Prototype 2: BlackNet-Missionen

Operation: Orions Gürtel

Ansicht vergrössern!Der Doktor ahnt noch nichts von eurer nächsten Tat.

Belohnung: Offensiv Mutation


Greift zu Beginn auf das Terminal in Oakhurst zu, um die Nebenmission zu starten.


Erklimmt als Erstes das Gebäude nahe des Terminals, bis ihr oben bei der weißen Flagge seid. Jagd euer Ziel im östlichen Bereich des Oakhurst. Dort werdet ihr die Zielperson Dr. Samuel Billingsley auffinden (s.Screenshot). Absorbiert ihn und verlasst danach das Areal.

Als Nächstes müsst ihr in die GenTek-Anlage in Oakhurst. Der Standort sollte euch auf der Karte markiert worden sein. Infiltriert sie dort mit Hilfe der militärischen Form und nutzt den Scanner am Eingang. Weiter drinnen im Hof begegnet ihr dem Kommandanten, den ihr absorbiert. Anschließend nutzt ihr den Scanner neben der Tür der Anlage.


Im Inneren der Anlage absorbiert ihr im Stealth-Modus die Wache neben dem Kommandanten und tötet ihn dann anschließend. Fahrt dann in den nächsten Stock und benutzt den Scanner auf der rechten Seite, um in den nächsten Raum zu kommen.

Euer Ziel ist jetzt Dr.Genovese. Absorbiert erst die Wache rechts hinter ihm. Dann die Wache auf der rechten Seite des Labors. Nun muss nur noch Dr.Genovese absorbiert werden. Benutzt das Terminal im Raum und geht wieder nach unten, wo ihr die Anlage per Scanner schließt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Prototype 2 schon gesehen?

Operation: Black Tulip

Ansicht vergrössern!Euer erstes Ziel steht fest.

Belohnung: Raubtier-Mutation


Diese Nebenmission wird automatisch freigeschaltet, sobald Orions Gürtel abgeschlossen wurde.


Startet zunächst mit der Absorbierung des Soldaten beim Standort 268, 1250 (s.Screenshot). Dieser spezifische Soldat ermöglicht euch die Entsperrung des Salvage 1-D-Speicher. Begebt euch zum Terminal im westlichen Teil Oakhurst (187, 1342), welches sich in einem Innenhof befindet.

Ihr erhaltet Infos zu Cpt. Fasolos Aufzeichnungen. Wenn ihr die Basis verlasst Absorbiert ihr Cpt. Tino Antonelli, zur Entsperrung des Salvage 1-E. Geht sicher, dass euch kein anderer Soldat bemerkt. Beim NE sabotiert ihr (345, 1175). Habt ihr die Capture Seite erreicht, benutzt den Scanner, um den Käfig mit dem Brawler zu öffnen.


Haltet den Brawler auf, indem ihr den Abstand zu ihm reduziert. Im Kampf versucht ihr mit euren besten Angriffen dem Viech einhalt zu gebieten. Angriffe von hinten sind zu empfehlen. Zu guter Letzt absorbiert ihr ihn. Macht euch wieder zurück zu 187, 1342 auf und versucht euch rechts zu halten, sobald ihr die Basis als Wissenschaftler oder Soldat betreten habt.

Aktiviert das Terminal und klettert danach auf ein hohes Gebäude um das Ziel bei ca. 78, 1308 ausfindig zu machen. Absorbiert es ungesehen und gelangt dann in die Höhle. Dort marschiert ihr bis zu der Stelle, an der ihr den Scanner als Soldat oder Wissenschaftler benutzt. Als Letztes nur noch den Brawler verfolgen und bekämpfen und die Höhle über den blauen Punkt verlassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Operation: Clean Sweep

Ansicht vergrössern!Dieses hohe Gebäude muss erklommen werden.

Belohnung: Defensiv-Mutation


Diese Nebenmission wird automatisch freigeschaltet, sobald Black Tulip abgeschlossen wurde.


Das Terminal findet ihr bei 311, 1293. Wie gewohnt müsst ihr wieder eine andere Gestalt (Soldat, Wissenschaftler) annehmen, um darauf zuzugreifen. Ist das erledigt, müsst ihr nur noch auf eines der höchsten Gebäude in der Nähe gelangen. Das Ziel patroulliert bei der Kirche. Geht sicher, dass ihr beim absorbieren nicht gesehen werdet.

214, 1031 ist eure nächste Koordinate. Ihr müsst auf das Hidcalder Gebäude (s.Screenshot) gelangen. Seid ihr über die Wände nach oben auf das Dach gekommen, startet eine Cutscene.


Der letzte Teil dieser Nebenmission besteht aus einer Art Zeitrennen. Folgt den roten Markierungen und sammelt automatisch Zeitpläne für mehr Zeit ein. Es eignet sich der Segelflug ganz gut. Einige Stellen erfordern das entlanglaufen an den Wänden.

Konzentriert euch nicht auf die Zeit sondern achtet wirklich nur auf die roten Markierungen. Am Ende der letzten Markierung habt ihr die Nebenmission abgeschlossen und bekommt noch eure Belohnung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Operation: Manticore

Ansicht vergrössern!Absorbiert den Kerl vor euch ungesehen.

Belohnung: Locomotion Mutation


Diese Nebenmission wird automatisch freigeschaltet, sobald Clean Sweep abgeschlossen wurde.


Das Terminal findet ihr bei 258, 953. Wie gewohnt müsst ihr wieder eine andere Gestalt (Soldat, Wissenschaftler) annehmen, um darauf zuzugreifen. Wieder startet ihr von einem hohen Gebäude in der Nähe und macht euch auf zu Dr. David Castleman. Absorbiert ihn, dabei solltet ihr von den anderen nicht gesehen werden (s.Screenshot).

Als Nächstes macht ihr euch zu den beiden Wissenschaftler Gruppen auf. Fangt am besten mit der ersten bei155, 1170 an. Ihr müsst die Wissenschaftler dort nach und nach ungesehen absorbieren. Den Soldaten müsst ihr als erstes beseitigen damit es klappt. Bei der zweiten Gruppe (255, 1235) könnt ihr ruhig Aggressiv vorgehen und sie dan absorbieren.


Lasst den Alarm abklingen und begebt euch wieder zum Terminal. Begebt euch wieder auf ein hohes Gebäude und macht euer nächstes Ziel aus. Der Leutnant wird auf den Straßen patroullieren. Absorbiert ihn, ohne gesehen zu werden. Geht als nächstes zu eurem neuen Zielpunkt. Es folgt eine Cutscene. In der Höhle macht ihr mit den Wissenschaftlern und Konsorten kurzen Prozess.

Geht raus an die Oberfläche und zerstört dort die ACP's mit Ranken-Angriffen. Alsbald wird der Commander fliehen. Ignoriert die restlichen Feinde und verfolgt ihn. Solltet ihr zu langsam sein, benutzt den Sprint. Habt ihr den Commander erreicht, dann absorbiert ihn. Die Nebenmission ist damit zu Ende.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Operation: Keyhole

Ansicht vergrössern!Ihr macht mit den Panzern kurzen Prozess.

Belohnung: Raubtier-Mutation


Diese Nebenmission wird automatisch freigeschaltet, sobald ihr Manticore abgeschlossen habt.


Greift auf das Terminal bei 874, 1409 zu. Dort absorbiert ihr entweder einen Soldaten oder Wissenschaftler, um auf das Terminal zugreifen zu können. Klettert wieder auf ein hohes Gebäude nahe eures Standortes und macht euer Ziel, Dr. Marcella Walsh ausfindig. Sie sollte sich an einem öffentlichen Ort aufhalten, damit ihr sie antreffen könnt ohne euch verkleiden zu müssen.

Tretet als nächstes in den Kreis und lasst die Cutscene laufen. Danach müsst ihr in eine Art Rennen den Markierungen (Containern) folgen. Ihr sammelt sie automatisch ein. Segelfliegen ist ratsam. Diese Mission erfordert keine großartigen akrobatischen Fähigkeiten.


Macht euch danach wieder zum Terminal auf und klettert nach den erhaltenen Infos wieder auf ein hohes Gebäude. Von dort aus sucht ihr nach dem Feldwebel (935, 1345). Er patroulliert und ihr müsst ihn in einem ungesehen Moment absorbieren. Macht euch nun zu der Basis auf und verkleidet euch als Soldat oder Wissenschaftler um rein zu kommen.

Absorbiert den Kommandanten und geht per Scanner in das Hauptgebäude. Dort zerstört ihr mit Hilfe eines Panzers die anderen Panzer und lasst dann euren Panzer zerstören. Danach müsst ihr die Super-Soldaten erledigen. Konzentriert euch erst auf die Typen mit den Raketenwerfern. Ist alles erledigt, könnt ihr die Basis wieder verlassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Prototype 2 - BlackNet-Missionen: Operation: Jack-of-all-Trades / Operation: Roter Gletscher / Operation: Vivid Zukunft / Operation: Spotted Cat (1) / Operation: Spotted Cat (2)


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Prototype 2 (11 Themen)

Prototype 2

Prototype 2 spieletipps meint: Actionreiches Spektakel, das Laune macht. Auf dem PC solltet ihr jedoch ebenfalls nur mit Controller spielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Prototype 2 (Übersicht)

beobachten  (?