Entfesselungskünstler: Komplettlösung DSA - Satinavs Ketten

Entfesselungskünstler

von: manu031189 / 29.06.2012 um 15:21

Nachdem das Sägewerk in der Mühle wieder funktioniert, wird nun das lose Sägeblatt zu euch gestoßen. Zerstört nun wieder die Öllampe, nachdem ihr Nuri wieder zum mittleren Loch dirigiert habt und ihr könnt schon einmal die Füße befreien. Mit den Beinen solltet ihr gleich gegen das Regal treten, wodurch eine Waage herunterfällt. Lasst diese von Nuri reparieren und zerstört anschließend noch das Stundenglas. Durch den Sand wird die Glasscherbe langsam angehoben und ihr könnt euch ganz befreien.

Nun müsst ihr euch noch um euren Bewacher kümmern.

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Die Falle für den Bewacher

von: manu031189 / 29.06.2012 um 15:21

Nachdem ihr euch endlich wieder bewegen könnt, sammelt den Schemel, die Säge und das Stroh ein. Vergesst auch nicht eure Ausrüstung wieder einzusammeln und die Fesselstricke einzustecken. Die Fesselstricke könnt ihr gleich darauf wieder reparieren. Mit dem Strick könnt ihr jetzt die Falltür vor euren Füßen öffnen. Jetzt habt ihr eigentlich eine gute Falle für die Bestie, aber erst einmal müsst ihr sie noch tarnen.

Legt die Decke über das Loch und nutzt nun euer Messer um die Decke festzumachen. Jetzt könnt ihr noch etwas Stroh über die Decke legen. Kurz darauf wird auch die Bestie in die Falle stolpern und ihr habt erst einmal Ruhe. Leider ist nun Nuri vor Erschöpfung zusammengebrochen, und ihr müsst sie noch vom Dach der Mühle holen.

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Die Flucht nach Enqui

von: manu031189 / 29.06.2012 um 15:22

Nachdem sie euch die ganze Zeit mit ihrem Zauber unterstützt hat, ist Nuri jetzt zu schwach, um alleine vom Dach der Mühle zu kommen. Da der Höhenunterschied zu hoch ist, müsst ihr jetzt eine behelfsmäßige Treppe bauen.

Nutzt die Säge um sie in den Balken zu klemmen und stellt anschließend den Schemel auf den Steg. Jetzt kann Nuri endlich das Dach verlassen und ihr zwei begebt euch nach Enqui, wo ihr den Bekannten des Feenforschers treffen sollt.

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Die Hafenstadt Enqui

von: manu031189 / 02.07.2012 um 09:48

Nachdem ihr in Enqui angekommen seid, wollt ihr natürlich als erstes den Verbleib vom Freund des Feenforschers feststellen. Dazu redet ihr mit Jarre vor dem Haus, der euch erzählt, dass der Gesuchte schon seit einem Jahr tot ist. Ihr erfahrt außerdem, dass sich das Prisma was ihr benötigt um zum Elfenreich zu kommen, beim Kaufmann Harm, dem die Stadt gehört, befindet.

Untersucht nun erst einmal das Gerümpel um einen (durch Nuri - heilen) Handspiegel zu erhalten. Auf dem Weg nach rechts zerschlitzt die Plane das Bootes mit eurem Messer um einen Enterharken zu bekommen. Dem Betrunkenen am Dock könnt ihr noch seine Flasche nehmen, er interessiert sich nicht mehr für sie. Geht nun ins Badehaus.

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Informationsbeschaffung

von: manu031189 / 02.07.2012 um 09:48

Im Badehaus könnt ihr mit allen Leuten reden. Nehmt dann anschließend den Kübel, den Zapfhahn und das Handtuch an euch. Merkt euch vor allem die Reaktionen der Leute wenn ihr sie auf Harm ansprecht, damit ihr später wisst, mit wem ihr es zu tun habt. Verlasst das Badehaus und lauft in Enqui weiter nach Norden.

Hier trefft ihr einen Fährmann der nicht leicht zu verstehen ist. Ihr erfahrt nach einigen Versuchen, das er bereit ist euch für eine Flasche Schnaps eine Überfahrt zu geben, die ihr später benötigt. Fisch will er leider nicht mit euch teilen, also müsst ihr darauf später zurückkommen. Versucht noch an Bord des Schiffes zu gehen, aber auch das wird euch nicht erlaubt sein. Nehmt euch nur noch den Räucherhaken mit und geht wieder zum Eingangsbereich von Enqui.

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DSA - Satinavs Ketten

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