FF X: Blitzball: Team- und Spielerempfehlungen

Der ultimative Blitzballer: Eigar

von: schlurpi / 13.07.2007 um 14:03

Eigar von den Al Bhed-Psyches, die ihr im Luftschiff findet, ist der ultimative Blitzballspieler. Er verbessert sich relativ schnell und er ist ein 1a-Torschütze. Wenn ihr es schafft mit Eigar pro Spiel 5 Tore reinzuhauen, verbessert er sich innerhalb kürzester Zeit! Hier sind Eigars Daten auf Level 61:

Eigar

  • HP: 4636
  • PH: 38
  • PA: 45
  • TO: 48 (plus Sphäroschuss, was dann bis TO 75 bringen kann )
  • GE: 61 (durchschnittliche Geschwindigkeit)
  • AG: 29
  • AF: 39
  • FA: 5

Der beste Stürmer ist eindeutig Rahbeit, am Anfang vlt nicht, aber er hat am Ende den höchsten TO überhaupt bei sonst guten Werten. Die Al Bhed Psyches sind nur am Anfang gut, später sind sie mit den Spielern der Goers die schlechtesten (außer vielleicht den Aurochs)

26. Mai 2014 um 19:59 von Mewtu_hits_everything melden

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Blitzball Team a la carte

von: yuda / 30.10.2008 um 19:28

Ein perfektes Blitzball Team mit dem man jede erdenkliche Gegnerkombination besiegen kann, setzt sich aus folgenden Spielern zusammen.

Position Spieler
LS Tidus
RS Wakka (als Techniker)
Nida (als Konterstürmer) GE: 99 bei Lv.70
MF Brüderchen
LV Tatz
RV Neda
TW Rumnic (stärkste FA im Spiel)

Die Taktik basiert auf der Geschwindigkeit der einzelnen Spieler. Vor allem die Abwehr und Brüderchen im Mittelfeld fangen jeden Gegner, der auf das Tor zustürmt, ab.

Brüderchen im Mittelfeld ist die Hauptachse des Spiels. Seine überlegene Geschwindigkeit sollte man ausnutzen, um gegnerische Spieler auf sich zu ziehen, um Freiräume für die Stürmer zu schaffen. Damit sind Spielergebnisse von 5:0 zur Halbzeit keine Seltenheit mehr.

Weitere Optionen:
  • Rahbeit: Kann als Stürmer zwar bessere Statuswerte als Nida aufweisen, kommt aber über GE: 60 nicht hinaus.
  • Kyou: Ist in der Abwehr eine durchaus gute Option.
  • Myu: Als Torwart zwar komplett (Torwart-Power, Klebehandschuh, Anti-Gift X, Anti-Nicker X, Anti-Hexe X), kommt aber nicht an die FA-Werte von Rumnic heran. Rumnic fehlen zwar die Anti Fähigkeiten, doch durch die solide Abwehr werden die meisten Torchancen der gegnerischen Mannschaft bereits frühzeitig entschärft.

Sollte man aber doch in Rückstand geraten, ist es mit der oben angeführten Strategie kein Problem das Spiel zu drehen.

Ich bin mir nicht so sicher ob das Hilfreich ist.
Es muss nicht immer alles so sein wie bei ihm.
Ist zwar nicht schlecht, aber von diesen Artikeln gibt es bei euch schon 1000 Stück.

31. Oktober 2008 um 14:05 von shuyin melden

Top-Mannschaft

von: Draws / 13.07.2007 um 14:14

  • Stürmer L: Rahbeit,99 TO,92 PH,52 AG,ALLE ABILITIES!
  • Stürmer R: Isken, 88 TO,99 PH,48 AG,ALLE ABILITIES!
  • Mittelfeld: Lina,92 TO,99 PA,62 AG,61 AF,26 PH,fast alle Abilities (3 fehlen)
  • Abwehr R: Wurya,62 TO,99 PA,68 PH,73 AF,66 AG,ALLE ABILITIES!
  • Abwehr L: Ropp,99 PA,73 AG, 58 PH, 68 AF, Alle wichtigen Abilities (Evasion,X-Pässe und -Angriffe,Fernkampf)
  • Torwart: Zaji Ronso, FA 56 (nur Nizaruut hat mehr)

Ich kann jedem nur die Kilika Beasts ans Herz legen, da diese ab ca. Level 80 alle Abilities haben und sehr gut hochzuleveln sind.

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Rahbeit ja, Isken nein. Nida ist besser (99GE), Tidus dank Jekkt-Special auch oder Birucha,
Mittelfeld ist gut so, Alternativen wären Mifyule oder Wurya, wems Spaß macht auch Nav Guado.
Ropp in der Abwehr stimmt, daneben aber nicht Wurya (übrigens 54AG), sondern Kiyhuri oder Qwarkan evtl. auch Zehb Ronso (lahmer: 57GE) schnelle gute Verteidiger gibts eh nicht.
Torwart eher nicht Zahj, Wedge ist für die Mutigen genau richtig, anfangs grottig aber am Ende der zweitbeste, sonst Rumnic oder Nizaruut

26. Mai 2014 um 20:11 von Mewtu_hits_everything melden

Die Werte sind zum Teil völlig falsch

02. August 2013 um 11:07 von gelöschter User melden

Die Kikika Beasts sind anfangs zu schlecht

22. Juli 2013 um 15:51 von A-L-L-O melden

Mein Blitzballteam

von: MarcEtter / 13.07.2007 um 14:15

Hier ist mein Blitzballteam. Mit diesem habe ich noch kein Spiel verloren:

Position Spieler
LS Tidus
RS Wakka
MF Ropp
LV Brüderchen
RV Neda

Neda ist die schlechteste Spielerin, die ich im Team habe - fast alle Spieler kommen an ihr vorbei - aber meine Taktik funktioniert so:

Als Taktik "Mittelfeld-Angriff" und dann mit Ropp einen Pass an Brüderchen geben. Der schwimmt er in die Nähe des eigenen Tores. Von dort schwimmt er langsam nach vorne bis die gegnerischen Stürmer, am besten ist wenn der Mittelfeldspieler auch dabei ist, ihm in den Weg stehen. Einen Pass oder Durchstossen und dann Pass an Tidus. Da nur die beiden Verteidiger dort sind, mach ich die mit Jekkt Spezial1 kaputt! -> TOR!

Alternative Strategie:

Mit Ropp durch die Mitte stossen und kurz vor dem Tor nach rechts schwimmen (bzw. nach links, einfach auf die Seite wo Tidus NICHT ist!) Einen Pass an Tidus geben und alle Spieler ausser etwa einem oder zwei sind ausgeschaltet! -> TOR!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Perfektes Blitzballteam!

von: LadySacred / 13.07.2007 um 14:28

Habt ihr auch schon das Problem gehabt, dass die Standard-Mitglieder eures Teams so schlecht sind und ihr daher keine guten Chancen auf Siege habt? Erstmal egal! Bald werden nämlich gegnerische Blitzballer den Vertrag nicht mehr verlängern und dann könnt ihr sie euch holen!

Nachdem wir FF-Zocker ja wohl zu denen gehören, die es dann doch nicht ZU einfach wollen, hab ich mir selbst ein gutes Team zusammen gestellt, das aber dann doch nicht 100%ig perfekt ist, sich aber dennoch gut für Anfänger eignet (die dann auch strategisch besser werden).

Zunächst spielt ihr also einfach ein paar Spiele der Spira-Liga, dann hören sehr bald Guado-Spieler auf. Holt euch Zaji und Pa Guado und spielt mit ihnen anstelle von Bottz und Datt, danach schnappt ihr euch Myu (sitzt auf der Bank beim Schnu-Halt Nord), die ihr dann ins Tor stellt => Kippa, der eh kaum was hält ist auch aus dem Team. Trainiert möglichst wenig mit den Spielern die ihr raus werft, denn wenn ihr Glück habt, schnappen sich einige Gegner diese und ziehen sich dabei stark ins Minus!

Ihr spielt dann einfach einige Spiele mit eurem Team, um es zu verbessern (v.a. wird Myu nach einigen Leveln sehr hohe FA-Werte bekommen) und ändert nicht mehr allzu viel. Spielt am besten erst dann Blitzball, wenn ihr das Flugschiff habt und holt euch Wakka ins Team (den ihr sowieso sehr viel trainieren müsst, damit er gut wird). Dann nur noch viele Techs erlernen und schon werdet ihr recht erfolgreich sein.

Die Aufstellung:
Position Spieler
Linker Stürmer Tidus (mit Sphäroschuss und Jekkt Spezial 1 als Minimum an Techs)
Rechter Stürmer Zaji Guado
Mittelfeld Pa Guado
Linker Verteidiger Letty
Rechter Verteidiger Jassh / Wakka
Tor Myu

Sobald ihr Wakka nicht mehr so viel trainieren müsst, kommt er auch in den Sturm und ihr braucht daher eine neue Aufstellung:

Position Spieler
LS Tidus
RS Wakka
MF Zaji
LV Letty
RV Pa
TW Myu

Wenn ihr merkt, dass bestimmte Spieler so nicht ganz zur Geltung kommen, tauscht sie am besten gegen Al Bhed Psyches aus (ich würde fast sagen, Zaji sollte weg...).

Jetzt kommen wir dann zur Strategie für euer Team:

Zu Beginn solltet ihr die erste Halbzeit größtenteils zum Erfahrung-Sammeln nutzen, also herumpassen. Steht die Zeit bei ca. 3:30, dann schwimmt mit euren Verteidigern und/oder Mittelfeldspielern nach hinten, während sich die Stürmer vorne unbemerkt aufhalten. Passt zu ihnen (am besten Tidus) und schwimmt zum gegnerischen Tor. Wenn ihr davor steht und euch ein Spieler, den ihr leicht durchstoßen könnt, im Weg steht oder eben gar keiner, ist Sphäroschuss am besten (wenn man sich da mal fast 20 Bonus-TO holt...).

Kommen aber mehrere, schafft ihr wahrscheinlich nur bis zu 4 (max!). Wenn es 3 sind habt ihr allerdings gute Chancen per Jekkt-Spezial! Durchstoßt den ersten Gegner (wenn möglich) und der Schuss räumt die anderen beiden direkt weg. Solltet ihr direkt vorm Tor stehen, dann gibt es nebenbei erwähnt auch NULL (!) TO-Abzug und somit landet ihr fast immer einen Treffer. Wakka sollte übrigens Techs wie Schlafschuss oder Hexenschuss erlernen, dann hat er was zum ausgleich für den Jekkt-Spezial.

Wenn ihr dann ca. LV 10 - 20 seid, dürftet ihr gegen Kilika Beasts und Ronso Fangs hin und wieder 5 : 0 gewinnen, später werden aber die guten Teams schlechter und andersrum, also dürfte es euch irgendwann gegen die Luca Goers (Goners xD) sehr leicht fallen, viele Tore zu machen, wenn ihr über die Spieler der Gegner hinüberpasst.

Ach und mal so nebenbei erwähnt: Im Blitzball kann man ja auch so Sachen wie Wakkas Ekstasen oder seine Solaris-Waffe bekommen und seltene Items, also lohnt sich der Spaß tatsächlich (und auch die Gil, die ihr für Spieler ausgebt). Vergesst bitte das kämpfen und weiterkommen nicht.

grottig!

26. Mai 2014 um 20:15 von Mewtu_hits_everything melden

Weiter mit: FF X - Blitzball: Team- und Spielerempfehlungen: Blitzball-Teams / Perfektes Blitzballteam / Blitzballmanschaften / Mein (recht starkes) Blitzballteam / Torwärte beim Blitzball

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Final Fantasy X (15 Themen)