Das vierte Eichenblatt - Teil 1: Komplettlösung DSA - Satinavs Ketten

Das vierte Eichenblatt - Teil 1

von: manu031189 / 24.06.2012 um 13:22

Den Haushofmeister findet ihr, wenn ihr den Markt nach Westen verlasst. Er gibt euch ein Rätsel auf, das den Verbleib eures letzten Blattes erklärt. Er gibt euch den Hinweis, dass ihr bei den Schweinen beim Nordtor schauen solltet.

Beim Versuch den Wassertrog zu durchsuchen, den ihr vorhin eher unfreiwillig näher untersuchen musstet, müsst ihr aber um eure Hand fürchten, also müsst ihr euch etwas einfallen lassen.

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Das vierte Eichenblatt - Teil 2

von: manu031189 / 24.06.2012 um 13:23

Redet jetzt mit Hilda auf dem Markt, die ein Gewinnspiel laufen hat, wo man Lose ziehen muss. Versucht euer Glück bei einem Spiel, das ihr aber verlieren werdet. Sprecht sie daraufhin erneut an und fragt sie ob schon einmal jemand gewonnen hätte. Sie zeigt euch die gezogenen Lose neben sich in der Schale und zeigt euch, dass dabei ein Gewinnlos dabei ist.

Redet noch weiter mit ihr und ihr erfahrt, dass sie sich vom Musikanten am liebsten ein anderes Lied wünscht, aber nicht den Stand verlassen darf. Also solltet ihr zum Musikanten gehen und ihm den Wunsch von Hilda vortragen. Sobald das neue Lied erklingt, wird Hilda so abgelenkt sein, das ihr euch aus den gezogenen Losen, das Gewinnlos nehmen könnt.

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Das vierte Eichenblatt - Teil 3

von: manu031189 / 24.06.2012 um 13:23

Ihr könnt jetzt beim Lose ziehen schummeln, leider ist Hilda komplett abwesend aufgrund des Liedes. Sprecht also erneut mit dem Musikanten und sagt ihm, er soll wieder ein anderes Lied spielen. Sichtlich genervt willigt er ein, und Hilda ist dadurch auch wieder ansprechbar.

Überredet jetzt Hilda, das ihr es nochmal versuchen wollt, und Geron wird automatisch das Gewinnlos nutzen. Dadurch dass ihr ein Gewinnlos gezogen habt, habt ihr jetzt die Auswahl aus 3 Gegenständen. Hauptsächlich interessiert uns der Pflaumenschnaps, aber ihr könnt auch jederzeit bei ihr umtauschen.

Mit dem Pflaumenschnaps im Gepäck könnt ihr jetzt zurück zu den Schweinen gehen und den Schnaps in den Wassertrog kippen, dadurch werden die Schweine außer Gefecht gesetzt. Ihr könnt euch nun das letzte Eichenblatt aus dem Wassertrog nehmen.

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Audienz beim König

von: manu031189 / 24.06.2012 um 13:23

Mit den vier Eichenblättern im Gepäck solltet ihr jetzt zurück zum Haushofmeister gehen und diese vorzeigen. Bevor er euch allerdings zum König vortreten lässt, sollt ihr noch die neue Flagge hissen. Setzt also die Flagge in den Fahnenmast links neben dem Haushofmeister ein, und hisst schließlich die Flagge. Anschließend geht es zum König.

Ihr könnt jetzt mit dem König reden, und könnt hier sogar entscheiden, wie ihr ihm gegenüber treten wollt. Am Ende der Audienz gibt euch der König die Aufgabe, das Gastgemach von den Krähen zu säubern.

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Das Gastgemach

von: manu031189 / 24.06.2012 um 13:23

Das Gastgemach wurde ziemlich ramponiert und ihr müsst jetzt 3 Raben lebend einfangen. Als erstes solltet ihr den Kerzenhalter einsammeln. Auf dem Teppich könnt ihr eure Falle aufbauen und als Köder nutzt ihr das Taubenei. Dadurch habt ihr den ersten Raben gefangen. Ihr erkennt auch, dass die anderen Raben ihrem Kollegen helfen wollen.

Hebt jetzt das Hirschgeweih auf, und hängt es wieder an die Halterung. Stellt zusätzlich den Kerzenleuchter vor den Kamin und nutzt nun das Netz um alles zu verbinden. Nutzt nun noch den gefangen Raben als Köder für die anderen Raben und es geschieht eine Kettenreaktion an deren Ende ihr ohnmächtig werdet und eine Alptraumsequenz durchlebt die mit dem Seher zu tun hat.

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