Port Royale 3: Einsteiger-Guide

Vorwort

von: Spieletipps Team / 11.06.2012 um 10:23

Dieser Einsteigerguide erklärt euch, wie ihr euch als Händler ein solides Einkommen aufbaut. Es ist auch möglich, mit anderen Spielweisen erfolgreich zu sein. Der hier beschriebene Weg soll euch aber einen möglichst einfachen Weg durch das Spiel zeigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Port Royale 3 schon gesehen?

Die erste Handelsroute

von: Spieletipps Team / 11.06.2012 um 10:27

Erstellt zunächst mit eurem ersten Schiff eine einfache Handelsroute. Wählt dafür das Schiff aus und klickt rechts im Menü auf den Unterpunkt "Handelsroute"und dort auf "Route bearbeiten". Durch klicken könnt ihr jetzt Städte für die Route auswählen.

Am Anfang reicht eine kleine Handelsroute, zum Beispiel Port Royale/Port au Prince/Santiago. Habt ihr die Städte ausgewählt, klickt rechts oben auf "Einstellungen". Hier könnt ihr verschiedene Modi für die Handelsroute wählen. Wählt "Profit". Der Kapitän wird nun versuchen, möglichst viel Geld einzunehmen, indem er zwischen den drei Städten handelt. Wartet ein wenig, bis ihr den nächsten Rang erreicht. Mit der Leertaste könnt ihr das Spiel beschleunigen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Mehr Schiffe

von: Spieletipps Team / 11.06.2012 um 10:27

Wenn ihr den nächsten Rang erreicht habt, kauft euch in eurem Heimathafen ein neues Schiff. Normalerweise ist euer Heimathafen Port Royale. Geht dafür in die Stadt und klickt auf die Werft. Im Unterpunkt "Kaufen" könnt ihr das Schiff kaufen.

Es liegt jetzt im Hafen vor Anker. Noch ist es ein Freies Schiff und muss einem Konvoi zugeteilt werden. Wählt das Schiff an und klickt auf "Konvoi bilden". Das Schiff ist jetzt ein eigener Konvoi. Richtet mit diesem Schiff nun eine neue Handelsroute ein. Achtet darauf, dass auf der Handelsroute innerhalb einer möglichst kurzen Strecke möglichst viele Städte liegen. Als Einstellung wählt ihr wieder "Profit".

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Karibik - unendliche Weiten

von: Spieletipps Team / 11.06.2012 um 10:24

Wartet und verdient ein bisschen Geld. Kauft anschließend ein neues Schiff. Erforscht damit die Küsten der Karibik, um neue Märkte zu entdecken. Sucht nach Ballungsgebieten, in denen es viele Städte auf engem Raum gibt, zum Beispiel rund um New Orleans. Richtet in solchen Ballungsgebieten neue Handelsrouten ein.

Fahrt auch mit mindestens einem Schiff ohne Handelsroute umher und sucht nach Aufträgen und Schatzkarten - sie bieten eine gute Nebeneinkunft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Baumeister

von: Spieletipps Team / 11.06.2012 um 10:25

Richtet nach einer Weile eine sehr lange Handelsroute ein, die sehr viele Städte anfährt, in denen Bauwaren (Holz, Ziegel) produziert werden. Die Route kann ein sehr großes Gebiet abdecken; es geht hierbei nicht um Profit, sondern darum, Bauwaren zu beschaffen. Dementsprechend wählt ihr als Modus der Handelsroute nicht "Profit", sondern "Bauwaren".

Der letzte/erste Hafen sollte euer Heimathafen sein. Der Kapitän wird nun entlang der Handelsroute Baumaterialien sammeln und in euer erstbestes Lager liefern. Da ihr bislang nur in eurem Heimathafen ein Lager habt, werden sich dort die Bauwaren sammeln. Erwerbt in eurem Heimathafen alle verfügbaren Konzessionen und errichtet dort 2-3 einfache Betriebe, zum Beispiel Mais- oder Baumwollfarmen.

Stellt einen Lagerverwalter ein, der die Waren eurer Betriebe automatisch verkauft. Denkt daran, genug Arbeiter zur Verfügung zu haben. Baut dazu Wohnhäuser und holt Siedler aus großen Städten. Siedler könnt ihr beim Handel im Unterpunkt "Ausrüstung" auf euer Schiff laden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Port Royale 3 - Einsteiger-Guide: Weiterer Spielverlauf


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Port Royale 3 (5 Themen)

Port Royale 3

Port Royale 3
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Port Royale 3 (Übersicht)

beobachten  (?