Der Weg nach Hause: Komplettlösung Dawnguard

Der Weg nach Hause

von: Shoninya / 17.07.2012 um 12:29

Ansicht vergrössern!Der Weg zur Burg

Habt ihr die Höhle hinter euch gelassen, so öffnet am besten gleich die Karte und sucht euren nächsten Wegpunkt. Ganz oben Links der Karte ist die Höhle. Am besten teleportiert ihr euch zur Festung der Einsamkeit und lauft das kleine Stück gen Westen.


Lauft den Berghang der Reiffelshöhle einfach hinab und ihr kommt zur Festung Nordwacht. Lauft nun zum Bootssteg am nördlichen Zipfel und ihr kommt zur Feste Volkihar. Sprecht dort, am Ende der Brücke, mit Serana und der Wache. Das Tor wird geöffnet und ihr könnt die Festung betreten.


Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?

Entfaltung der Kräfte

von: Shoninya / 17.07.2012 um 12:37

Ansicht vergrössern!Die endültige Entscheidung

Seid ihr im Schloss angekommen so wird eure Begleiterin, im großen Saal, angekündigt. Folgt ihr hinunter und lautscht dem Gespräch. Der Fürst selbst wird euch für die Rettung seiner Tochter Serana danken und bietet euch seine Macht an.


Hier habt ihr nochmal endültig die Chance den Vampiren den Rücken zu kehren und euch für die andere Fraktion Dämmerwacht zu entscheiden, jedoch wer so weit geht sollte auch den Rest auf sich nehmen :)


Entscheidet ihr euch für das Angebot des Fürsten so wird er euch ein Teil seines Bluts geben und somit ein Teil seiner Kräfte auf euch abgeben. Dadurch könnt ihr euch selbst auch in einen Vampirefürsten verwandeln und euch seiner Zauber bediehnen. Ihr erwacht anschließend im Trainingsraum und müsst Fürst Harkons Lektionen zuhören. Hinterher habt ihr wieder freie Entscheidung was ihr machen wollt.


Der Blutsteinkelch

von: Shoninya / 17.07.2012 um 12:45

Ansicht vergrössern!Rotwasserquell Höhle

Nach eurem Grundtraining als Vampirefürst bittet euch Harkon um eine Aufgabe. Dazu sollt ihr euch zunächst mit seinem Diener Garan Marethi unterhalten. Garan wird euch vom Blutsteinkelch erzählen und wo ihr ihn finden werdet.


Verlasst anschließend die Burg wieder und lauft in die Richtung eurer Questmarkierung. Die Rotwasserquelle befndet sich ziemlich zentral. Teleportiert euch am besten auf einen umliegend Hof von Weißlauf und rennt den Rest zu Fuß und betretet dann die Höhle.

Seit wann spielt Skyrim in Cyrodiil?PEINLICH!!!Wenn du was über Cyrodiil machen willst geh auf die Seite von Oblivion und schreib da was.

30. April 2013 um 16:48 von Sammy10399

Wenn ich aus dem Trainings raum raus gehe wärde ich von allen angegriffen was solll ich machen das ist ur dumm

14. März 2013 um 20:06 von denis90


Die Rotwasserquellen Höhle

von: Shoninya / 17.07.2012 um 14:33

Ansicht vergrössern!Shisha Bar in Skyrim

Seid ihr an der Markierung angekommen trefft ihr auf ein kleines zerstörtes Häuschen. Betretet es durch die Kellerluke und lauft durch den Laden, bahnt euch danach einen Weg an den Draut vorbei, bis ihr zu den Rotwasserquellen kommt. Lauft dort zunächst rechts entlang und beseitigt die Vampire, die sich euch in den Weg stellen. Im nächsten großem Raum müsst ihr unbedingt auf die Bodenfalle achten. Habt ihr nicht viel auf Gesundheit gesetzt dürfte das sonst euer Ende sein.


Besiegt anschließend die Todeshunde und lauft die zentrale Treppe hoch. Oben findet ihr in einem schmalen Gang einen Schalter, der eine Tür im Vorraum aufmacht. Aktiviert ihn und lauft wieder zurück. Durchquert nun die Grabkammern und besiegt ihre Vampire Wächter. Lauft anschließend weiter, durch die dicke Eisentür, zum großen Versammlungsraum.

Toll, die dicke Eisentür. Nur ist die Meister- verschlossen. Da muss es doch einen Schlüssel geben. Die können doch die Schlosserskillung nicht vorraussetzen :(

13. Februar 2013 um 13:59 von spielefan1990


Der Blutsteinkelch

von: Shoninya / 17.07.2012 um 14:44

Ansicht vergrössern!Blutbrunnen

Im Versammlungsraum angekommen trefft ihr dann auf Venarus Vulpin und seinen Skelett & Vampire Diener. Plündert dann noch ihre Leichen und nehmt alles was herumliegt mit. Folgt dann den schmalen Gang zum Blutbrunnen.


Aktiviert den Brunnen und füllt euren Blutsteinkelch mit dem Blut. Daraufhin tauchen zwei Vampire (Stalf & Salonia) auf die euch töten wollen. Tötet sie und nehmt auch ihr Blut an euch. Verlasst anschließend, durch den Hintereingang, die Grotte und kehrt zur Burg Volkihar zurück.


Weiter mit: Komplettlösung Dawnguard: Neue Befehle / Die suche nach dem Mottenpriester / Die Suche verschärft sich / Dem Ziel so nah / Das Ahnenversteck

Zurück zu: Komplettlösung Dawnguard: Die Trübhöhlengruft (2) / Die Dämmerhöhlenkaverne / Das Rätsel der Dämmerhöhlenkaverne / Die Entscheidung / Das Lager der Draut

Seite 1: Komplettlösung Dawnguard
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawnguard (Übersicht)

beobachten  (?