FF X: Blitzball-Teams

Blitzball-Teams

von: kimahri91 / 02.03.2009 um 10:51

Wenn ihr gute Teams wollt, solltet ihr am besten versuchen Mitglieder aus anderen Teams zu holen. Das geht am besten bei den Al Bhed Psycles oder den Luca Goers, da sie am besten sind (die Glories haben zu wenig PH, die Ronsos sind zu lahm und die Beasts sind einfach nur schlecht)

  • Stürmer: Bei den Stürmern solltet ihr euch etwas Zeit lassen, da einige davon "Volley X" als Schlüsselability haben (z.B. Eigar)
  • Mittelfeld: Der Mittelfeldspieler ist in der Regel sehr leicht aufzuleveln weshalb es egal ist. Notfalls geht auch Letty.
  • Abwehr: Legt euch schnellstens ein paar gute Verteidiger zu und passt während des Spiels lieber öfter zu ihnen, damit auch sie AP bekommen (besser ihr gewinnt 2:0 und passt mal, als dass ihr 6:0 gewinnt und nicht abgebt)
  • Torwart: Da man das Training des Torwarts nicht selbst gestalten kann, sollte man ihn je nach Bedarf auswechseln.

Hier ein paar Vorschläge für ein Blitzball Team:

Position Spieler
RS Tidus
LS Wakka, Eigar, Wrappa
MF Tatz Berik (höher AG)
LV Yuhga, Ropp, Neda
RV Raccum, Kyou (nur in der Anfangsphase), Berik
TW Kyou, Myu, Rumnic

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Schlecht! Die Al Bhed Psyches und die Luca Goers sind bis auf Rumnic (bester Torwart überhaupt) auf hohen Levels alle samt grottig, genauso Myu, am Anfang gut, später grottig.

26. Mai 2014 um 19:54 von Mewtu_hits_everything melden


Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Perfektes Blitzballteam

von: The-Hero99 / 02.03.2009 um 10:52

Position Spieler
LS Tidus
RS Wakka
MF Berik
LV Brüderchen
RV Raccum
TW Rumnic

Alternativen:

  • Als Stürmer: Eigar oder Wrappa

Um einfach Tore zu schiessen macht es wie folgt: Wenn Berik zu Beginn den Ball hat, schwimmt mit ihm bis der gegnerische MF- Spieler ihn angreift. Stosst nicht vor und spielt mit ihm einen Pass (am besten mit Schlaf- Pass X) zu Tidus. Er steht dann vor den beiden Verteidigern. Macht mit ihm den Jekkt-Spezial 1.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Blitzballmanschaften

von: tidus1914 / 27.06.2008 um 19:06

Habt ihr gerade die Stille Ebene verlassen und seid auf der Suche nach neuen Spielern? Ich habe hier mal ein paar Spieler für euch:

  • Tidus
  • Wakka
  • Brüderchen
  • Raccum
  • Jassh
  • Duren

Der Vorteil dieses Teams ist der das an der Abwehr nur wenige vorbeikommen. Tidus und Wakka im Sturm sind wichtig wegen ihren TO-Werten. Brüderchen ist sehr schnell und kann die Bälle gut aus der Mitte raus zu Tidus und Wakka passen. Raccum und Jassh sind wichtig weil sie hohe Ag-Werte haben an denen so leicht keiner vorbeikommt.

Duren ist ein verdammt guter Torwart. Auf Lv.1 hat er schon 12 Fa-Wert. Er entwickelt sich sehr schnell. Falls es dann mal jemand an eurer Abwehr vorbei schafft, scheitert er an eurem Torwart.

Kleiner Tipp: Tidus sollte Spähroschuss und Wakka Giftschuss beherrschen. Ist aber nicht wichtig. Bald werdet ihr nur noch über eure Gegner lachen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mein (recht starkes) Blitzballteam

von: MarcEtter / 27.06.2008 um 19:08

Position Charakter Fundort
LS Tidus von Anfang an dabei
RS Wakka Luftschiff
MF Ropp Reisebedarf Donnersteppe
LV Nida Reisebedarf Stille Ebene
RV Brüderchen Luftschiff
TW Kyou

Mit diesem Team habe ich, seit ich es habe noch nie verloren!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Torwärte beim Blitzball

von: Loco / 02.03.2009 um 10:57

Ihr solltet euch nicht immer auf die FA des Torwarts verlassen! Ihr habt es bestimmt schon gemerkt, dass einige Torwarte besser sind als andere, obwohl sie weniger FA haben. Hier ein paar Tipps zu den Torwarten:

  • Kippa: Kippa ist eigentlich ein normaler Durschnitts Torwart, er fängt die meisten Bälle die weniger TO haben als er FA und Bälle die mehr TO haben als er FA lässt er meistens durch.
  • Nizaruut: Nizaruut ist zwar in der Anfangsphase ein schlechter Torwart, wird aber im späteren Verlauf zu einen sehr guten Torwart, indem er sein FA-Wert aufbaut. Er fängt die meisten Dinger die so ungefähr seiner FA Quote entsprechen und ab und an hält er auch mal Bälle die sehr viel TO haben.
  • Rumnic: Ich würde euch eher von Rumnic abraten, er hat zwar den höchsten FA-Wert im Spiel, fängt den Ball aber oft nur mit 50 % seiner Kraft.
  • Zahj Ronso: Ist eigentlich wie Kippa, vielleicht noch ein bisschen schlechter, wenn ihr mich fragt, ich würde ihn nicht nehmen.
  • Noi Guado: Noi Guado ist meiner Meinung nach ein sehr guter Torwart. Er fängt viele Bälle auch welche die viel TO haben, jedoch kann es mal vorkommen das er sich einen kleine Auszeit nimmt und den Ball nur mit 50% fängt, bei mir war das aber so, dass in den ersten 10-20 Spielen alles glatt lief und er erst dann anfing abzubauen. Das Vorteil jedoch an ihm ist das er auch häufiger Bälle mit viel TO fängt.
  • Laudia: Wie Kippa ungefähr, ich kann nicht viel zu ihn sagen, weil ich ihn so selten im Team hatte, aber bei den Gegner hielt er auch ein paar gute Schüsse von mir.
  • Yuma Guado: Er ist eigentlich sehr verschieden. Manchmal ist er ein super Torwart und fängt so gut wie alles was er drauf bekommt, aber manchmal ist er auch voll schlecht und lässt fast jeden Ball durch.Myu: Myu ist eine gute Torwartin! Sie hat einen hohen FA - Wert und fängt viele Torschüsse, auch wenn es manchmal scheint als sei sie bei den Gegner schlecht, ich konnte mich bisher (fast) immer auf sie verlassen.
  • Duren: In der Anfangsphase ist Duren einer der besten Torwarte, doch im späteren Verlauf entwickelt er seinen FA-Wert nicht mehr weiter, ich würde von ihm abraten.
  • Kyou: Eigentlich ist er ja Verteidiger, aber man kann ihn (in der Anfangsphase jedenfalls) auch im Tor einsetzen. Ich selbst finde das er ein guter Torwart ist und wie bei Myu kann man sich (fast immer) auf ihn verlassen.
  • Jumal: Einige sagen ja das er der beste Anfangstorwart sei und das mag vielleicht auch stimmen, er besitzt schon von Anfang an Torwart-Power und hat einen guten FA-Wert. Für Anfänger ist er der perfekte Torwart, meiner Meinung nach.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das manche Torwärte die Balle nur mit 50% ihrer Kraft fangen,liegt nicht an dem Torwart sondern weil es einen Zufallsgenerator im Spiel gibt bei dem es vorkommt,dass die Werte maximal um 50% schwanken können,sprich es ist nur Zufall.

26. September 2013 um 16:56 von gelöschter User melden


Weiter mit: FF X - Blitzball: Team- und Spielerempfehlungen: Mein super Blitzball Team / Blitzball-Team / Aghe Ronso im Mittelfeld / Blitzball Team / Das beste Blitzball-Team

Zurück zu: FF X - Blitzball: Team- und Spielerempfehlungen: Der ultimative Blitzballer: Eigar / Blitzball Team a la carte / Top-Mannschaft / Mein Blitzballteam / Perfektes Blitzballteam!

Seite 1: FF X - Blitzball: Team- und Spielerempfehlungen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Final Fantasy X (15 Themen)

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)

beobachten  (?