Arma 2: Die ersten Schritte in DayZ - Teil 3

Die ersten Schritte in DayZ - Teil 3

von: Spieletipps Team / 17.03.2014 um 16:57

Ansicht vergrössern!

Im Osten der Hauptstadt Chernogorsk steht ein großer Baukran. Auf der Baustelle neben dem Kran findet ihr sehr viele nützliche Dinge.

Zum Beispiel gibt es hier oft Äxte, Jagdmesser und Wärmekissen. Aber auch Konserven, Munition und Leuchtfackeln kann es hier geben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die ersten Schritte in DayZ - Teil 4

von: Spieletipps Team / 17.03.2014 um 16:59

Ansicht vergrössern!

Das Krankenhaus von Chernogorsk ist vom Wald aus gut zu erreichen.

Selbst auf dem Dach findet ihr wichtige medizinische Vorräte. In rauen Mengen liegen hier Blutkonserven, Schmerzmittel und andere Medikamente herum. Um das Krankenhaus herum stehen rote Wohnblocks, die es sich ebenfalls zu Erkunden lohnt. Die Gegenstände liegen hier im Treppenhaus und in den Wohnungen herum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die ersten Schritte in DayZ - Teil 5

von: Spieletipps Team / 17.03.2014 um 17:00

Ansicht vergrössern!

Die richtige Strategie und Teamwork führen zum Erfolg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


So gelangt ihr sicher von A nach B

von: Spieletipps Team / 04.07.2012 um 14:33

Zu Anfang solltet ihr kleinere Siedlungen oder alleinstehende Häuser unbedingt meiden. Zwar locken letztere oft mit begehbaren Häusern und Schuppen, jedoch findet ihr dort meistens nichts außer Zombies und unnützem Zeug. Straßen solltet ihr, so gut es geht, ebenfalls nicht nutzen. Dort seid ihr ein leichtes Ziel für lauernde Spieler.

Der sicherste Ort zum Reisen ist der Wald. Zombies treiben sich ausschließlich in der Nähe von Gebäuden herum und fernab von Straßen ist es relativ unwahrscheinlich, dass ein anderer Spieler euren Weg kreuzt. Außerdem gibt es hier oft wilde Tiere, die ihr erlegen und mit einem Jagdmesser ausnehmen könnt. Mit einer Axt könnt ihr Feuerholz sammeln und das Fleisch des erlegten Wilds am Lagerfeuer grillen. Für ein Lagerfeuer braucht ihr neben Feuerholz übrigens auch Streichhölzer. An Tümpeln könnt ihr eine Feldflasche mit Trinkwasser füllen.

5 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

weil loot nicht von fahrzeugen getriggert wird

21. Juni 2013 um 10:21 von gelöschter User melden

Wie gesagt in Dörfern gibt es wenig... Also ich war mal in der Nähe eines Flugzeug Hangars, auf ein Millitärlager gestürzt wo es nur Zombies gab. Logischerweise soll es in einem Millitärlager Waffen geben, doch alle Zelte waren so gut wie leer.

02. August 2012 um 02:29 von (king)97 melden

ohne Kompass bist bald ganz schnell im A...... im Wald, da kannste dich schnell verlaufen und findest erstmal ne halbe stunde nix, kleinere Städte sind besser um an Grundausrüstung zu kommen... ich meine, was willst du in der größten Stadt,

01. August 2012 um 19:46 von Nevu melden

TIX hättest du ganz gelesen wüsstest du das du zuerst in die Großstadt sollst um dir da Vorräte und Waffen zu besorgen. außerdem sind in kleinen dörfern oder einzelnen Häusern wie Spieletipps so schön sagt meistens nur unnützes Zeug.

09. Juli 2012 um 18:35 von Zypher94 melden

Und woher soll man ein Jagtmesser oder eine Axt herbekommen, wenn man die kleineren Dörfer nicht abklappert? Ich finde es sinnvoller sich zu aller erst in ein Dorf zu begeben und nach einer Waffe zur Selbstverteidigung zu suchen wie z.B. ein Axt.

06. Juli 2012 um 14:18 von TlX185 melden


Der Umgang mit Zombies

von: Spieletipps Team / 04.07.2012 um 14:35

Die Zombies in DayZ sind schnell. Sehr schnell! Versucht so unauffällig wie möglich vorzugehen wenn ihr euch einem Zombie nähert. Dieser kann zwar nur nach vorne sehen, allerdings kann er euch leicht hören, wenn ihr rennt oder aufrecht geht.

Kniet euch und schleicht langsam an den Zombies vorbei. Könnt ihr einen Zombie nicht großzügig umgehen hilft nur Kriechen und Beten. Solltet ihr doch entdeckt werden, versucht den Zombie an einem steilen Hügel durch Zickzack laufen oder mit Hilfe von Zäunen und anderen Hindernissen abzuhängen.

Sobald ihr aus dem direkten Sichtfeld des Zombies raus seid, legt euch auf den Boden und robbt davon. Falls euch das nicht gelingt, rettet euch in den Wald und logt euch aus. Das ist zwar nicht schön, jedoch oft die einzige Möglichkeit eine Horde wilder Zombies ohne Waffeneinsatz loszuwerden. Tretet ihr dem Spiel wieder bei ist der Zombie verschwunden und ihr startet vom selben Punkt von dem ihr das Spiel verlassen habt.

7 von 11 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Lustiger tipp mim ausloggen bei mir wills nich ganz klappen mit den tannen und büschen und dem ducken :D

22. Juli 2013 um 03:44 von Speznas96 melden

Es ist effektiver durch Tannen, Büsche zu laufen oder man kniet sich hin und stellt sich nah an solche heran. Macht man es richtig lassen sie von einem ab.

14. Dezember 2012 um 15:53 von Satanrius melden

Krabbeln ist ineffektiv und nervenaufreibend. Einfacher ist es, einfach durch zu sprinten und dann halt in großen Gebäuden oder auf docks machen (in Gebäuden gehen zombies nur und die Dockgrenzen sind quasi eine unsichtbare mauer für Zombies)

14. September 2012 um 02:19 von MayaChan melden

das spiel schließen, wenn es mal schwer wird? das ist nicht der sinn des spiels!

26. August 2012 um 11:08 von DeadBieber melden

ganz schön billig... aber wirksam :D

04. Juli 2012 um 19:24 von Playzze_Freak melden


Weiter mit: Arma 2 - DayZ: Überlebens-Guide: Der Umgang mit anderen Spielern / Erste Hilfe in Chernarus / Die gehobene Küche einer Zombie-Apokalypse / DayZ: Gute Teamzusammenstellung / DayZ: Gute Teamzusammenstellung - Teil 2

Zurück zu: Arma 2 - DayZ: Überlebens-Guide: Vorwort / Die Wahl des richtigen Servers / Willkommen in Chernarus - Wo zur Hölle bin ich? / Die ersten Schritte in DayZ / Die ersten Schritte in DayZ - Teil 2

Seite 1: Arma 2 - DayZ: Überlebens-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Arma 2 (6 Themen)

Arma 2

Arma 2 spieletipps meint: Große Ambitionen und noch größere Probleme. Die Verkaufsversionen weist derartig viele Bugs auf, dass sie erst mit dem zweiten Patch einigermaßen spielbar wird. Artikel lesen
69
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Hansi ist eine Kreatur aus der Witcher-Saga. Auf Hansi trefft ihr in The Witcher 3 – Wild Hunt. Er hilft euch dab (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arma 2 (Übersicht)

beobachten  (?