Arkham City: Akt der Gewalt

Akt der Gewalt

Ansicht vergrössern!

Im Park Row, dort wo das Spiel begann, werdet ihr beim näheren erkunden etwas entdecken. Ihr seht einen hilflosen politischen Gefangenen, der von einigen Schlägern attackiert wird.

Fackelt am besten nicht lange und greift ein. Benutzt Konter und versucht die jenigen mit Schusswaffen als erstes auszuschalten. Ist das erledigt, dann sprecht mit dem Gefangenen.

Ihr stellt fest, dass es Jack Ryder ist. Ihr seid im bereits am Anfang des Spiels begegnet. Von nun an werden auf der Karte weitere Akt der Gewalt-Punkte erscheinen. Geht dorthin und kümmtert euch dort um die Schläger.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Arkham City schon gesehen?

Beobachter im Hintergrund (1)

Ansicht vergrössern!

Die Nebenmission Beobachter im Hintergrund beginnt, sobald ihr auf einem der Dächer in The Bowery den mysteriösen Fremden getroffen habt.


Nachdem ihr mit ihm gesprochen habt, wird der Fremde (s.Bild) verschwinden. Geht zu dem Symbol, dass ihr auf dem Dach seht und scannt es. Habt ihr das getan, bekommt ihr eine weitere Markierung auf eurer Karte.

Als Nächstes müsst ihr zu einem Dach bei Park Row. Dort werdet ihr wieder dem Fremden begegnen, der dann abermals verschwindet. Scannt wieder das merkwürdige Symbol und macht euch auf zur Amüsiermeile.

Leicht westlich des GCPD Gebäudes werdet ihr wieder auf den Fremden treffen. Scannt nun zum dritten Mal das hinterlassene Symbol.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Beobachter im Hintergrund (2)

Ansicht vergrössern!

Gelangt nun auf das Riesenrad im Industrie-Gebiet. Seid ihr oben angekommen, werdet ihr wieder mit dem Fremden sprechen. Springt dann auf das nächste Dach, um das letzte Symbol zu scannen.

Öffnet nun die Karte und löst das Symbolrätsel. Mit dem linken Stick bewegt ihr und mit dem rechten Stick dreht ihr das Ganze. Am Ende solltet ihr die Standorte, so wie auf dem Screenshot beisammen haben.

Das Rätsel ist somit gelöst und ihr erhaltet einen neuen Standort auf der Karte. In der Nähe der Kirche auf einem Friedhof, müsst ihr euch die Wände ansehen. Dort wo ihr die Symbole entdeckt, müsst ihr hingehen.

Scannt diese Wand und ihr werdet wieder einmal dem Fremden begegnen, der sich mit euch unterhält. Die Nebenmission ist danach abgeschlossen.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

die nächste Position ändert sich immer

23. Januar 2013 um 19:45 von Geth melden


Brüchige Allianz (1)

Ansicht vergrössern!

Die Nebenmission Brüchige Allianz beginnt, sobald ihr dem Notleuchtsignal mit Hilfe der Karte gefolgt seid.


Folgt dem Signal und ihr werdet zu dem Krank Co. Toys Gebäude kommen. Dort müsst ihr die Schläger erst einmal vermöbeln. Ist das erledigt könnt ihr das Gebäude über die Tür betreten. Weiter drinnen trefft ihr auf einen alten Bekannten - Bane.

Er bittet euch, nach sechs Titankanistern Ausschau zu halten. Diese sind über die gesamte Stadt verstreut. Mit Hilfe der Karte könnt ihr sie aber ausfindig machen.

Allerdings sei gesagt, dass einige Orte erst durch die Hauptmissionen zugänglich werden. Diese Nebenmission ist deswegen auch erst später abschließbar.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Brüchige Allianz (2)

Ansicht vergrössern!

Das einzige was ihr dann noch braucht ist: Seilweinde, Frostgranaten, Enterhaken und Explosiv-Gel. Das Kämpfen mit anwesenden Schlägern versteht sich von selbst. Habt ihr einen Titankanister ausfindig gemacht, müsst ihr nur noch das Explosiv-Gel verwenden.

Habt ihr die recht umfangreiche Suche nach den Kanistern abgeschlossen, kehrt ihr wieder zu Bane zurück. Leider seid ihr ihm in eine Falle getappt und müsst euch nun im Kampf gegen die ankommenden Schläger (s.Bild) und Bane behaupten.

Ist er erledigt und im Gebäude eingesperrt, so ist diese Nebenmission damit abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Arkham City - Nebenmissionen: Schuss im Dunkeln (1) / Schuss im Dunkeln (2) / Schuss im Dunkeln (3) / Remote-Hideaway

Zurück zu: Arkham City - Nebenmissionen: Die Teeparty / Herz aus Eis / Identitätsdiebstahl (1) / Identitätsdiebstahl (2) / Bei Anruf Mord

Seite 1: Arkham City - Nebenmissionen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Arkham City

Batman - Arkham City spieletipps meint: Schaurig, düster, faszinierend: Das hervorragende Arkham Asylum erhält hier einen würdigen Nachfolger mit fiesen Gegenspielern und mehr Freiheit. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Gerüchten zufolge plant Entwickler From Software eine Neuauflage der beliebten "Dark-Souls"-Trilogie inklusive all (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arkham City (Übersicht)

beobachten  (?