Der Turm von Mzark:: Komplettlösung Dawnguard

Der Turm von Mzark:

von: Shoninya / 29.07.2012 um 18:48

Ansicht vergrössern!Der Turm von Mzark

Folgt nun der Questmarkierung und bahnt euch einen Weg bis hin zum Turm von Mzark. Unterwegs werdet ihr von einigen Falmern, Champern und Söldnern der Dämmerwacht angegriffen.

Im Turm von Mzark angekommen plündert ihr am besten den Versammlungsraum und öffnet dann die Tür zum Rungang. Geht nun hindurch und lauft linksherum die Wendeltreppe hinauf.

Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?

Das Rätsel im Turm von Mzark:

von: Shoninya / 29.07.2012 um 18:59

Ansicht vergrössern!Das Rätsel von Turm Mzark

Oberhalb der Wendeltrappe angekommen müsst ihr nun eine kleine Treppe hinaufgehen und in den Lexikonhalter das Lexikon des Wissens hineinlegen. Damit habt ihr die Möglichkeit einige Schalter zu aktivieren und somit das Lexikon mit Wissen zu füllen. Damit ihr an die Schriftrolle der Alten heranzukommen müsst ihr ein kleines Rätsel bestehen.

Ihr müsst die 4 Schalter, links vom Lexikon-Podest so aktivieren, sodass sich das Tor öffnet und die Schriftrolle erscheint. Dazu müsst ihr, von rechts beginnend, solange den selben Schalter drücken bis der links daneben aufleuchtet und gedrückt werden kann. Der Schalter ganz rechts setzt den Zustand wieder auf den Anfang zurück. Macht das bis zum Schalter ganz links und ihr erhaltet die letzte Schriftrolle der Alten (Drache).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dem Echo nach

von: Shoninya / 28.07.2012 um 12:16

Nachdem ihr mit Serana gesprochen habt, folgt ihr aus der Burg heraus und geht en Strandpfad rechts entlang. Ihr kommt zu nun zu einem kleinen Hafen, wo ihr dessen Skelettwachen besiegen müsst. Lauft dann die Stufen hoch und Serana öffnet euch die Tür in die Krypta. In der Krypta angekommen stellen sich euch gleich Vampire und Hunde in den Weg, besiegt sie und folgt dem Weg bis an sein Ende. Dort gehrt ihr nach rechts oben zum Alchemisten Labor. Betätigt dort den Hebel, auf dem Balkon.

Dadurch wird die untere Zugbrücke heruntergelassen. Sobald ihr auf der Zugbrücke steht, teilt sich der Weg. Serana weist euch nach links. Der Gang führt euch an ein paar Todeshunden vorbei, zu einem weiteren Hebel hinauf, welcher von einer riesigen Frostbissspinne bewacht wird. Mit dem Hebel lässt sich eine weitere Zugbrücke senken, direkt gegenüber der ersten Zugbrücke. Die dahinter liegende Treppe führt euch hinaus in den Innenhof der Burg, mit dem gesuchten Garten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Garten der Burg Volkihar

von: Shoninya / 28.07.2012 um 13:44

Sobald ihr den Innenhof betreten habt, ist Serana entsetzt über dessen Zustand. Folgt ihr, bis Sie vor der Sonnenuhr stehen bleibt und meint, dass etwas damit nicht stimmt. Wie ihr schnell bemerken werdet, meint Serana damit drei fehlenden Embleme. Diese sind im Innenhof verstreut zu finden. Die Fundorte lauten wie folgt:

  • Halbmondemblem: Geradeaus im Teich.
  • Vollmondemblem: Rechts im verwilderten Garten an der Mauer.
  • Mondsichelemblem: Schräg rechts, auf dem Balkon, neben dem Tisch.

Da die Embleme nur in die drei dafür vorgesehenen Sockeln passen, ist keine falsche Platzierung möglich. Mondsichel links, Halbmond unten, Vollmond rechts. Daraufhin dreht sich der Zeiger der Sonnenuhr und eine Treppe hinunter wird freigegeben. Die untere Tür führt euch in die Volkihar-Ruinen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Geheimgang im Kamin

von: Shoninya / 28.07.2012 um 13:46

Betätigt im Inneren die Kette auf der linken Seite, wodurch sich die Mauer vor euch öffnet. Der weitere Weg hier ist strikt vorgegeben. Folgt einfach dem Weg durch die Räume, bis ihr weiter hinten in einen kleinen Speisesaal gelangt, wo es hinten rechts eine Treppe hinauf geht. Oberhalb der Treppe befindet sich links eine verschlossene Gittertür. Um diese zu öffnen, müsst ihr geradeaus hinter der Gargoyle Statue, die Kette betätigen. Passt aber auf, denn der Gargoyle erwacht kurz danach zum Leben.

Der weitere Weg hinter dem nun geöffneten Gittertor führt euch bis in ein Zimmer voller Gargoyle Statuen. Drei davon erwachen zum Leben. Ansonsten sieht alles wie eine Sackgasse aus. Serana ist aber der Meinung, dass es einen Geheimgang geben könnte. Untersucht daher den Kamin. Und tatsächlich, wenn ihr euch den linken Kerzenhalter neben dem Kamin anschaut, kann dieser gedreht werden.

Weiter mit: Komplettlösung Dawnguard: Valericas geheimes Alchemielabor / Das Seelenportal / Die Gegner vom Jenseits des Todes / Jenseits des Todes / Der Drache Durnevhiir:

Zurück zu: Komplettlösung Dawnguard: Umwandlung des Mottenpriesters / Die Schriftrolle der Alten / Die nächsten zwei Schriftrollen / Die nächste Schriftrolle: / Septimus Signus:

Seite 1: Komplettlösung Dawnguard

80