Das Orklager: Komplettlösung DSA - Satinavs Ketten

Das Orklager

von: manu031189 / 26.06.2012 um 23:09

Auf dem Weg zum See erreicht ihr ein Orklager. Dieses ist natürlich auch voller Orks, die nur darauf warten euch zu erwischen. Den gespaltenen Schädel vor euch könnt ihr einsammeln und direkt mit Hilfe von Nuris Zauber reparieren. Aus dem Krempel vor euch könnt ihr noch das Brett nehmen und mit dem Messer könnt ihr ein Stück vom roten Stein abbrechen.

Helft dem kleinen Orkpony, indem ihr den Futtersack abnehmt und redet mit dem Raben, dass er den Oberkiefer vom Stamm für Nuri holt. Ihr könnt noch mit Nuri reden, diese kann euch übersetzen was die Orks sagen aber ansonsten könnt ihr den Bereich nach links verlassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu DSA - Satinavs Ketten schon gesehen?

Das Ork-Ritual

von: manu031189 / 26.06.2012 um 23:09

Hier seht ihr einen Ork-Schamanen der versucht den steinernen Orkgott dazu zu bringen, ihnen ein Zeichen zu geben. Das Kriegshorn beim Trommler interessiert euch, aber der Trommler ist momentan noch zu nah dran.

Den Trommler könnt ihr jetzt aus dem Takt bringen, indem ihr den reparierten Schädel in die Pfütze legt. Durch den Wassertropfen wird jetzt immer ein Klopfen ertönen, was letztendlich den Trommler aus dem Takt bringt. Dieser hört dann auf zu trommeln und geht zum Ork-Schamanen, das ist eure Chance um mit dem Messer das Kriegshorn an euch zu nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Zeichen des Gottes

von: manu031189 / 26.06.2012 um 23:10

Geht jetzt nach Norden weiter zum steinernen Orkgott und manipuliert ihn so, dass er das erwünschte Zeichen bringt. Dazu verbindet als erstes das Seil mit dem Kieferknochen um einen Wurfhaken zu erstellen. Mit dem Wurfhaken könnt ihr den verrotteten Baum herunterziehen, wodurch das Wasser vom Wasserfall jetzt dem Baum hinunterläuft.

Den roten Stein stopft ihr jetzt in die Öffnung des Kriegshorns und legt das Kriegshorn in die Kieferlücke vom Orkgott. Dadurch wird das Wasser in den Mund des Orkgotts strömen und gleichzeitig blutrot durch den Stein gefärbt. Den Orks reicht dieses Phänomen als Zeichen, und das Lager ist jetzt komplett verlassen und ihr könnt zum roten See aufbrechen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Rote See

von: manu031189 / 26.06.2012 um 23:10

Am Roten See angekommen, sucht ihr nach dem Feenforscher. Leider findet ihr nur seinen nervigen Kollegen, den Kobold. Der Kobold hat allerdings wenig Lust euch zu helfen, teleportiert sich lieber durch die Gegend und lacht euch dabei aus. Geht zuerst zurück ins verlassene Orklager und sammelt hier die Halskette und das Orkschild ein. Mit dem Messer könnt ihr euch noch ein Stück vom Braten genehmigen, was den Wachhund beim Ork-Schamanen sehr interessiert. Dadurch könnt ihr euch jetzt das Pfeifenkraut neben ihm nehmen.

Zurück beim See, geht es jetzt daran, dem Kobold eine Falle zu stellen, um ihn zum Reden zu bringen. Nehmt euch aber erst einmal die Blüte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Einen Kobold fangen

von: manu031189 / 26.06.2012 um 23:10

Als erstes klemmt ihr das Schild in die Felsspalte, durch die das Licht scheint. Dadurch wird der Schmetterling den schattigen Platz verlassen und als Futter für die Pflanze enden. Die Pflanze ist dabei so hastig, dass sie alles mit ihrem Schleim vollschmiert. Den Schleim solltet ihr jetzt nehmen und auf den Roten Felsen schmieren. Wenn ihr jetzt den Kobold anspricht, wird dieser einen spektakulären Abgang in die Tiefe machen.

Nachdem er wieder erscheint könnt ihr mit ihm reden, aber er ist erst bereit euch zu helfen wenn ihr ihm einen neuen Hut und etwas Pfeifenkraut bringt. Das Pfeifenkraut gab es beim Wachhund und den Hut basteln wir schnell aus dem Futterbeutel und der Kette. Als Dank für die Sachen, erfahrt ihr wo sich die Höhle des Feenforschers befindet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung DSA - Satinavs Ketten: Die Höhle des Feenforschers / Der Irrgarten der Höhle / Der Feenforscher / Nuri den Treffpunkt mitteilen / Treffpunkt: Mühle

Zurück zu: Komplettlösung DSA - Satinavs Ketten: Die Flucht / Rastplatz im Thaschgebirge / Die Glocke schlagen / Die Ausrüstung / Wo geht´s zum Roten See?

Seite 1: Komplettlösung DSA - Satinavs Ketten
Übersicht: alle Komplettlösungen

DSA - Satinavs Ketten

Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten spieletipps meint: Daedalic glückt der DSA-Stilbruch mit einem spannenden Adventure. Allerdings fehlt der letzte technische Feinschliff. Artikel lesen
83

Beliebte Tipps zu DSA - Satinavs Ketten

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DSA - Satinavs Ketten (Übersicht)

beobachten  (?