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  5. Auf dem Weg zu den Katakomben: Dragons Dogma - Komplettlösung

Auf dem Weg zu den Katakomben: Dragons Dogma - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Vorwort
  2. 2.Das Ende am Anfang
  3. 3.Drei Ritter haben Überlebt
  4. 4.Bossgegner: Chimäre - Teil 1/2
  5. 5.Bossgegner: Chimäre - Teil 2/2
  6. 6.Bote der Zerstörung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  7. 7.Bote der Zerstörung
  8. 8.Erweckung
  9. 9.Begegnung mit einem Vasallen
  10. 10.Lockruf für den Erweckten - Teil 1/2
  11. 11.Bossgegner: Zyklop
  12. 12.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  13. 13.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2
  14. 14.Kraft der Gemeinschaft
  15. 15.Unsanftes Erwachen
  16. 16.Bossgegner: Hydra
  17. 17.Hinfort mit dem Haupt
  18. 18.Begebt euch in die Hauptstadt: Dragons Dogma - Komplettlösung
  19. 19.Begebt euch in die Hauptstadt
  20. 20.Hinterhalt auf halbem Weg
  21. 21.Wissenswertes über Waffenknechte
  22. 22.Der Weg zum Haus der Vasallen
  23. 23.Lockender Abgrund
  24. 24.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  25. 25.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2
  26. 26.Mini-Boss: Oger - Teil 2/2
  27. 27.Die Flucht vor den Tentakeln
  28. 28.Die Einladung zur Lindwurmjagd
  29. 29.Schattenjagd
  30. 30.Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
  31. 31.Das Ende der Schattenjagd
  32. 32.Die Chiffre
  33. 33.Der Weg zum Hünenhügel
  34. 34.Die Chimäre beim Hünenhügel
  35. 35.Die besetzte Festung
  36. 36.Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung
  37. 37.Die Bitten des Reisenden Händlers
  38. 38.Der Drache am See der Mühsal
  39. 39.Ankunft in der Schattenfeste
  40. 40.Der Kampf auf der Burgmauer
  41. 41.Mini-Boss: Zyklopen
  42. 42.Der Torhebel im Gefängnis: Dragons Dogma - Komplettlösung
  43. 43.Der Torhebel im Gefängnis
  44. 44.Kampf im Innenhof der Schattenfeste
  45. 45.Der Zyklop auf der Burgmauer
  46. 46.Bossgegner: Kobold-Häuptling
  47. 47.Auf der Spur der Erlöser
  48. 48.Auf dem Weg zu den Katakomben: Dragons Dogma - Komplettlösung
  49. 49.Auf dem Weg zu den Katakomben
  50. 50.Bossgegner: Greif - Teil 1/2
  51. 51.Bossgegner: Greif - Teil 2/2
  52. 52.Der Weg durch die Katakomben
  53. 53.Der Weg zur Versammlung des Kults
  54. 54.Bezwingt die Untoten: Dragons Dogma - Komplettlösung
  55. 55.Bezwingt die Untoten
  56. 56.Der Altar des Wassergottes
  57. 57.Sucht den vermissten Bruder
  58. 58.Mini-Boss: Zyklop
  59. 59.Untersucht die Ruinen
  60. 60.Die Suche nach den Altartafeln: Dragons Dogma - Komplettlösung
  61. 61.Die Suche nach den Altartafeln
  62. 62.Willkommen bei Hofe
  63. 63.Im Bann des Greifen
  64. 64.Bossgegner: Greif, Runde 1
  65. 65.Verfolgt den flüchtigen Greifen
  66. 66.Bossgegner: Golem - Teil 1/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  67. 67.Bossgegner: Golem - Teil 1/3
  68. 68.Bossgegner: Golem - Teil 2/3
  69. 69.Bossgegner: Golem - Teil 3/3
  70. 70.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 1/3
  71. 71.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 2/3
  72. 72.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  73. 73.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3
  74. 74.Prüfungen und Prozesse
  75. 75.Schuld, oder Unschuld?
  76. 76.Des Lindwurmkönigs Ring
  77. 77.Erkundigt euch über Salomet
  78. 78.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung
  79. 79.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes
  80. 80.Bossgegner: Salomet - Teil 1/2
  81. 81.Bossgegner: Salomet - Teil 2/2
  82. 82.Hochmut kommt vor dem Fall
  83. 83.Ein Duell mit Niederlage
  84. 84.Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung
  85. 85.Ehre und Verrat
  86. 86.Bossgegner: Basilisk - Teil 1/2
  87. 87.Bossgegner: Basilisk - Teil 2/2
  88. 88.Zur Hölle mit der Erlösung
  89. 89.Die Himmelszinnenfestung
  90. 90.Zyklopen am Großwall: Dragons Dogma - Komplettlösung
  91. 91.Zyklopen am Großwall
  92. 92.Kampf gegen die Zyklopen am Großwall
  93. 93.Schleichwege zur Spitze der Großwall-Festung
  94. 94.Das Ritual hat begonnen
  95. 95.Bossgegner: Böse Geister
  96. 96.Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
  97. 97.Die letzte Schlacht
  98. 98.Bossgegner: Schreckchimäre
  99. 99.Der Befleckte Berg
  100. 100.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 1/7
  101. 101.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 2/7
  102. 102.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung
  103. 103.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7
  104. 104.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 4/7
  105. 105.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 5/7
  106. 106.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 6/7
  107. 107.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 7/7
  108. 108.Ein herzlicher Empfang: Dragons Dogma - Komplettlösung
  109. 109.Ein herzlicher Empfang
  110. 110.De Bossgegner vor Gran Soren
  111. 111.Trefft Herzog Edmund
  112. 112.Ringt mit dem Regenten
  113. 113.Ergreift die Flucht
  114. 114.Unfassbare Tiefen: Dragons Dogma - Komplettlösung
  115. 115.Unfassbare Tiefen
  116. 116.Die Kammer der Wirrnis
  117. 117.Bossgegner: Böses Auge - Teil 1/2
  118. 118.Bossgegner: Böses Auge - Teil 2/2
  119. 119.Die Kammer der Entschlossenheit
  120. 120.Bossgegner: Basilisk: Dragons Dogma - Komplettlösung
  121. 121.Bossgegner: Basilisk
  122. 122.Die Kammer der Hoffnung
  123. 123.Bossgegner: Schreckchimäre
  124. 124.Die Kammer der Beklemmung
  125. 125.Die Kammer der Abwesenheit
  126. 126.Die Kammer des Zögerns: Dragons Dogma - Komplettlösung
  127. 127.Die Kammer des Zögerns
  128. 128.Bossgegner: Erzhydra - Teil 1/3
  129. 129.Bossgegner: Erzhydra - Teil 2/3
  130. 130.Bossgegner: Erzhydra - Teil 3/3
  131. 131.Die Kammer des Bedauerns
  132. 132.Die Kammer des Schicksals: Dragons Dogma - Komplettlösung
  133. 133.Die Kammer des Schicksals
  134. 134.Die Kammer der Gram
  135. 135.Die Kammer der Tragik
  136. 136.Die Kammer der Drangsal
  137. 137.Bossgegner: Lindwurm - Teil 1/2
  138. 138.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  139. 139.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2
  140. 140.Die Kammer des Leids
  141. 141.Die Kammer der Entfremdung - Teil 1/3
  142. 142.Die Kammer der Entfremdung - Teil 2/3
  143. 143.Die Kammer der Entfremdung - Teil 3/3
  144. 144.Die Kammer der Erleuchtung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  145. 145.Die Kammer der Erleuchtung
  146. 146.Die Kammer der Wehklage
  147. 147.Bossgegner: Urdrache
  148. 148.WICHTIGE INFO: Andere Gegner in den Kammern!
  149. 149.Das Endgültige Urteil
  150. 150.Die letzte Schlacht: Kraftprobe: Dragons Dogma - Komplettlösung
  151. 151.Die letzte Schlacht: Kraftprobe
  152. 152.Die letzte Schlacht: Willensprobe
  153. 153.Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe
  154. 154.Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge
  155. 155.Gebraucht die Götterbann-Klinge
  156. 156.Das Leben danach - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  157. 157.Das Leben danach - Teil 1/2
  158. 158.Das Leben danach - Teil 2/2

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Auf dem Weg zu den Katakomben

Nun bekommt ihr drei neue Ziele. Das wichtigste Ziel ist aber nur die Stadtwache Ser Sairus, in der Gasse hinter dem Gasthaus. Von ihm erfahrt ihr, dass die Zusammenkunft in den Katakomben stattfinden soll. Den Eingang zu den Katakomben findet ihr, wenn ihr Gran Soren durch das Haupttor verlasst und der Hauptstraße nach rechts folgt. Sorgt dafür, dass ihr mindestens einen Magier mit Feuerzauber dabei habt. Den Grund dafür erfahrt ihr recht schnell.

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Nachdem ihr den ersten Steintorbogen durchquert habt, kurz vor dem zweiten großen Steintorbogen bei den Banditen, erscheint plötzlich erneut der Greif. Da die Banditen euch bei diesem Kampf enorm behindern, solltet ihr sie möglichst zuvor aus der Ferne töten. In diesem Fall wird das wieder einmal mit der Fertigkeit „Luchsaugen“ erledigt.

Bossgegner: Greif - Teil 1/2

Jetzt wo ihr freie Bahn habt, nähert euch dem zweiten Steintorbogen. Schaut zum Himmel, sobald eure Vasallen den Greif entdecken. Der Greif wird zuerst immer wieder zum Sturzflug ansetzen, um euch entweder umzuwerfen, oder zu packen und mitzunehmen. Setzt also möglichst schnell alles daran, seine Flügel in Brand zu setzen. Daraufhin fällt er zu Boden und ist einen Moment direkt angreifbar. Danach nicht mehr in dieser Art.

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Magier und Bogenschützen haben hier einen großen Vorteil, da der Nahkampf gefährlich ist. Insgesamt hat der Greif drei Energiebalken. Die erste Hälfte davon müsst ihr ihm nehmen, indem ihr nur die Flügel angreift. Je mehr Feuerangriffe, umso besser. Andere Elemente sind eher nutzlos. Danach bleibt er am Boden und benutzt Renn- und Sprungattacken.

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Bossgegner: Greif - Teil 2/2

Ab diesem Moment habt ihr zwei Möglichkeiten. Klettert entweder auf den Steintorbogen hinauf, oder stellt euch darunter. An diesen Stellen kommt der Greif nicht an euch heran. Attackiert ihn von einem dieser Punkte aus, wenn möglich, nur noch aus der Ferne und weiterhin mit Feuer. Achtet aber nebenbei auf eure Vasallen, ob diese zu Boden gehen, um ihnen schnell zu helfen. Nehmt danach wieder die entsprechende Schutzposition ein und greift weiter an, bis der Greif stirbt.

Anschließend folgt ihr weiter dem Weg, bis ihr die große Brücke überquert habt. Dahinter kommt ihr an eine Weggabelung, an der es dann nach links entlang geht. Sobald ihr die „Höhen von Deos“ erreicht habt, seht ihr rechts einen unscheinbaren Pfad entlang führen. Dieser bringt euch direkt zum Eingang der Katakomben.

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Der Weg durch die Katakomben

Innerhalb des ersten Untergeschosses der Katakomben bekommt ihr es neben wenigen Ratten hauptsächlich mit Untoten zu tun. Seid besonders bei den großen, aufgequollenen vorsichtig. Denn diese explodieren, sobald ihr Energiebalken die Hälfte erreicht hat. Ebenso können die Särge beim Öffnen auch einen Fluch beinhalten. Wenn ihr also einen Sarg öffnet, nehmt immer schnell Abstand. Der Weg durch die Katakomben ist hier strikt vorgegeben. Ihr könnt euch also nicht verlaufen. Am Ende des Gangs bringt euch ein Aufzug dann in das zweite Untergeschoss hinunter.

Auf dieser Ebene kommen neben Untoten auch noch Spinnen und Skelette hinzu. Nach eurer ersten Begegnung mit Skeletten führt der Weg dahinter an einer Leiter hinunter. Dahinter folgt ein schmaler Pfad mit einem tiefen Abgrund. Macht euch dort bereit auf einen Oger zu treffen. Wenn ihr etwas Geschick habt, könnt ihr ihn in seinem Wutanfall so sehr reizen, dass dieser mit Anlauf in den Abgrund fällt.

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Der Weg zur Versammlung des Kults

Hinter der Oger-Höhle gelangt ihr zu einer großen Halle. Dort gibt es am hinteren Ende zwei Durchgänge. Ihr müsst nun den rechten Gang nehmen, um zur Versammlung zu gelangen. Der Gang geradeaus führt über eine Leiter wieder nach draußen. Folgt also der Wendeltreppe hinunter.

Die dortige Tür zur Versammlung ist verschlossen. Rechts von der Tür führt aber noch ein Weg in einen Nebenraum, wo ihr über die linken Steine hinaufklettern könnt, um die Versammlung zu erreichen.

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