Sacred 2: Zum Rüstungsset des Tempelwächters

Zum Rüstungsset des Tempelwächters

von: dominik_koeppl / 30.07.2009 um 21:18

Ansicht vergrössern!

Zur Auswahl stehen im Grunde die zwei Rüstungssets welche unsere beide Aspektbereiche ansprechen, nämlich das Set "T-Energie Module" und "Nahkampfmodule CC10", welches ihr davon lieber nutzen wollt bleibt euch überlassen. Die Set- und Rüstungsbonis sind bei beiden Sets ziemlich ähnlich, nur dass der eine auf Nahkampf und der andere auf T-Energie geeicht sind. Der "große" Unterschied liegt einerseits im Look und der andere im High-End-Setboni:

Bei Nahkampfmodule CC10 ist es "Gegnern Leben aussaugen" und bei T-Energiemodule ist es "Regenerationsmalus von Buffs wird gesengt"

Beide sind sehr praktisch, die Wahl liegt daher eher im Feindetail. Ich bevorzuge eher die Nakampfmodule, aus zwei Gründen:

  • Im Durschnitt benötigen wir den Nahkampfaspekt am meisten, nicht nur wegen der häufigen Benutzung der KK, sonder auch weil 2 unserer Buffs aus diesem Bereich stammen.
  • Das Aussehen des Tempelwächters mit Nahkampfmodule CC10 find ich am stylischsten von allen und auch das am ehesten Furchteinflösendere.

Das Set beinhaltet viele Bonis auf die Nahkampfaspekte, unter anderem Reflektionschancen von Nahkampfangriffen, viele Schadensbonis, Lebensregeneration sowie Lebensaugen und auch etwas Erfahrungsbonus. Die Rüstungsslots sind dafür etwas weniger verbreitet. Der Rüstungsschutz besteht hauptsächlich aus Physischen Resistenzen, aber dafür reichlich.

Das Set hat nur zwei grobe Nachteile: Einerseits eine hohe Regenerationsbelastung, welche man aber mit Rüstungskunde gut in den Griff bekommt, zum anderen enthält es leider keine Bonis auf Laufgeschwindigkeit. Man sollte daher ein paar Ringe mit hinein schmieden, welche dieses Defizit decken. Ansonsten gibt's da immer noch Geschwindigkeitskunde und unsere Mounts zum Reiten/in seinem Fall fahren.

Schlusswort:

Wenn einem der bucklige Gang und die quietschenden Schuhe nicht grad nerven ist der Tempelwächter ein starker Charakter in Ancaria, welcher sowohl gut Austeilen, als auch gut Einstecken kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Sacred 2 schon gesehen?

Zurück zu: Sacred 2 - Der Tempelwächter: Der Tempelwächter / Die Kampfkünste des Tempelwächters / Die Kampfkünste des Tempelwächters / Zur Slot-Belegung / Zu den Fertigkeiten des Tempelwächters

Seite 1: Sacred 2 - Der Tempelwächter
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Sacred 2 (12 Themen)

Sacred 2

Sacred 2 spieletipps meint: Sehr gutes Action-Adventure auf den Spuren von Diablo mit Schwächen in Story und Abwechslung. Artikel lesen
78
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sacred 2 (Übersicht)

beobachten  (?