Dawnguard: Wie ihr Waffen aus Drachenknochen herstellt

Wie ihr Waffen aus Drachenknochen herstellt

von: Spaten112 / 04.07.2012 um 11:42

Ansicht vergrössern!Die Drachenknochen finden in Dawnguard eine sinnvolle Verwendung.

Achtung! Dieser Beitrag verrät euch einige Schlüsselszenen aus dem späten Spiel (SPOILER)! Lesen auf eigenes Risiko!

Wenn ihr dachtet, dass der deadrische Kriegshammer, den ihr mit so viel Mühe hergestellt habt, die stärkste erhältliche Waffe ist, dann werdet ihr nun enttäuscht. In Dawnguard gibt es Waffen aus Drachenknochen, die härter als alles zuvor Gesehene sind.

Sie herzustellen, ist alles andere als einfach. Ihr braucht zuerst eine Schmiedefähigkeit auf Stufe 100. Außerdem muss der Perk "Drachenrüstung" freigeschaltet sein. Erfüllt ihr diese beiden Vorraussetzungen, könnt ihr euch auf die Suche nach Drachenknochen, Ebenerzbarren und Lederstreifen machen.

Mit diesen Materialien könnt ihr dann die Waffe eurer Wahl herstellen. Alle Waffen lassen sich am Schleifstein durch einen weiteren Drachenknochen verbessern.

9 von 13 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

mit meinem deadraschwert kam ich auf 400 mit drachen aber auf 420 also mehr

06. Januar 2014 um 00:26 von Kataplonk melden

Natürlich hat ein Drachenschwert im Vergleich zu einem legänder geschmiedeten Daedrischem Schwert keine Chance. Gleich verbessern, dann sind Drachenwaffen stärker.

11. Dezember 2013 um 20:02 von Ger-Man melden

Daedra Waffen machen mehr schaden als die Drachenteile...

07. August 2013 um 21:37 von Pit1993 melden

nicht schlecht die kloppen ordentlich rein

28. November 2012 um 18:42 von SkyrimFan96 melden

bloß komisch das mein deadra schwert bis zu 190 schaden machen kann und das ding vielleicht 100 ??

25. August 2012 um 09:56 von maik33 melden

ich finde die deadraartefakte wie molag bars streitkolben sind besser aber die waffen die man herstellt sind immer noch die besten

16. August 2012 um 00:16 von BlackHawk199 melden

wie schwer -.- ich habe genug kohle um den rest zu kaufen und habe auch sher viele drachenknochen so um die 75

07. August 2012 um 10:47 von iFAuMouS melden

Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?

Wie ihr die neuen Drachenschreie lernt

von: Spaten112 / 04.07.2012 um 11:46

Ansicht vergrössern!Durnehviir ist euer bislang stärkster Verbündeter.

Achtung! Dieser Beitrag verrät euch einige Schlüsselszenen aus dem späten Spiel (SPOILER)! Lesen auf eigenes Risiko!

Mit Dawnguard kommen drei neuen Drachenschreie: Lebensentzug, Durnehviir beschwören und Seelenträne.

Ihr erhaltet sie folgendermaßen:

Lebensentzug

Mit dieser Fähigkeit saugt ihr euren Feinden Ausdauer, Gesundheit und Magicka ab. Ihr erlernt die drei Worte dieses Schreies an folgenden drei Wänden:

  1. In der Dimhollow-Gruft während der Quest "Erwachen".
  2. Im Vergessenen Tal während der Quest "Den Himmel berühren".
  3. Beim Arkwind Punkt, der sich in den Bergen südwestlich des Lagers der Kaiserlichen in der Region Rift befindet.

Durnehviir beschwören

Diese Fähigkeit erlernt ihr, nachdem ihr den untoten Drachen Durnehviir während der Quest "Über den Tod hinaus" besiegt habt.

Ihr könnt den Drachen allerdings erst dann beschwören, wenn ihr alle drei Wörter mit Drachenseelen belegt habt. Mehr zu Durneviirs Fähigkeiten verrät der Abschnitt "Wie man als Teil einer untoten Armee kämpft".

Seelenträne

Ihr erhaltet Seelenträne, wenn ihr Durnehviir in Tamriel beschwört. Diese Fähigkeit erlaubt es euch, Feinde in Verbündete zu verwandeln.

Durnehviir wird euch nach seinen ersten drei Beschwörungen jedes Mal ein Wort dieser Fähigkeit beibringen.

"tear" von Seelenträne wird dann als Verb-reißen übersetzt=Seelenreißer

03. Januar 2013 um 22:27 von Zoribis melden

Wie man als Teil einer untoten Armee kämpft

von: Spaten112 / 04.07.2012 um 13:53

Ansicht vergrössern!Eine Armee aus Untoten? Warum nicht!

Achtung! Dieser Beitrag verrät euch einige Schlüsselszenen aus dem späten Spiel (SPOILER)! Lesen auf eigenes Risiko!

Nachdem ihr gelernt habt, den Drachen Durnehviir zu beschwören, müsst ihr noch drei Drachenseelen sammeln, um diese Fähigkeit freizuschalten.

Ihr könnt dann Durnehviir rufen, der an eurer Seite kämpft. Allerdings greift er eure Gegner nicht nur direkt an. Er besitzt zudem die Fähigkeit, untote Soldaten zu beschwören. Die stehen euch im Kampf zur Seite. Dies macht Durnehviir zu einem mehr als brauchbaren Begleiter.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wie ihr zum "Soul Cairn" schnellreist

von: Spaten112 / 04.07.2012 um 13:57

Ansicht vergrössern!Der Seelensteinhaufen ist ein düsterer und mysteriöser Ort.

Achtung! Dieser Beitrag verrät euch einige Schlüsselszenen aus dem späten Spiel (SPOILER)! Lesen auf eigenes Risiko!

Während der Quest "Jagende Echos" erforscht ihr die Ruinen des Turms von Schloss Volkihar. Dort haltet ihr ein Ritual ab, um ein Portal zum "Soul Cairn" (deutsch etwa: Seelengrab) zu öffnen.

Diesen Ort zu erreichen, ist auf Dauer sehr anstrengend. Deshalb gibt es eine Abkürzung.

Wenn ihr den Raum mit dem Portal erreicht habt, solltet ihr eine Tür mit der Markierung "Volkihar Balkon" suchen. Benutzt die Tür, um nach draußen zu gelangen. Dadurch erhaltet ihr den Punkt "Schloss Volkihar Balkon" auf eurer Karte, was natürlich einiges an Zeit spart, wenn ihr den "Soul Cairn" besuchen wollt.

Wie ihr das schnellste Pferd in Skyrim bekommt

von: Spaten112 / 04.07.2012 um 14:04

Ansicht vergrössern!Ein untotes Pferd darf natürlich auch nicht fehlen.

Achtung! Dieser Beitrag verrät euch einige Schlüsselszenen aus dem späten Spiel (SPOILER)! Lesen auf eigenes Risiko!

Während ihr durch den Soul Cairn reist, solltet ihr die spektrale Form eines untoten Pferdes sehen, das sich Arvak nennt. Es sollte verschwinden, falls ihr versucht, euch ihm zu nähern.

Wenn ihr Arvaks Schädel im Soul Cairn findet und ihn zu seinem Seelenmeister bringt, lernt ihr allerdings einen Beschwörungszauber. Damit könnt ihr Arvak reiten.

Der Zauber kostet 120 Magicka und lässt das untote Ross vor euch erscheinen. Arvak ist das schnellste Pferd im Spiel. Ihr könnt es fortan jederzeit rufen.

3 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Schattenmähne kannst du in der Nähe der DB-Zuflucht bei Falkenring finden.

11. Dezember 2013 um 20:05 von Ger-Man melden

Das ganze hat einen Haken den seit ich Arvak beschwören kann ist Schatenmene verschwunden und taucht auchnicht mehr auf.

25. August 2013 um 07:10 von Pfeonyxdrache melden

Der Schädel befindet sich in der nähe eines Torwächters die man töten muss um die Mutter von Serena oder wie die heißt zu befreien. Er liegt dabei auf einem Sockel unter einem Art Pavillion also fällt direkt auf!

02. Juni 2013 um 19:11 von Knochenmarc melden

Und wo ist der schädel?!

15. Dezember 2012 um 23:55 von knalltuete1209 melden

Weiter mit: Dawnguard - Einsteiger-Guide: Wie ihr Jiub findet / Wie ihr verzauberte Gegenstände umsonst bekommt / Wie ihr verschlossene Türen öffnet / Wie ihr den Vampirismus heilt / Wie ihr die neuen Kräfte als Werwolf erhaltet

Zurück zu: Dawnguard - Einsteiger-Guide: Vorwort / Wie ihr schnell die besten Waffen bekommt / Wie ihr einen gepanzerten Troll rekrutiert / Wie ihr die beste Armbrust bekommt / Was ihr über Vampire wissen solltet

Seite 1: Dawnguard - Einsteiger-Guide

80