Cultures Online: Einsteiger-Guide

Der richtige Start ins Spiel

von: Spieletipps Team / 10.07.2012 um 14:27

Besonders wichtig in Cultures Online ist Forschung. Ohne die richtigen Technologien geht das Spiel teils nur sehr schleppend voran.

Gerade einige der wichtigsten Gebäude könnt ihr nur mit der dazugehörigen Technologie bauen. Die Forschung läuft übrigens auch dann weiter, wenn ihr nicht am PC sitzt. Allerdings solltet ihr vor einer längeren Abwesenheit darauf achten, dass ihr ausreichend Lagerplatz besitzt. Wir empfehlen, möglichst früh in Lagerplatz-Erweiterung zu forschen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Level-System

von: Spieletipps Team / 10.07.2012 um 14:28

Unterhalb eures Charakterbildes seht ihr, auf welchem Level sich euer Charakter befindet. Sobald euer Charakter in seiner Stufe 100 Prozent erreicht hat, steigt er eine Stufe auf.

Mit einem Doppelklick öffnet ihr das Charakterfenster. Dort seht ihr mittig einen Balken. Der zeigt an, wie weit euer Charakter schon fortgeschritten ist. Außerdem seht ihr in diesem Fenster die Attribute eures Recken. Die lassen sich übrigens auch ganz spezifisch steigern, indem ihr euren Charakter lange in einem Betrieb arbeiten lasst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Wert der Kleidung

von: Spieletipps Team / 10.07.2012 um 14:28

In Cultures Online gibt es Wikinger. Das sind sogenannte NPCs, also Nicht-Spieler-Charaktere, die ihr entweder bekämpfen oder auf eure Seite ziehen sollt.

Wenn ihr gegen Wikinger kämpfen wollt, ist Kleidung sehr wichtig. Die bekommt ihr zumeist als Lohn für absolvierte Missionen. Kleidung verbessert die Fähigkeiten eures Helden, was euch einen teils enormen Vorteil im Kampf beschert. Daher solltet ihr eure Kleidung gut aufbewahren und stets die Werte einzelner Kleidungsstücke miteinander vergleichen. So, dass ihr immer die besten Stücke anzieht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Waffen verbessern - auch ohne Geld

von: Spieletipps Team / 10.07.2012 um 14:30

Waffen könnt ihr in Cultures Online wauf zwei Arten verbessern. Zum Einen könnt ihr Verbesserungen mit Edelsteinen bezahlen, zum Anderen in der Schmiede. Edelsteine sind zwar der offensichtlich einfachere Weg, kosten aber echtes Geld.

Stattdessen solltet ihr eure Schmiede ausbauen. Je besser eine Schmiede ausgebaut ist, desto höher ist die Chance, dass sich eure Waffen um einen halben Stern verbessern. Dieser Vorgang kostet zwar Rohstoffe, die bekommt ihr aber auch ohne echtes Geld wieder rein.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Wie ihr eure Gebäude am besten ausbaut

von: Spieletipps Team / 10.07.2012 um 14:30

In Cultures Online ist Holz die Ressource, die ihr am häufigsten benötigt. Daher ist es ratsam, als erstes eure Holzfällerhütte auszubauen. Es ist sinnvoll, sie ungefähr vier Level höher zu halten als eure übrigen Gebäude. Ebenfalls sind am Anfang Stein und Eisenerz wichtig, also vernachlässigt die entsprechenden Produktionsbetriebe nicht zu sehr zu Gunsten des Holzes.

Am Anfang solltet ihr im Spiel möglichst viele Bauplätze erschließen. Dafür braucht ihr viel Eisenerz und Stein. Solange der Steinbruch und die Eisenerzmine sich nicht mehr als vier Level unter der Holzfällerhütte befinden, sollte das aber kein Problem sein.

Die Alchimistenhütte ist ebenfalls enorm wichtig. Als einzige sollte sie in etwa denselben Level haben wie eure Holzfällerhütte, denn sie dient als Ideenlieferant.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Cultures Online (2 Themen)

Cultures Online

Cultures Online

Letzte Inhalte zum Spiel

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Cultures Online (Übersicht)

beobachten  (?