Forge of Empires: Performance-Guide

1. Updates

Ansicht vergrössern!

Viele Spieler von Forge of Empires nutzen den Internet-Browser Firefox zum spielen. Doch es kann häufig zu Abstürzen, Rucklern bzw. Lags und auch Disconnects kommen. Im folgenden Guide nennen wir euch sieben Möglichkeiten, um die Leistung in Firefox zu optimieren.

1. Updates

Vergewissert euch, dass Firefox auf dem neusten Stand ist. Außerdem solltet ihr schauen, dass euer Flash Player aktuell ist. Hier bekommt ihr den aktuellen Flash Player: http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Firefox sucht standardmäßig automatisch nach Updates. Solltet ihr diese Einstellungen allerdings deaktiviert haben, dann aktiviert sie wieder, indem ihr unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert > Update die benötigten Häckchen setzt (siehe Bild).

Ist Firefox inklusive Flash Player auf dem aktuellen Stand, so läuft das Spiel schon viel besser als es vorher der Fall gewesen ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Forge of Empires schon gesehen?

2. Datenmüll entfernen

Ansicht vergrössern!

Eine weitere Alternative, um Forge of Empires flüssiger zu spielen, ist es den von Firefox angesammelten Datenmüll zu löschen.

Klickt dazu auf Extras -> Einstellungen -> Datenschutz und löscht dort die kürzlich angelegte Chronik.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


3. Add-On's deaktivieren

Ansicht vergrössern!

Damit die Spielperformance verbessert wird, benutzt Firefox am besten mit deaktivierten Add-On's.

Klickt dazu auf Hilfe -> Mit deaktivierten Add-ons neu starten... (siehe Bild).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


4. Einstellungen

Ansicht vergrössern!

Eine weitere Methode ist das beschleunigen der Grafikkarte.

Klickt dazu im Spiel mit der rechten Maustaste und geht dann unter Einstellungen und guckt, ob die Hardware-Einstellungen mit einem Häckchen versehen sind (siehe Bild(Englisch)).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


5. Cache ausnutzen

Firefox speichert während des surfens im Internet Skripte und Bilder. So können diese, bei erneutem Aufrufen der Seite, schneller geladen werden.

Habt ihr viel Arbeitsspeicher gebt about:config in die freie Adressleiste ein und klickt dann auf Ich werde vorsichtig sein, versprochen!. Dann klickt ihr auf eine freie Stelle, wählt Neu und gebt browser.cache.memory.capacity als Namen ein. Dann setzt den Wert (Value) auf 65536.

Startet danach Firefox einfach neu.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Forge of Empires - Performance-Guide: 6. Cash Aktualisierung deaktivieren / 7. Memory Fox


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Forge of Empires (3 Themen)

Forge of Empires

Forge of Empires
Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Ein einziges cleveres Feature reichte bei Mittelerde - Mordors Schatten aus, um aus “Der Herr der Ringe: Spiel (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Forge of Empires (Übersicht)

beobachten  (?