Prototype 2: Operation: Jack-of-all-Trades

Operation: Jack-of-all-Trades

Ansicht vergrössern!Diese Hubschrauber sind Futter für euren Raketenwerfer.

Belohnung: Machtspezialist


Diese Nebenmission wird automatisch freigeschaltet, sobald ihr Keyhole abgeschlossen habt.


Begebt euch zum Terminal bei 900, 1263. Ihr solltet zum bestätigen entweder als Soldat oder Wissenschaftler verkleidet sein. Nach der Aktivierung geht ihr auf das höchste Gebäude in der Nähe, um den Leutnant zu lokalisieren. Er hält sich an einem öffentlichen Ort auf und ist bereit von euch absorbiert zu werden.

Als Nächstes gilt es Jagd auf den Hubschrauber in der grünen Zone zu machen. Steigt auf ein Dach und wartet, bis er nahe genug bei euch ist und versucht ihn zu erreichen. Nutzt einen hohen Sprung und dann das Segelfliegen dazu. Reißt danach dann die Raketenwerfer ab und schießt mit diesen dann die restlichen Hubschrauber ab, die angeflogen kommen.


Nun müsst ihr schnell den Kommandanten absorbieren, der sich in der Nähe aufhält. Danach geht ihr wieder zum Terminal und sucht nach dem Privat, den ihr absorbiert. Betretet danach den blau-glänzenden Kreis und eine Zwischensequenz startet. Ihr müsst dann das Rennen wie gewohnt abschließen. Danach taucht ein Dieb auf, den ihr mit all euren zur Verfügung stehenden Mitteln verfolgt. Im Kampf mit ihm, weicht häufig aus und nutzt Momente für schnelle Angriffe.

Geht anschließend wieder zum Terminal und macht Jagd auf den Doktor, den ihr absorbiert. Bei der Basis angekommen legt ihr euch mit den Feinden an und betretet das Hauptgebäude per Scanner. Drinnen müssen Gegner und Brawler erledigt werden. Als Letztes findet ihr Dr.Fischer in einem der Nebenräume. Absorbiert ihn und verlasst dann die Basis.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Prototype 2 schon gesehen?

Operation: Roter Gletscher

Ansicht vergrössern!Diese Brawler werden euch nicht entwischen.

Belohnung: Offensiv-Mutation


Diese Nebenmission wird automatisch freigeschaltet, sobald ihr Jack-of-all-Trades abgeschlossen habt.


Geht zu dem Terminal bei Standort 760, 1335. Aktiviert es entweder als Wissenschaftler oder als Soldat. Ist das erledigt klettert ihr wieder einmal auf ein sehr hohes Gebäude. Euer Ziel befindet sich in einer Telefonzelle und lässt sich dort ohne große Probleme absorbieren.

Als Nächstes geht ihr zu der Basis bei 640, 1448. Dort öffnet ihr die beiden Käfige mit den Brawlern darin. In der nächsten Szene, müsst ihr die flüchtenden Brawler erwischen und erledigen (s.Screenshot). Habt ihr den Brawler erreicht, müsst ihr ihn nur noch erledigen und anschließend absorbieren.


Geht wieder zum Terminal zurück und holt euch weitere Infos. Lokalisiert wieder das Ziel. Der Feldwebel befindet sich in einer Basis, in der man nur als Wissenschaftler oder als Soldat verkleidet reinkommt. Drinnen müsst ihr ihn nur noch in der Nähe des ACP absorbieren. Als Nächstes gilt es drei ACP's zu zerstören. Mit einer Verkleidung hat man bessere Chancen.

Ist das erledigt, sind ein paar Hubschrauber dran. Ihr habt auch hier die freie Auswahl, wie ihr sie zerstören wollt. Durch naheliegende Trümmer oder eben durch ranspringen und entfernen des Raketenwerfers. Erledigt dann damit einfach den Rest und sucht den Ingenieur auf. Absorbiert ihn anschließend und lasst den Alarm abklingen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Operation: Vivid Zukunft

Ansicht vergrössern!Segelfliegen kann euch bei solchen Passagen helfen.

Belohnung: Defensiv-Mutation


Diese Nebenmission wird automatisch freigeschaltet, sobald Roter Gletscher abgeschlossen wurde.


Zu Beginn geht ihr zu dem Terminal bei 728, 1477. Um darauf zugreifen zu können, wird wieder einmal die Verkleidung als Soldat oder als Wissenschaftler erforderlich. Geht auf ein hohes Gebäude und startet die Jagd auf euer Ziel: Dennis Wayne. Euer erster Versuch ihn zu aborbieren wird fehlschlagen.

Es folgt ein Kampf. Dieser unterscheidet sich vom Prinzip her nicht von anderen Miniboss-Kämpfen im Spiel. Nutzt schnelle Angriffe und versucht über Dennis rüberzuspringen. Das ermöglicht euch so gut wie nicht getroffen zu werden aber gleichzeitig auszuteilen. Am Ende müsst ihr Dennis nur noch Absorbieren.


Auf der Dachterasse in der Nähe betretet ihr den blauen Kreis. Nach der Zwischensequenz startet ein Rennen. Ihr müsst dabei alle Markierungen passieren. Wie auch bei den anderen Rennen zuvor, nutzt einen hohen Sprung und Segelfliegen (s.Screenshot). Am kniffligsten dürfte das erklimmen des Hochhauses gegen Ende des Rennen sein. Versucht die Raketen zu refklektieren und ignoriert den restlichen Beschuss.

Begebt euch zurück zum Terminal und macht euch zum nächsten Ziel auf. Absorbiert den Wissenschaftler bei der Basis und geht danach zu der Gruppe. Ihr müsst dort nach und nach alle anderen Wissenschaftler absorbieren. Achtet auf die Wache. Bei der zweiten Gruppe wird gekämpft. Nutzt den Devestator Angriff und denkt daran die Gegner zu absorbieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Operation: Spotted Cat (1)

Ansicht vergrössern!Ein Fest für Draufgänger.

Belohnung: Offensiv-Mutation


Diese Nebenmission wird automatisch freigeschaltet, sobald Vivid Zukunft abgeschlossen wurde.


Begebt euch zum Terminal bei 482, 442 und aktiviert es entweder als Wissenschaftler oder als Soldat verkleidet. Steigt auf das höchste Gebäude in der Nähe und macht nun Jagd auf euer Ziel: Dr. Jariv Kureshi. Er wird entweder vor Infizierten fliehen oder verwundet am Boden liegen. In beiden Fällen müsst ihr ihn aber absorbieren.

Euer nächstes Ziel sollte in Blackwatch Soldat sein. Als Soldat oder Wissenschaftler verkleidet seid ihr wieder einmal besser dran. Der Standort liegt bei ungefähr 657, 670. Sobald einer der Soldaten unbeobachten ist, könnt ihr in absorbieren. Alternativ sorgt ihr für die "nicht beachtung".


Folgt als Nächstes dem Einsatzleiter und erledigt die ankommenden Gegnerwellen. Raketenwerfer und andere Wummen erweisen sich als praktische Spielzeuge. Nebenbei müsst ihr noch die infizierten Vögel erledigen. Ausweichen und am besten mit der Maschinenpistole draufhalten. Bevor ihr zum nächsten Platz geht, nehmt das Maschinengewehr mit.

Nun folgt im Prinzip das selbe Spiel. Erfüllt die Herausforderung und erledigt die Infizierten Gegner. Die Wissenschaftler sind dann euer nächstes Ziel. Absorbiert sie nach und nach. Geht danach wieder zum Terminal und holt euch euer nächstes Ziel ab. Macht wieder Jagd auf das Ziel und absorbiert es möglichst schnell.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Operation: Spotted Cat (2)

Ansicht vergrössern!Über mangelnde Beschäftigung kann man sich derzeit nicht beschweren.

Nun müsst ihr mit dem Autowrack die Defensive zerstören. Werft es dazu aus der Entfernung auf das Ziel. Danach benutzt ihr den Scanner für den Eingang nicht weit von euch. In der Verbrennungsanlage gibt es einige Gegner, die euch ans Leder wollen. Darunter auch einige Entwickelte Infizierte. Bekämpft sie mit allen Mitteln. Ihr könnt desweiteren die Fässer in den Ofen werfen.

Der weitere Kampfverlauf wird sich nicht ändern. Es werden weitere Gegner kommen, die man am besten mit Raum-Attacken angreift (Devestator etc.). Sobald ihr per Scanner wieder aus der Anlage könnt, ignoriert ihr die Kämpfe um euch herum. Geht nun wieder zum Terminal (als Wissenschaftler oder Soldat) und holt euch euer neues Ziel.


Die Blackwatch Soldaten sind perfekte Opfer für euch. Erledigt sie und benutzt deren Waffen gegen die restlichen Gegner. Um Rottweiler zu locken müssen die Super-Soldaten und auch die Hubschrauber erledigt werden. Später folgen noch Panzer, die ihr sabotieren könnt.

Der Blackwatch Panzer ist verwundbarer. Erledigt die restlichen Feinde und schickt Brawlers drauflos. Eure letzte Aufgabe ist es, schnell zu Rottweilter zu gehen und ihn zu absorbieren. Dies sollte nicht allzu schwer sein. Die Nebenmission hat nun nach den harten Kämpfen ihr Ende gefunden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Prototype 2 - BlackNet-Missionen: Operation: Long Horizon (1) / Operation: Long Horizon (2) / Operation: Betäubungs-Schaltung / Operation: Clockwork (1) / Operation: Clockwork (2)

Zurück zu: Prototype 2 - BlackNet-Missionen: Operation: Orions Gürtel / Operation: Black Tulip / Operation: Clean Sweep / Operation: Manticore / Operation: Keyhole

Seite 1: Prototype 2 - BlackNet-Missionen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Prototype 2 (11 Themen)

Prototype 2

Prototype 2 spieletipps meint: Actionreiches Spektakel, das Laune macht. Auf dem PC solltet ihr jedoch ebenfalls nur mit Controller spielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die 10 lustigsten Geheimnisse in Skyrim - Total verrückt

Die 10 lustigsten Geheimnisse in Skyrim - Total verrückt

Wer in The Elder Scrolls 5 - Skyrim die Augen offen hält, entdeckt lustige Anspielungen auf alle möglichen (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Prototype 2 (Übersicht)

beobachten  (?