Auf der Spur der Erlöser