Arma 2: DayZ: Überlebens-Guide

Vorwort

von: Spieletipps Team / 04.07.2012 um 14:30

Dieser Guide soll vor allem Neulingen in DayZ helfen, sich zurecht zu finden. Aber auch geübte Spieler können sich den ein oder anderen Kniff hier abschauen. Wir befassen uns mit allen relevanten Themen, von der Wahl des Servers bis hin zur Kunst des Kochens.

15 von 15 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr schöne Einführung, ohne unnötig ins Detail zu gehen ! :)

11. Juli 2012 um 17:19 von IDDDS

super!!

04. Juli 2012 um 19:18 von Playzze_Freak


Die Wahl des richtigen Servers

von: Spieletipps Team / 04.07.2012 um 14:31

Zu allererst müsst ihr einen Server wählen, auf dem ihr das Spiel beginnen möchtet. Ihr solltet dabei stets auf die aktuelle Tageszeit achten. DayZ verfügt über einen realistischen Tag-Nacht-Wechsel der an die Tageszeit des Servers gebunden ist.

Im Normalfall gilt folgendes: Ist es in dem Land des Servers Nacht, ist es im Spiel ebenfalls Nacht. Vermeidet die Nacht so gut es geht, bevor ihr ein Nachtsichtgerät ergattern könnt. Nachts ist eure Sichtweite extrem eingeschränkt.

Eure Taschenlampe, die zu eurer Grundausrüstung gehört, ist nur auf kurze Distanz hilfreich und verrät eure Position sowohl an Zombies als auch an feindlich gesinnte Mitspieler. Wählt also möglichst einen Server, auf dem die Sonne schön hell vom Himmel strahlt.

15 von 19 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

die taschenlampe lockt keine zombies an...

21. Juni 2013 um 10:14 von gelöschter User

Guter Tipp, aber Zombies beachten die Taschenlampe (noch) nicht, nur Spieler.

03. Mai 2013 um 19:24 von Daniel543

find ich gut da du nicht den tipp wie der unten gegeben hast die gamma hoch zu machen, sondern nur mit ner taschenlampe, den es is ja nicht sinn des spiels sich so durch zu schummeln, wie die combat logger :D

11. Februar 2013 um 14:12 von Ghost_22

falsch, gamma hoch und brightness hoch, in einer einigen maßen klaren nacht kann man dann auch viel sehen, die Zombies dich dafür fast gar nicht!

01. August 2012 um 19:40 von Nevu


Willkommen in Chernarus - Wo zur Hölle bin ich?

von: Spieletipps Team / 04.07.2012 um 14:31

Seid ihr einem Server beigetreten und habt euer Geschlecht gewählt beginnt endlich das Spiel.

Immer wenn ihr einem Spiel beitretet erscheint in der unteren rechten Bildschirmecke für wenige Sekunden ein Text. Achtet dort besonders auf die mittlere Zeile! Diese gibt an, welche Stadt oder Örtlichkeit euch am nächsten ist. Das ist die Einzige Angabe die ihr in dieser Form bekommt. Mit etwas Glück findet ihr bald eine Karte oder einen Kompass, womit das Navigieren etwas leichter fällt.

6 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man kann das geschlecht in day z wählen du hugo :D

22. Juli 2013 um 03:39 von Speznas96

man kann das geschlecht bei dayz nicht wählen..

21. Juni 2013 um 10:14 von gelöschter User

hast du villeicht noch einen tipp wie man sich zurecht findet mit der map wenn man z.B.: 5 km gelaufen ist und dann die erste position nicht mal stimmt? sonst sehr hilfreicher tipp :D

11. Februar 2013 um 14:14 von Ghost_22


Die ersten Schritte in DayZ

von: Spieletipps Team / 04.07.2012 um 14:32

Um Überleben zu können, braucht ihr Waffen, Nahrung und Medizin. Leider besteht eure Ausrüstung Anfangs nur aus einer Packung Schmerztabletten (Painkiller) gegen Panikattacken, einer Bandage um Blutungen zu stoppen (Bandage) und einer Taschenlampe.

Euer erstes Ziel sollte also das Sammeln von Vorräten sein. Dazu geht ihr am Besten in eine der beiden Großstädte Chernogorsk oder Elektrozawodsk. Hier treiben sich zwar Zombies und viele andere Spieler herum, jedoch ist die mögliche Ausbeute hier am größten.

In Krankenhäusern könnt ihr eure medizinischen Vorräte aufstocken, in Pubs oder Supermärkten versorgt ihr euch mit Nahrung und auf Baustellen oder in Industriehallen findet ihr oft eine Axt, die als Waffe herhalten kann. Ganz mutige können sich zu einer der Feuerwehrstationen aufmachen um dort nach Schusswaffen zu suchen. Aber Vorsicht, hier ist die Wahrscheinlichkeit am Größten auf andere Spieler zu treffen.

11 von 12 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

man braucht erstmal ne waffe um ins krankenhaus zu kommen, man sollte sich immer von cherno und elektro fernhalten bis man gute ausrüstung hat und dann sollte man auch aufpassen weil wirklich jeder bandit der in haupstädten ist campt/auf dach campt

21. Juni 2013 um 10:18 von gelöschter User

da steht ja : "Ganz mutige können sich zu einer der Feuerwehrstationen aufmachen um dort nach Schusswaffen zu suchen. ", wen man gerade das spiel gestartet hat und keine ausrüstung hat, hat man ja auch nichts zu verlieren wenn man getötet wird :D

11. Februar 2013 um 14:17 von Ghost_22

Hab mal irgentwoh hier gelesen das man sie als standartwaffe auswählen muss.

10. September 2012 um 18:39 von xxxDDDlllOOOlll

wenn du must die axt vom toolbelt entfernen dann hast du sie als waffe dann musst du Nachladen und dann solltest du sie nutzen können.

09. September 2012 um 00:59 von Henric96

so ganz gut aber ich kann die axt nicht als waffe einsetzen...warum??

02. September 2012 um 20:09 von l5000

Axt ist die beste Waffe bis man was mit Schalldämpfer findet, und das dauert! Sie macht einen Zombie mit einem schlag tot... wenn man die Biester gleich trifft :D

01. August 2012 um 19:43 von Nevu

Echt schön beschrieben!

05. Juli 2012 um 09:39 von Spaten112


Die ersten Schritte in DayZ - Teil 2

von: Spieletipps Team / 17.03.2014 um 16:56

Ansicht vergrössern!

An einem Fluss oder Teich könnt ihr eure Feldflasche füllen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Arma 2 - DayZ: Überlebens-Guide: Die ersten Schritte in DayZ - Teil 3 / Die ersten Schritte in DayZ - Teil 4 / Die ersten Schritte in DayZ - Teil 5 / So gelangt ihr sicher von A nach B / Der Umgang mit Zombies


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Arma 2 (6 Themen)

Arma 2

Arma 2 spieletipps meint: Große Ambitionen und noch größere Probleme. Die Verkaufsversionen weist derartig viele Bugs auf, dass sie erst mit dem zweiten Patch einigermaßen spielbar wird. Artikel lesen
69
Toukiden 2 - Ein Monster-Fass ohne Boden

Toukiden 2 - Ein Monster-Fass ohne Boden

Einst überlebensnotwendig ist die gemeinsame Jagd heute ein beliebtes Prinzip für Spiele. Je gigantischer die (...) mehr

Weitere Artikel

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Habt ihr euch schon mal gefragt, welche Publisher so richtig Kohle machen und ganz oben auf der Liste der reichsten Fir (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arma 2 (Übersicht)

beobachten  (?