Die Trübhöhlengruft (2): Komplettlösung Dawnguard

Die Trübhöhlengruft (2)

von: Shoninya / 16.07.2012 um 18:01

Ansicht vergrössern!Türentriegelung zur Grabkammer

Folgt nun dem kleinen Wasserpfad geradeaus und geht am Ende die Treppe, die zur Grabkammer führt, hinauf. Hier stellen sich euch jetzt Skelette in den Weg, besiegt sie und lauft den Weg links herum zur nächsten versperrten Tür. Glücklicherweise befindet sich der Schalter zum Öffnen direkt rechts daneben.

Ist die Tür geöffnet so könnt ihr eine größere Grabkammer ausplündern und gegebenenfalls am Verzauberer Schrein Gegenstände Ver-/Entzaubern. Lauft dann tiefer in die Grabkammer hinunter und stellt euch weiteren blutigen Vampiren. Bis ihr letztendlich zur Dämmerhöhlenkaverne kommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?

Die Dämmerhöhlenkaverne

von: Shoninya / 16.07.2012 um 18:12

Ansicht vergrössern!Vampire Loki

Auf der anderen Seite angekommen, kommt ihr in eine Kammer. Hier findet ihr viele teils wertvolle Gegenstände. Plündert sie und aktiviert dieses mal den Schalter nicht. Dieser würde nur den Raum versperren. Lauft dann den Gang rechts entlang und besiegt den Vampir Loki und sein blutigen Vampir Anhänger. folgt dann der Treppe hinunter zur mittleren Plattform. Auf dem Weg dahin könnt ihr noch den Wächter Adalvald ausplündern.

Das Rätsel der Dämmerhöhlenkaverne

von: Shoninya / 16.07.2012 um 18:41

Ansicht vergrössern!Das Rätsel

Habt ihr die mittlere Plattform betreten, so stellt sich euch zunächst ein Vampirdiener in den Weg. Besiegt ihn und plündert ihn und die umliegenden Skelette aus. Nun könnt ihr euch dem Podest in der Mitte widmen.

Aktiviert es mit eurem Blut und lila Flammen werden aufleuchten. Nun könnt ihr die umliegenden Kohlebecken verschieben. Ihr müsst alle Becken lediglich so verschieben, dass lila Flammen an ihnen aufleuchten. Dies sollte geschehen, wenn ein Kohlebecken genau da platziert wird, wo andere Flammen erlöschen. Dadurch erweitert sich das Flammenfeld und nach dem letzten Becken Könnt ihr die Kammer in der Mitte öffnen und die geheimnisvolle Frau retten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Entscheidung

von: Shoninya / 16.07.2012 um 18:57

Ansicht vergrössern!Die geheimnisvolle Frau mit der Schriftrolle der Uralten

Serana hat viele Jahrhunderte geschlafen und stellt euch zunächst ein paar Fragen über die Welt. Sie möchte zum Beispiel gern wissen, wer König ist und wie das Reich aufgeteilt ist. Sie scheint recht verwirrt, weil sich so vieles geändert hat und möchte, dass ihr sie nach Hause bringt.

Bis hierhin war der Quest-Handlungsverlauf vorgeschrieben. Ab jetzt habt ihr die Wahl, sie entweder zu töten und die Schriftrolle der Dämmerwacht bringen oder sie direkt nach Hause zu bringen. So oder so müsst ihr sie aber erst einmal nach draußen geleiten. Unterwegs trefft ihr auf vermutlich unsichtbare Gargoyles und ein Lager der Draugr.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Lager der Draut

von: Shoninya / 16.07.2012 um 19:07

Ansicht vergrössern!Drachenschrein

Habt ihr die Gargoyles hinter euch gelassen so kommt ihr in eine Kammer mit Skeletten und Drauts. Besiegt sie und aktiviert den Schalter oberhalb der Treppe. Damit öffnet sich die Tür zum Lager des Drautkönigs. Betretet die Kammer und kümmert euch am besten erstmal um die Skelette. Ist euer Rücken fre,i geht dann voller Wucht auf den Höheren Draugr-Todesfürst.

Bevor ihr die Höhle verlasst, solltet ihr euch links die Kiste schnappen und rechts den Drachenschrein mit einem weiteren Machtwort. Dahinter verstecken sich sogar noch zwei wertvolle Waffen. Der Elfenkriegshammer des Blitzschlags (2h mit 25 Schaden) und das Elfenschwert der Feuersbrunst (1h mit 12 Schaden). Verlasst anschließend die Höhle und kehrt zur Weltkarte zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dawnguard: Der Weg nach Hause / Entfaltung der Kräfte / Der Blutsteinkelch / Die Rotwasserquellen Höhle / Der Blutsteinkelch

Zurück zu: Komplettlösung Dawnguard: Dawnguard herunterladen / Eine neue Geschichte beginnt / Der Weg zur Burg / Die Festung Dämmerwacht / Die Trübhöhlengruft (1)

Seite 1: Komplettlösung Dawnguard

80