Prototype 2: Operation: Long Horizon (1)

Operation: Long Horizon (1)

Ansicht vergrössern!Diesen Hubschrauber holt ihr recht locker vom Himmel.

Belohnung: Power-Spezialist-Mutation


Diese Nebenmission wird automatisch freigeschaltet, sobald Spotted Cat abgeschlossen wurde.


Das Terminal findet ihr bei Standort 402, 308. Dies geht aber wie gewohnt nur als Wissenschaftler oder Soldat. Danach erklimmt ihr das nächsthöchste Gebäude und macht euch auf zu eurem Ziel. Als Wissenschaftler oder Soldat getarnt geht ihr in die Basis rein. Benhurst ist in einem Käfigt. Um ihn daraus zu holen, kann man den Käfig mit Waffengewalt oder mit irgendwas anderem beschädigen.

Die Absorbierung scheitert. Im darauffolgenden Kampf mit Benhurst könnt ihr euch in der Basis an den Soldaten, den Waffen und anderen Sachen zu schaffen machen. Versucht ihn damit zu treffen. Alsbald wird er infizierte Vögel auf euch zusteuern lassen. Diese könnt ihr ignorieren. Sollten sie euch aber zunehmen auf den Nerven herumtrampeln, könnt ihr sie schnell erledigen.


Nachdem ihr in absorbiert habt müsst ihr die Hubschrauber zerstören. Bleibt nahe genug dran und versucht sie mit der Peitsche zu zerstören. Ist das erledigt folgt wieder eine Art Rennen. Sammelt die Munition ein und erledigt anschließend Helikopter 2 und gegen Ende dann Helikopter 3 mit der Peitsche. Im dann folgenden Kampf absorbiert ihr den Entwickelten.

Kehrt zum Terminal zurück. Euer Ziel Larence Foster ist auf dem Dach. Nehmt es zuerst mit den Brawler auf. Danach versucht ihr euch - erfolglos - um Foster zu kümmern. Erst dann könnt ihr ihn angreifen. Da ihr die Brawler bereits erledigt habt, wird es etwas einfacher. Ist der Arzt schwer verwundet, absorbiert ihn.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Prototype 2 schon gesehen?

Operation: Long Horizon (2)

Ansicht vergrössern!Das Ende der Mission naht hinter dieser Tür.

Geht zum Zielort bei 515, 435. Als Wissenschaftler oder Soldat verkleidet gelangt ihr in die Basis. Ignoriert die Kämpfe nach der Cutscene und benutzt den Scanner bei 513, 428. Drinnen angekommen müsst ihr ungesehen bleibe.

Dr.Vandiver wird von zwei Soldaten beobachtet, die ihr heimlich mit Bio-Bomben erledigt. Ist das erledigt dürftet ihr zu Dr.Vandiver kommen und sie problemlos absorbieren. Verlasst den Komplex über das Tor mit dem Scanner.


Erledigt als erstes alle Soldaten im Raum, um den Kampf gegen den Kommandanten zu vereinfachen. Nach der vergeblichen Absorbation, konzentriert ihr euch auf die ankommenden Super-Soldaten. Blockt und kontert geschickt, um sie zu erledigen.

Als Letztes muss nur noch der Kommandant absorbiert werden. Die Anlage kann über den Aufzug verlassen werden (s.Screenshot). Dazu müsst ihr z.B. als Wissenschaftler verkleidet sein. Die Nebenmission ist damit beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Operation: Betäubungs-Schaltung

Ansicht vergrössern!Ihr könnt zwischen vier Möglichkeiten entscheiden.

Belohnung: Raubtier-Mutation


Diese Nebenmission wird automatisch freigeschaltet, sobald Long Horizon abgeschlossen wurde.


Das Terminal findet ihr bei Standort 649, 658. Als Wissenschaftler oder Soldat verkleidet, verschafft ihr euch dann darauf Zugriff. Steigt auf das höchste Gebäude und startet die Jagd von dort aus. Leutnant Garrison Pugh sollte etwa bei 555, 730 zu finden sein. Egal wie ihr in vorfindet, ihr müsst in nur noch absorbieren.

Gelangt danach zur Absturzstelle auf dem Dach. Nach der Cutscene folgt ein etwas schwierigeres Rennen, als man das vorher gewöhnt war. Deshalb sollte man hier bereits etwas aufgelevelter sein. Das prinzip hat sich aber weiterhin nicht verändert: Die Markierungen müssen passiert werden.


Geht zum Terminal zurück und macht euch auf zu McNabb. Das Ziel befindet sich bei etwa 710, 540. Dort absorbiert ihr ihn. Die Panzer bei 605, 515 müssen zerstört werden. Als Soldat oder Wissenschaftler hat man zunächst bessere Chancen. Wie die Panzer zerstört werden, ist am Ende egal (z.B. einen Panzer kontrollieren).

Collins wird nun erscheinen. Versucht ihn zu absorbieren. Nach dem Fehlschlag müsst ihr in verfolgen. Verliert ihn dabei keinesfalls aus den Augen. Am Ende kämpft ihr dann gegen ihn. Benutzt Luftangriffe und weicht aus, die Klingen können hilfreich sein. Am Ende absorbiert ihr das Ziel und habt die Mission erledigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Operation: Clockwork (1)

Ansicht vergrössern!Diesen Heli borgt ihr euch für eine Weile.

Belohnung: Offensiv-Mutation


Diese Nebenmission wird automatisch freigeschaltet, sobald Betäubungs-Schaltung abgeschlossen wurde.


Greift zu Beginn als Soldat oder Wissenschaftler auf das Terminal bei 761, 226 zu. Erklimmt das höchste Gebäude in der Nähe und macht Jagd auf Dr. Alexander Murray. Sein ungefährer Standort liegt bei 676, 296. Er wird von einigen Soldaten umgeben. Ihr könnt entweder schnell versuchen Murry schnell zu absorbieren oder langsam alle Soldaten ausschalten.

Bei 522, 437 findet ihr den Hubschrauber bei der Militärbasis. Seid am besten als Wissenschaftler oder Soldat gekleidet, um ihn ohne Probleme zu betreten (s.Screenshot). Zunächst gilt es ein paar infizierte Vögel aus der Distanz zu erledigen. Danach fliegt ihr zum Gebäude bei 576, 303. Eine Cutscene folgt.


683, 144 ist die Position des zweiten Wissenschaftler den sie aufsammeln. Dort bekommen sie es wieder mit infizierten Vögeln aber auch einer Hydra zu tun. Erledigt sie aus sicherer Höhe und zerstört die geworfenen Gegenstände. Landet dann bei der blau-glänzenden Position, damit der Wissenschaftler aufgesammelt werden kann.

Den letzten Wissenschaftler findet ihr bei 552, 92. Auch hier müsst ihr wieder die ganzen Gegner erledigen. Fliegt als nächstes zur angegebenen Position in sicherer Höhe. Als Nächstes müsst ihr nur noch aus dem Hubschrauber springen und die Wissenschaftler gen Tod schicken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Operation: Clockwork (2)

Ansicht vergrössern!Starke Angriffe gegen starke Gegner.

Jetzt begebt ihr euch wieder zurück zum Terminal und greift darauf zu. Erklimmt das höchste Gebäude und macht Jagd auf euer Ziel bei 765, 305. Absorbiert den dortigen Soldaten Kevin Drake schnell und macht euch auf zu 569, 398. Dort trefft ihr auf eueren nächsten Gegner: Goliat. Ihr könnt euch die Raketenwerfer von den Soldaten in der Umgebung schnappen und ihn so abschießen.

Ihr könnt ihn aber auch im direkten Kampf erledigen. Benutzt direkte Angriffe auf seinen Kopf, ehe ihr die Gliedmaßen angreifen könnt. Greift zuerst die ersten an, da er so seine Mobilität verliert. Als Letztes ist sein Körper dran, den ihr attackiert. Absorbiert ihn am Ende und macht euch dann auf zum Terminal.


Das selbe Verfahren. Euer Ziel Elwood Kiefer ist bei 639, 231 vorzufinden. Euer erster Versuch das Ziel wird allerdings scheitern. Es folgt ein Kampf gegen Kiefer. Dieser ist nicht sonderlich anders, als die vorherigen kämpfe. Benutzt schnelle direkte Angriffe und absorbiert ihn am Ende. Macht euch dann verkleidet zum Militärstützpunkt bei 415, 281 auf.

Der Kommandant wird auf dem Dach des Gebäudes stehen. Er lässt sich dort problemlos absorbieren. Bei 393, 289 kommt euer Scanner zum Einsatz. Drinnen angekommen töten sie zuerst die Soldaten, ehe ihr euch auf die stärkeren Feinde macht.Die Brawler sind mit dem attackieren von hinten am einfachsten zu erledigen. Ist das geschafft, könnt ihr die Basis verkleidet wieder verlassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Prototype 2 - BlackNet-Missionen: Operation: Jack-of-all-Trades / Operation: Roter Gletscher / Operation: Vivid Zukunft / Operation: Spotted Cat (1) / Operation: Spotted Cat (2)

Seite 1: Prototype 2 - BlackNet-Missionen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Prototype 2 (11 Themen)

Prototype 2

Prototype 2 spieletipps meint: Actionreiches Spektakel, das Laune macht. Auf dem PC solltet ihr jedoch ebenfalls nur mit Controller spielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Prototype 2 (Übersicht)

beobachten  (?