Arkham City: Nebenmissionen

Die Teeparty

Ansicht vergrössern!

Die Nebenmission Teeparty lässt sich starten, sobald ihr Vicki Vale von der Hubschrauber-Absturzstelle gerettet habt.


Ihr werdet von Butler Alfred kontaktiert, der euch anscheinend das Gegenmittel geben will. Geht zu dem interaktiven Punkt auf der Karte (s. Bild). Dort werdet ihr vorerst erst einmal ein paar Insassen erledigen müssen. Achtet zudem auf die Schusswaffen einiger Insassen.

Geht jetzt zu dem Heilungsmittel und drückt die eingeblendete Taste. Es startet eine mysteriöse Cutscene und ihr stellt fest, dass ihr von Mad Hatter ausgetrickst wurdet. Bald habt ihr dann die Chance euch zu befreien. Erledigt solange die Vasallen, bis Mad auftaucht.

Fokussiert eure Angriffe auf ihn und achtet erst einmal nicht auf seine Schläger. Wiederholt dies solange, bis er zu Boden geht. Ihr habt dann die Nebenmission abgeschlossen und könnt das Gebäude durch die Tür wieder verlassen.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

dass man vicki vale retten musste wusste ich nicht

11. April 2013 um 14:11 von Ito-kun melden


Dieses Video zu Arkham City schon gesehen?

Herz aus Eis

Ansicht vergrössern!

Die Nebenmission Herz aus Eis lässt sich starten, sobald ihr Mr. Freeze besiegt habt.


Eure Aufgabe ist es Freeze Frau Nora zu finden. Begebt euch in den süd-östlichen Teil von Arkham City - in das Industrie-Gebiet. Geht dort zu der Stelle mit der zerstörbaren Wand (s. Bild). Um dort rüberzukommen, müsst ihr den Eisblaster benutzen.

Die Eisscholle dient euch dann als Transportmittel. Nutzt den Batclaw, um euch zu der Wand zu ziehen. Seid ihr direkt davor, könnt ihr das Explosiv-Gel benutzen. Macht das selbe dann nochmal, um im Inneren zu der Tür zu kommen.

Haltet nach einem Lüftungsschacht ausschau und betretet ihn dann mit Hilfe des Enterhakens. Ihr werdet dann in einem Raum voller Schläger gelangen. Erledigt sie und Batman entdeckt Noras gefrorenen Körper. Da keine Interaktion möglich ist, könnt ihr mit den erhaltenen Infos zurück zu Freeze gehen.

Benutzt beim GCPD den Hintereingang.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Identitätsdiebstahl (1)

Ansicht vergrössern!

Östlich der U-Bahn Station in einer Gasse werdet ihr einen toten Klempner auffinden. Benutzt den Scanner, um die Leiche zu untersuchen. Schnell stellt ihr fest, dass hier ein Serienkiller am Werk war. Ist der Kopf gescannt, nehmt euch als Nächstes das Blut in der Nähe vor.

Folgt den Blutspuren, bis ihr zu einem Zaun kommt hinter dem ein politischer Gefangener ist. Er wird euch mitteilen, dass der Mörder scheinbar wie Bruce Wayne aussieht. Danach müsst ihr euch zu dem zweiten Opfer begeben.

In einer Gasse, westlich der Kirche im Park Row (s. Bild) werdet ihr dann auf die nächste Leiche stoßen. Scannt die Utensilien beim Körper. Macht das selbe dann mit dem bandagiertem Kopf. In einer neuen Konversation erfahrt ihr, dass die Fingerabdrücke der Tatwaffe zu... Bruce Wayne gehören.

Die dritte Leiche findet ihr auf der Straße unter dem Ace-Chemicals-Gebäude. Nachdem ihr sein Gesicht und den Fuß untersucht habt, folgt ihr den Blutspuren zu einer Person. Sie wird euch beim Verhör wieder den Namen Bruce Wayne nennen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Identitätsdiebstahl (2)

Ansicht vergrössern!

Als letztes macht ihr euch auf die Suche nach dem Identitätsdieb. Östlich von Solomon Wayne findet ihr den nächsten Punkt. Den Ort erreicht man am besten über die dortigen Gebäude.

Ihr werdet am Punkt angekommen bei einer Tür sein, die ihr betreten könnt. Folgt den Gang zu dem Tonband und hört es euch an. In der gestarteten Cutscene werdet ihr einiges erfahren.

Nehmt danach dann den Cryptograph und entschlüsselt das Passwort. Als nächstes passiert ihr das Tor und hört Oracle zu. Die Nebenmission ist nun abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bei Anruf Mord

Ansicht vergrössern!

Die Nebenmission Bei Anruf Mord beginnt, sobald ihr zum ersten Mal an ein klingelndes Telefon gegangen seid.


Zsasz will, dass ihr sein kleines Spiel mitspielt. Ihr müsst dem Gefolge leisten, da er bei Gegenwehr sonst eine Geisel tötet. Das schwierigste an dieser Nebenmission ist eigentlich nur, die Zeit.

Sobald ihr ein Telefon klingeln hört. Lokalisiert es mit eurem Scanner und geht ran. Zsasz gibt euch die Infos und ihr müsst dann zu dem nächsten Telefon gelangen. Dieses befindet sich dann immer auf der gegenüberliegenden Seite der Stadt.

In der begrenzten Zeit, die ihr habt, müsst ihr so schnell wie nur möglich zu dem anderen Telefon. Habt ihr Erfolg, könnt ihr Zsasz Position lokalisieren. Allerdings sind für eine 100% Lokalisierung noch ein paar mehr Telefonstreiche nötig.

Nach einiger Zeit habt ihr sein Versteck (s. Bild). Geht rein und nutzt den Batclaw an dem Lüftungsschacht. Geh hindurch und folgt den Weg, bis ihr merkt, dass das Wasser steigt. Geht über die Brücke und benutzt dann eine Frostgranate. Springt drauf und zieht euch an dem Batclaw-Punkt etwas weiter nach oben.

Folgt wieder den Weg, benutzt ein weiteres Mal eine Frostgranate und zieht euch auf die andere Seite und ihr begegnet alsbald Zsasz. Erledigt ihn und die Nebenmission ist beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Arkham City - Nebenmissionen: Akt der Gewalt / Beobachter im Hintergrund (1) / Beobachter im Hintergrund (2) / Brüchige Allianz (1) / Brüchige Allianz (2)


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Arkham City

Batman - Arkham City spieletipps meint: Schaurig, düster, faszinierend: Das hervorragende Arkham Asylum erhält hier einen würdigen Nachfolger mit fiesen Gegenspielern und mehr Freiheit. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arkham City (Übersicht)

beobachten  (?