Lösungsweg Dämmerwacht

Vorwort

von: Spieletipps Team / 17.07.2012 um 12:10

Bei dem DLC Dawnguard nehmt ihr bei der Dämmerwacht den Kampf gegen einen mächtigen Vampirfürsten auf, oder werdet selbst zu einem. Ihr könnt euch entscheiden, welche Seite euch mehr zusagt. Diese Komplettlösung behandelt die Seite der Dämmerwacht. Wer lieber ein Vampir werden möchte, schaut in die andere Komplettlösung zu diesem DLC.

In folgendem wird hierbei nur die Hauptquest der Dämmerwacht behandelt. Jedes Gegnervorkommen wird nicht genannt, um das Ganze nicht zu Unübersichtlich zu gestalten. Lediglich vereinzelte Gegner und Bosse werden aufgeführt. Gespielt wurde die Lösung auf dem leichten Schwierigkeitsgrad. Wer eine größere Herausforderung sucht und die Schwierigkeit höher stellt, muss ganz klar mit entsprechend stärkeren Gegnern rechnen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

kann man eigentlich das addon starten ohne die dämmerwacht betreten zu haben mich stört das Seranans mutter mich als Vampierjäger bezeichnet obwohl ich seid dem Spieltstart einer bin :S

08. Oktober 2016 um 04:47 von darthtot melden


Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?

Dämmerwacht

von: Spieletipps Team / 17.07.2012 um 12:12

Nachdem ihr den DLC herunter geladen habt, begebt euch nach Falkenring. Die Stadt befindet sich links unten auf der Karte und hat das Symbol eines Hirschkopfs. Kaum dort angekommen, lauft in Richtung Wirtshaus "Totmannstrunk". Davor wird euch Durak ansprechen, welcher schon starke Züge eines Werwolfs aufweist. Dieser berichtet euch von einem Angriff der Vampire. Ebenso, dass deswegen die Dämmerwacht zurück ins Leben gerufen wurde.

Fragt Durak wo ihr Unterschreiben sollt und er verweist euch direkt zur Dämmerwacht, südöstlich von Rifton, rechts unten auf der Karte.

1 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Da hat wohl der Verfasser was vergessen zu sagen ist vielleicht auch bisschen später aber für die zukünftigen Nutzer die das lesen. Aber die Beschreibung ist schon gut gemacht
1. Man muss erst level 10 sein um überhaupt für die dlcs zugelasssen zu werden.
2. Dann kann Durak auch in andern Städten auftauchen aber Falkenring ist der beste Ort dafür.
3. Wenn man die Festung Dämmerwacht nicht findet sollte man sich den unoffiziellen Patch von Dawnguard holen.

12. Oktober 2014 um 13:29 von Senshi124 melden

Da is keiner nur sodaten

23. August 2013 um 19:31 von Chira18 melden

ich hab nur ne wache angelabert un die hat mich drauf hingewiesen

26. Januar 2013 um 14:23 von darksoul117 melden

Ich sollte den Anführer der dämmerwache treffen , aber ich finde ihn nicht da wo er sein sollte ist nur Schnee. Ich brauche dringen einen Rat , habe extra nochmals von vorne begonnen und das nochmals von neu , Nein ich Krieg die krätze

17. Oktober 2012 um 19:30 von marcelkagi melden


Beitritt bei der Dämmerwacht

von: Spieletipps Team / 17.07.2012 um 12:15

Bevor ihr aber die Festung Dämmerwacht erreicht, müsst ihr euch durch den Canyon der Morgendämmerung begeben. Dort trefft ihr Unterwegs auf Agmaer, einen weiteren Anwärter für die Dämmerwacht. Dieser Angsthase schließt sich euch auf dem weiteren Weg an. Sobald ihr die Festung entdeckt habt, begegnet euch auch Durak erneut. Dieser übt gerade mit einer Armbrust. Sprecht ihn an, womit er da Schießt und ihr erhaltet von ihm sowohl eine Armbrust, als auch 45 Stahlbolzen.

Betretet danach die Festung, wo ihr eine Unterhaltung zwischen Isran und Tolan mitverfolgt. Danach tritt Isran zu euch vor und fragt, was ihr hier wollt. Antwortet ihm, dass ihr der Dämmerwacht beitreten wollt. Daraufhin werdet ihr Willkommen geheißen und erhaltet gleich einen Auftrag, um Tolan und den Wächtern zu helfen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Der Ork schießt auf den Baumstumpf,die Bolzen kann man auch einsammeln

26. April 2013 um 13:41 von faulersack melden


Erwachen

von: Spieletipps Team / 17.07.2012 um 12:20

Schaut euch erst noch in der Festung um, ob ihr was Nützliches finden könnt und begebt euch dann zur Trübhöhlengruft. Dort sollt ihr herausfinden, nach was die Vampire gesucht haben. Im Inneren der Gruft könnt ihr ein Gespräch von zwei Vampiren mithören. Tötet danach die Vampire und lauft zur rechten Seite in den Turm. Betätigt oberhalb der Treppe die Kette und geht dann wieder hinunter, durch das sich nun geöffnete Tor.

Folgt dem unterirdischen Flusslauf nach links und achtet dabei auf die Skelette und den Vampir. Öffnet das dortige Tor auf der linken Seite mit dem Hebel rechts daneben. Im Raum dahinter geht es dann rechts die Treppe hinunter.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Vier Wege, drei Sackgassen

von: Spieletipps Team / 17.07.2012 um 12:24

Hier trefft ihr als Neuzugang zu den bisherigen Gegnern auf einen Todeshund. Zudem entdeckt ihr vier Gittertore, welche ihr mit der Kette daneben öffnen könnt. Doch nur ein Gittertor führt euch weiter. Was sich hinter den anderen befindet, seht ihr hier:

  • Rechts: Draugrwicht
  • Geradeaus: 2 Tränke
  • 1. Links: Verschlossene Meister-Truhe
  • 2. Links: Durchgang

Hinter dem Durchgang führt euch der Weg durch eine Höhle hindurch, die vor einem großen Gittertor endet. Hinter diesem befindet sich ein Vampirmeister. Links neben dem Gittertor findet ihr den Hebel, um es zu öffnen. Tötet den Vampirmeister und geht geradeaus zu der hinteren Tür. Diese führt euch in die Dämmerhöhlenkaverne.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Lösungsweg Dämmerwacht: Die Plattform im See / Eine neue Verbündete? / Blutlinie / Audienz bei Fürst Harkon / Eine neue Ordnung


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Skyrim - Dawnguard (7 Themen)

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawnguard (Übersicht)

beobachten  (?