Der Clou 2: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

/ 03.12.2008 um 12:02

Die folgenden Gegenstände kannst du in der Stadt finden:

  • Die Spitzhacke findest du hinter Bully's Pub zwischen den Mülltonnen.
  • Auf dem mittleren der drei Stege im Südosten findest du den Schneidbrenner.
  • Den Kernbohrer findest du auf einem kleinen Platz mit einer Doppeltür im Norden der Karte gegenüber vom Pub. Gehe hinein und du findest am linken Ende den Kernbohrer.
  • Auf einem Gelände mit viele Kisten, unten rechts in der Karte, findest du kurz vor der Doppeltür auf der linken Seite einen Dietrich.
  • Um den Hehler BOB BOREDOM zu treffen, gehe nach dem 6.Bruch auf eine Rasenfläche in der Nähe der Brazil Bar. Dieser zahlt für die Beutestücke den vollen Preis!
  • Nimm nur sehr wenige Komplizenmit, da Du die meisten Einbrüche auch allein bewältigen kannst.
  • Da sich das Werkzeug abnuzt, solltest Du immer genügend Dietriche auf Vorrat dabeihaben.
  • Wenn Du dir Ärger vermeiden willst, solltest Du deine Pläne regelmäßig überprüfen, damit Du sichergehen kannst, dass du unentdeckt geblieben bist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Karte

von: mario8 / 11.07.2003 um 18:11

Wenn du auf das Karten Symbol gehst und auf ein Gebäude klickst dann geht er automatisch hin.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die versteckten Gegenstände

/ 16.07.2003 um 17:25

Gegenstand - Fundort

Spitzhacke - Zwischen den Mülltonnen hinter Bully's Pub

Dietrich - Im Südosten der Karte auf einem Gelände mit vielen Kisten. Kurz vor der Doppeltür auf der linken Seite

Hehler - Auf einer Rasenfläche in der Nähe der 'Brazil Bar' trefft ihr nach dem 6. Bruch den Hehler Bob Boredom. Dieser zahlt für die Beutestücke den vollen Preis

Kernbohrer - Ganz im Norden der Karte befindet sich ein Pub. Gegenüber ist ein kleiner Platz mit einer Doppeltüre. Dort hinein und am linken Ende steht der Krenbohrer

Schneidbrenner - Auf dem mittlerend der drei Stege im Südosten

Axt - Beim Tisch im Hotelzimmer

Brecheisen - Im Hotelzimmer unten

Hammer - In den Slumms hinter dem Boxclub. Bei den Mülltonnen

Handbohrer - Auf einer Bank, rechts hinter der Druckerei

Bohrmaschine - Schräg gegenüber der Kaserne auf dem Dach des rechten Hauses

Lötkolben - Gegenüber dem Park im zweiten Bezirk, beim Eingang zum rechten Haus

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Viele Tipps und Tricks

/ 03.12.2008 um 12:03

Start: Ihr startet in eurem neuen Zuhause, wo ihr sofort links auf dem Tisch 2 Gegenstände entdeckt. Nehmt das Brecheisen und lest euch die Zeitung durch, wodurch ihr erfahrt das euer Mentor bei einem Einbruch geschnappt wurde. Geht die Treppe hinunter um unten auf einer Kiste die Axt zu finden. Nun geht es wieder hoch an den Schreibtisch um den ersten Einbruch zu planen.

Die Tankstelle

Benötigte Beute:

Maximale Beute: 47$

Ausrüstung: Matt - Brecheisen

Der Plan: Geht die Treppe hoch, und wartet vor der Ecke bis der Polizist in einigen Metern Entfernung ist. Nun geht um die Ecke und öffnet mithilfe des Brecheisens das Fenster und steigt in die Tankstelle ein. Nun knackt ihr mit eurem Werkzeug die Kasse und entnehmt das Geld. Dann verlasst die Tankstelle wieder. Draussen nehmt ihr den Feuerlöscher mit, und lauft rechts neben dem Eingang die Treppe hinauf. Dort könnt ihr aus der Toilette das Klopapier entwenden und den Plan abschließen indem ihr zu eurem Auto lauft. Wenn ihr nun den Plan ausführt müsstet ihr den Maximalwert von 47$ erbeutet haben.

Zuhause: Da es soviel Spass gemacht hat den armen Tankstellenbesitzer auszurauben plant ihr ohne zu zögern den nächsten Einbruch. Diesmal wird Tante Emma um ein wenig Bares erleichtert.

Der Tante Emma Laden

Benötigte Beute: 246$

Maximale Beute: 320$

Ausrüstung: Matt - Brecheisen

Der Plan: Brecht sofort die Ladentür auf und geht hinein. Nun versteckt ihr euch in dem kleinen Raum neben der Treppe und wartet bis Tante Emma zur Eingangstür läuft. Dann lauft schnell die Treppe hoch und geht durch die Tür. In dem Raum brecht ihr den linken Spint auf um den Sparstrumpf zu mopsen. Dabei müsst ihr allerdings aufpassen das Tante Emma euch nicht erwischt. Notfall versteckt euch hinter der Türe. Auf dem Weg nach unten nehmt noch das Radio mit. Unten brecht ihr die Kasse auf, entnehmt die 50$ Kleingeld und macht euch aus dem Staub. Wenn ihr den Plan startet müsstet ihr in diesem Beispiel 270$ erbeutet haben.

Wieder Zuhause: Bevor ihr nun den nächsten Einbruch plant erledigt ihr erstmal ein paar Dinge in der Stadt. Lauft von eurem Raum aus die Treppe runter in den Hof und redet mit Bruno Jackson, der euer erstes Gangmitglied wird. Nun besorgt ihr euch erstmal ein paar neue Werkzeuge, den ein echter Meisterdieb kann nicht ewig mit dem Brecheisen arbeiten. Lauft zum Hafen um dort auf dem mittleren der 3 Stege (siehe Karte – 2) den Schweissbrenner einzusammeln. Ebenfalls dort im Hafenviertel stoßt ihr auf einen fremden Mann, namens Zack Bloodhound der ebenfalls eurer Gang beitritt. Nun geht etwas weiter rechts oben auf der Karte zur Containerladestation (siehe Karte – 1) um die Dietriche zu finden. Redet dort auch mit Nick Dogface der möchte nämlich eurer Gang beitreten. Wenn ihr nun Nordwestliche Richtung geht (links an der Konservenfabrik vorbei) findet ihr einen Mann im Nikolaus Kostüm. Er stellt sich euch als Santa Claws vor und schließt sich euch an. Mit neuer Ausrüstung und neuer Gang geht man wieder nach Hause um den nächsten Bruch in Angriff zu nehmen.

Das Zeus Kino

Benötigte Beute: 832$

Maximale Beute: 1040$

Ausrüstung: Matt - Dietrich

Der Plan: Lauft die kleine Schräge auf der linken Seite hinunter, und knackt die Seitentür mit dem Dietrich. Beim reingehen solltet ihr auf den Lichtkegel des Wachmanns achten. Wenn ihr im Vorführsaal seit, geht stellt euch vor die rechte der beiden Türen und wartet bis der Wachmann die Treppe hinaufgeht. Ist dies geschehen stellt euch in die Haupthalle rechts neben die Treppe und wartet bis der Wachmann runter kommt und wieder in den Kinosaal geht. Dann geht ihr zur Kasse und öffnet die Türe mit dem Dietrich und geht hinein. Nun kann man in aller Ruhe die Tür zum Büro öffnen und den Schreibtisch ebenfalls mit dem Dietrich knacken. Entnehmt die 80$ und schließt die Schublade wieder. Nun stellt man sich in den Flur und öffnet das Schloß der Kassenraumtür. Wartet bis die Wache wieder nach oben verschwindet und geht erst dann (!) hinein. Nun könnt ihr die Kasse öffnen, das Kleingeld im Wert von 110$ entnehmen und den Raum wieder verlassen. Nun wartet wieder bis der Wachmann nach oben verschwindet und stellt euch erneut neben die Treppe. Wenn er jetzt wieder in den Vorführsaal geht rennt ihr die Treppe hoch, öffnet die Türe zu dem Raum mit der Filmrolle und geht hinein. Schließt die Türe hinter euch, steckt in Ruhe die Filmrolle ein und wartet dort erstmal bis der Wachmann die Tür kontrolliert hat. Ist dies Geschehen lauft die Treppe hinunter und verlasst das Kino auf dem gleichen Wege wie ihr es auch betreten habt. Aber vergesst nicht das draussen auch noch eine Wache herumläuft. Seit ihr im Auto eingestiegen könnt ihr euren Plan speichern, und starten. Ihr solltet das Kino mit der Maximalen Beute von 1040$ verlassen haben.

Zuhause: So, da ihr nun erstmal genug wahren habt, geht ihr zum Pfandleiher um die Beute zu verkaufen und das Geld zu waschen. Auf dem Weg zur Pfandleihe solltet ihr einen komischen Typen im Clowns Kostüm über den Weg laufen. Nachdem ihr mit Bingo Bubblehead gesprochen habt, schließt er sich eurer Gang an. Da ihr nun genug Geld habt um ein neues Auto zu kaufen geht ihr direkt zum Autohändler und kauft den Snover Publico Family. Nun macht ihr euch wieder auf den Weg nach Hause um dort den Einbruch im Jewel’s Memorial Hotel zu planen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


1.Bruch

von: Valdi / 30.08.2003 um 16:52

1. Level: Tankstelle

Gehilfen: Keine

Werkzeug: Dietrich

Geh zuerst die Treppe hoch und warte hinter der Mauer bis die Wache weg ist. Steig dann durch ein Fenster in die Tankstelle ein, knack die Kasse, nimm das Geld, steig wieder durch das Fenster raus. Nimm dann noch den Feuerlöscher neben der Zapfsäule und das Toilettenpapier in dem WC über der Tankstelle, dann hast du 100% der Beute.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Der Clou 2 - Tipps und Tricks: 2. Bruch / Der Einbruch in das Neo Büro / Cheats / Gut Tipps!


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Der Clou 2 (18 Themen)

Der Clou 2

Der Clou 2 70
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Der Clou 2 (Übersicht)

beobachten  (?