Komplettlösung The Amazing Spider-Man

Mission 1

Sobald das Intro endet, müsst ihr Gwen aus dem OSCORP-Komplex retten. Während euer Flucht erlent ihr die Steuerung des Spiels. Nachdem Gwen gerettet ist, startet ihr euren Versuch das Chaos in Manhattan in den Griff zu bekommen. Schwinge dich nun zum Epizentrum des Erdbebens.

Mit der Select-Taste kannst du auf dein Handy schauen und den Zielort, welcher als Stern symbolisiert wird, markieren. Dort angekommen kämpft ihr den großen Roboter mit Netzsprintangriffen auf die gelbleuchtenden Kreise nieder. Danach sind die rotleuchtenden Augen dran, gefolgt von den blauleuchtenden Kreisen an den Beinen. Diese setzt ihr mit gezielten Netzangriffen außer Gefecht. Den Todesstoß versetzt ihr dem Roboter nun mit einem Angriff auf seinen Kopf.

Dieses Video zu The Amazing Spider-Man schon gesehen?

Mission 2

Ziel ist es Connors aus seiner Zelle in der Nervenheilanstalt zu befreien. Hinter euch befindet sich ein Schacht, in den ihr klettern müsst. Am Ende des Schachts seilt ihr euch ab. Geht nach links zu der offnen Tür auf der Anhöhe und begebt euch in den Kontrollraum.

Die Interaktion mit dem Steuerpult endet mit der Aufgabe die befreiten Gefangen wieder einzusammeln. Verlasst den Raum indem ihr über euch nach drausen krabbelt. Ringt dort im Aufenthaltsraum die Gefangenen nieder und setzt die restlichen Gefangenen in der Nervenheilanstalt außer Gefecht, indem ihr diese mit eurem Netz einspinnt.

Schreitet nun durch die geöffneten Tore, bekämpft die dortigen Gegner und öffnet mit dem Schalter in der Mitte des Trakts dir Tür. Mit einem Netzsprint müsst ihr so schnell wie möglich durch die Tür gelangen, da diese sich ansonsten wieder vor eurer Nase schließt. Schwingt euch nun von Schacht zu Schacht und setzt eure Befreigungsaktion fort. Die nachfolgenden Gegner sind ein leichtes, wenn ihr die herumliegenden Gegenstände wie Getränkeautomaten auf diese schleudert und diese danach sofort einspinnt. Conners öffnet euch nun eine weitere Tür.

Um vom Feuer nicht getroffen zu werden, schwingt ihr euch am besten über dieses hinweg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 2 - Teil 2

Nachdem sich eine Gefangene für die ungewollte Befreigung bei euch bedankt hat, schlagt ihr den Weg rechts von euch ein und klettert durch den dortigen Schacht. Hier wartet Conners auf euch.

Um Conners durch die Tür passieren zu lassen, krabbelt ihr durch den Schacht neben ihn und öffnet via Schaltkonsole die Tür. Beschützt nun den befreiten Conners vor den anderen Mitgefangenen. Besiegt im Freien zuerst die Scharfschützen an den Eckpunkten des Gebäudes. Danach kümmert ihr euch um die Gefangenen am Boden.

Nutzt hier die herumstehenden Säulen und schleudert diese auf die Gegner. Diese werden durch die Wucht betäubt und können so einfach von euch eingesponnen werden. Sind alle Gefangenen befreit, ist Conners befreit und eure Flucht ist erfolgreich beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 3

Über die Dächer Manhattans schwingst ihr euch mit Conners zu eurer Wohnung. In eurem Apartment könnt ihr euch umsehen und im späteren Spielverlauf das Kostüm wechseln, Akten durchsuchen oder einen Level erneut spielen. Nach einem kurzen Gespräch mit Conners macht ihr euch auf und verbindet drei Antennen mit eurem Spinnensender. Folgt den Sternmarkierungen auf der Karte und bringt an jeder der angezeigten Antenne diesen Spinnensender an.

Nun werden euch auf eurer Karte neue Faustsymbole dargestellt. Diese sind Nebenmissionen, welcher zusätzlich zu den Hauptmissionen spielbar sind. Begebt euch nun zum südlichen Teil der Stadt, um die nashornartige Kreatur aufzuhalten. Der normale Nahkampf führt hier nicht zum Erfolg. Ihr müsst euch vor einen SWAT-Trucks stellen und im richtigen Moment ausweichen. Nun ist die Kreatur kurz benommen und ihr könnt mittels R1-Taste euren Angriff starten. Führt drei mal diese Aktion aus und ihr habt den Gegner besiegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 3 - Teil 2

Jetzt könnt ihr euren Weg zum OSCORP-Archiv fortsetzen. Seid ihr durch den Schacht gekrochen, erledigt ihr die Wache mit einem Tarnangriff. Die anderen Wachen erledigt ihr am schnellsten, indem ihr die Gasflaschen nutzt und danach die benommenen Gegner einspinnt. Um weiter voranzukommen zieht ihr den Lastenwagen an der Decke auf die andere Seite und schleudert diesen dagegen. Hier wird nun ein Schacht sichtbar, durch den ihr durch müsst. Mit dem Aufzug geht es nun mit dem Konvoi nach unten.

Durchquert die kommenden Schächte und schaltet die Wachen aus. Zerstört mit einem weiteren Lastwagen das Sicherheitsglas des höher gelegenen Durchgangs, krabbel durch den Schacht und besiege den Wächter, welcher sich mit einem Schild vor dir schützt. Dies geschieht am schnellsten, indem man über diesen springt und hinter ihm Angriffe startet. Die Selbstschussanlage zerstört ihr mit gezielten Netzschüssen und anschließender Attacke. Schwingt euch nun über den Boden auf die andere Seite des Gangs und lauft diesen bis zum Ende durch. Mit der Kamera macht ihr ein Foto von der OSCORP-Kiste und lauft durch die nun geöffnete Türe hindurch. Achtet hier auf die Wachen. Diese eröffnen sofort das Feuer, nachdem sie euch entdeckt haben. In der Mitte des Raums befindet sich an der Wand wieder ein Schacht. Verschwindet in diesem unbemerkt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung The Amazing Spider-Man: Mission 3 - Teil 3 / Mission 4 / Mission 4 - Teil 2 / Mission 5 / Mission 6

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu The Amazing Spider-Man (8 Themen)

The Amazing Spider-Man

The Amazing Spider-Man spieletipps meint: Spider-Man in einer offenen Spielwelt mit zu wenig Abwechslung aber viel Spinnenmann-Feeling. Artikel lesen
68

The Amazing Spider-Man (Übersicht)