Dawnguard: Wie ihr Jiub findet

Wie ihr Jiub findet

von: Spaten112 / 04.07.2012 um 14:17

Ansicht vergrössern!In Morrowind war Jiub noch am Leben.

Achtung! Dieser Beitrag verrät euch einige Schlüsselszenen aus dem späten Spiel (SPOILER)! Lesen auf eigenes Risiko!

Fans der The Elder Scrolls Reihe sollten den Namen Jiub wiedererkennen, da er während der Einführung des dritten Teils (Morrowind) gezeigt wird. In Dawnguard ist seine Seele im Soul Cairn gefangen. Wenn ihr ihn verfolgt, wird er euch seine Geschichte erzählen. Er startet zusätzlich die Quest "Ungeduld eines Heiligen", in der ihr die verschwundenen Seiten seines Buchs wiedererlangen sollt.

Wenn ihr alle zehn Seiten des Buchs im Soul Cairn findet und sie zu Jiub zurückbringt, wird er euch mit einem wertvollen Buch belohnen. Darin enthalten ist das ganze Manuskript. Wichtiger ist jedoch, dass ihr das "Medaillon von St Jiub" erhaltet, das euch +50 Ausdauer und +50 Tragefähigkeit gewährt.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Selbst verzaubert sind Amulette noch viel besser.

11. Dezember 2013 um 20:05 von Ger-Man melden

Habe das Selen grab abgesucht bis jetzt aber nur 8 Seiten gefunden die letzten beiden seiten finde ich einfachnich.

25. August 2013 um 07:14 von Pfeonyxdrache melden


Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?

Wie ihr verzauberte Gegenstände umsonst bekommt

von: Spaten112 / 04.07.2012 um 14:23

Ansicht vergrössern!Morvin versuchst selbst als Geist noch ein wenig zu handeln.

Achtung! Dieser Beitrag verrät euch einige Schlüsselszenen aus dem späten Spiel (SPOILER)! Lesen auf eigenes Risiko!

Wenn ihr durch die Lücke in der Wand in den zweiten Bereich des Soul Cairn gelangt seid, solltet ihr nach rechts schauen. Dort findet ihr einen spektralen Händler mit dem Namen Morven Stroud. Sprecht mit ihm und er macht euch das Angebot, seine verbliebenen Gegenstände gegen Seelenhülsen zu tauschen. Ihr könnt diese Hülsen im Soul Cairn ernten.

Für 25 Seelenhülsen könnt ihr dann bei Morven zwischen einem Schwert, einer Kampfaxt, einer leichten Rüstung, einer schweren Rüstung oder einer Spruchrolle wählen. Diese Gegenstände sind alle mit einer zufälligen Verzauberung belegt. Wenn ihr also eine spezielle Verzauberung wollt, solltet ihr vor dem Tausch abspeichern und den Vorgang so lange wiederholen, bis ihr die Verzauberung eures Begehrs erhalten habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wie ihr verschlossene Türen öffnet

von: Spaten112 / 04.07.2012 um 14:28

Achtung! Dieser Beitrag verrät euch einige Schlüsselszenen aus dem späten Spiel (SPOILER)! Lesen auf eigenes Risiko!

Im Soul Cairn gibt es einige nicht erreichbare Orte. Die Türen zu ihnen sind nämlich verschlossen. Auf den ersten Blick lassen sich auch keine Schalter oder Knöpfe erkennen, die die Türen öffnen könnten.

Auf den zweiten Blick solltet ihr allerdings glühende Kugeln entdecken, die in Steinen eingesetzt sind. Schießt mit einem Bogen oder einer Armbrust auf sie und die dazugehörige Tür öffnet sich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wie ihr den Vampirismus heilt

von: Spaten112 / 04.07.2012 um 14:37

Ansicht vergrössern!Der Vampirismus ist eine zweiseitige Medaille.

Achtung! Dieser Beitrag verrät euch einige Schlüsselszenen aus dem späten Spiel (SPOILER)! Lesen auf eigenes Risiko!

Ein Blutsauger zu sein ist hilfreich, wenn ihr mit dem Vampirlord Harkon verbündet seid. Ein Anhänger der Dawnguard-Fraktion hat als Vampir allerdings nicht viel zu lachen, da diese es auf die dunklen Kreaturen abgesehen haben.

Wenn euch ein Vampir angegriffen hat, besteht eine Chance, dass ihr mit Sanguinare Vampiris infiziert wurdet. Diese Infektion lässt sich innerhalb von drei Tagen im Spiel heilen, indem ihr einen Zaubertrank der Krankheitsheilung trinkt.

Falls der Vampirismus sich allerdings voll ausbreitet, ohne dass ihr ihn heilt, gibt es trotzdem noch einen Weg zurück. Sprecht mit irgendeinem Gastwirt, während ihr mit dem Vampirismus infiziert seid. Dieser wird euch zu seinem Magier namens Falion in der Stadt Morthal schicken. Nachdem ihr ihn gefunden und alle Gegenstände, die er braucht, gesammelt habt, wird er ein Ritual abhalten, das euch heilt. Dieser Prozess lässt sich übrigens so oft wiederholen, wie ihr wollt.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Als Vampir kommst du aber gar nicht an Sorine ran, da sie dich angreifen.

11. Dezember 2013 um 20:06 von Ger-Man melden

Man kann auch mit Sorine Jurad in der Dämmerwacht sprechen

20. Juli 2012 um 14:18 von 921_zero1 melden


Wie ihr die neuen Kräfte als Werwolf erhaltet

von: Spaten112 / 04.07.2012 um 14:38

Ansicht vergrössern!Die Lycanthropy trumpft auch mit neuen Fähigkeiten.

Achtung! Dieser Beitrag verrät euch einige Schlüsselszenen aus dem späten Spiel (SPOILER)! Lesen auf eigenes Risiko!

Neben Vampiren bekommen auch Werwölfe in Dawnguard neue Fähigkeiten. Beachtet aber: Vampirismus und Lycanthropie (Werwolf-Krankheit) heben sich gegenseitig auf - die später erlernte Fähigkeit macht die erste stets zunichte.

Wenn ihr euch allerdings mit der Dawnguard-Fraktion verbündet und daraufhin mit der Lycanthropie infiziert werdet, erhaltet ihr einen neuen Perk-Baum mit Werwolf-Fähigkeiten.

Wie bei den Vampirlords schaltet ihr diese Fähigkeiten nicht frei, indem ihr normale Erfahrung sammelt. Ihr erhaltet sie, wenn ihr euch an den Herzen von toten Körpern nährt. Die neuen Perks beinhalten größere Stärke, die Fähigkeit, bessere Verbündete zu rufen und einen Gesundheits- und Ausdauerschub.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Echt cool

21. April 2013 um 11:50 von sackboy371 melden

An Hanky, im Verlauf der Gefährten Questreihe wirst Du ein Werwolf werden. Falls Du die Questreihe bereits hinter dir hast und deine Lycanthropy geheilt hast, dann gehe zu Aela und sage ihr, dass du das Blut-Geschenk willst und es werde WerWolf

24. März 2013 um 22:45 von Black-Alpha-Wolf melden

wenn du in werwolfsform bist das menü öffnen dann erscheinen die

28. November 2012 um 18:45 von SkyrimFan96 melden

da steht nicht wie man die erhält nur dass es sie gibt aber wie

08. November 2012 um 17:55 von Hanky1991 melden


Weiter mit: Dawnguard - Einsteiger-Guide: Wie ihr im berittenen Kampf besteht

Zurück zu: Dawnguard - Einsteiger-Guide: Wie ihr Waffen aus Drachenknochen herstellt / Wie ihr die neuen Drachenschreie lernt / Wie man als Teil einer untoten Armee kämpft / Wie ihr zum "Soul Cairn" schnellreist / Wie ihr das schnellste Pferd in Skyrim bekommt

Seite 1: Dawnguard - Einsteiger-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6-_4Uoo_7Y4 Stellt euch vor ihr seid der größte Star auf Youtube und (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawnguard (Übersicht)

beobachten  (?