Sorine, Quest 6: Uralte Technologie 5: Lösungsweg Dämmerwacht

Sorine, Quest 6: Uralte Technologie 5

von: Spieletipps Team / 26.07.2012 um 03:03

Nachdem Sorine den Bauplan für die explodierenden Dwemerblitzbolzen erhalten hat, folgt auch schon der nächste Auftrag. Diesmal soll es ein Bauplan für eine Zwergenarmbrust sein. Zu finden in der Gallenschluchtmine, im Nordwesten.

Von Außen ist der Ort eine echte kleine Festung mit drei Banditen als Wache. Im Inneren wiederum das übliche, winzige Höhlenloch als Trauerspiel, wo euch gerade mal der Banditenanführer als Gegner erwartet. Dafür hat die Höhle im unteren Nebenraum eine enorme Orichalcum-Ader. Nietet den Anführer also um und nehmt euch seinen Schlüssel, mit dem ihr die hintere Truhe aufschließen könnt. Darin findet ihr den Bauplan, mit dem es zurück zu Sorine geht.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Winicello du must auf die Insel Solstheim aus Dragonborn da wird es dann makiert

09. September 2014 um 13:42 von Ringgeist melden

Bei Mir wird als Beschreibung angezeigt dass ich zu Hrodulfs haus gehen Muss und es wird nichts markiert :(

16. März 2014 um 13:59 von Winicello melden


Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?

Sorine, Quest 7: Uralte Technologie 6

von: Spieletipps Team / 26.07.2012 um 03:07

Nachdem Sorine nun auch die Zwergenarmbrust im Repertoire hat, folgt auch schon die Suche nach dem Bauplan für eine verbesserte Zwergenarmbrust. Diesen findet ihr in der Räuberschlucht, Südwestlich von Morthal, nahe Totmannsruh. Zudem bildet dies den soweit letzten Auftrag von Sorine.

Bei der Räuberschlucht handelt es sich um eine Räuberfestung. Innerhalb gibt es mehrere Räuber zu beseitigen. Der Felsen, welcher am unteren Ende der Festung empor ragt, bietet sich dabei als gute Schützenhilfe an. Am hinteren Ende der Festung, im Haus, findet dann der Kampf gegen den Banditenanführer statt. Die Kiste mit dem Bauplan findet ihr ebenfalls darin.

Der Schlüssel, den der Banditenanführer bei sich trägt, öffnet die Falltür im Haus. Über diese gelangt ihr in eine unterirdische Höhle, wo euch das Tagebuch auf dem Tisch den genauen Punkt für einen Schatz nennt. Bergt den Schatz, oder lasst es und kehrt dann zu Sorine zurück.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Mini-Quest 1: Reinigendes Licht - Teil 1/2

von: Spieletipps Team / 26.07.2012 um 03:14

Zeitgleich zu Sorine's erster Quest steht noch die Aufgabe von Gunmar an. Dieser möchte, dass die Vampire in Blutschanze getötet werden. Es würde wohl lediglich der Vampirmeister reichen, um die übrigen zu Zerstreuen, jedoch ist eine vollständige Auslöschung aller dortigen Vampire sicherer. Blutschanze findet ihr Südlich von Aufstieg des Alten.

Was sich als eine kleine Burg entpuppt, ist im Inneren umso größer. Denn die kleine Burg erstreckt sich bis in unterirdische Eishöhlen hinein. Der Weg ist wie immer vorgegeben. Ihr braucht diesem also nur zu folgen und alles was sich bewegt zu Töten. Am hintersten Ende gelangt ihr an ein paar Eisenstäbe, welche ihr mit der Kette, rechts daneben, senken könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mini-Quest 1: Reinigendes Licht - Teil 2/2

von: Spieletipps Team / 26.07.2012 um 03:16

Dahinter könnt ihr oberhalb den gesuchten Vampirmeister sehen. Dieser hat bereits eine Falle für euch vorbereitet. Indem er einen Hebel neben seinem Stuhl umlegt, öffnet er die unteren Käfige. Dadurch werdet ihr von mehreren Wölfen und wieder belebten Banditen angegriffen. Um nicht noch mehr ertragen zu müssen, schießt mit mehreren Feuerbällen zum Vampirmeister hinauf, sobald ihr in Sichtweite seid, um ihn und seinen Gefolgsmann zu Töten. Er kann dann zwar noch die Käfige öffnen, jedoch nicht mehr alle Leichen wieder beleben.

Rechts an der Seite könnt ihr nach dem Kampf die Kette ziehen, um die Gitterstäbe davor zu senken. Der Weg dahinter führt zum Vampirmeister hinauf und dem dahinter liegenden Ausgang. Kehrt nun zur Dämmerwacht zurück und erstattet Gunmar Bericht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mini-Quest 2: Die Rettung - Teil 1/2

von: Spieletipps Team / 26.07.2012 um 03:19

Nachdem ihr Florentinus nach Dämmerwacht geholt habt, hat dieser auch gleich einen "göttlichen Auftrag" für euch. Wie Arkay ihm sagte, wurde Horik Halbhand von einem Vampirmeister entführt wurde. Dieser soll im Lager "Stehender Strom" gefangen gehalten werden. Einer eurer Waffenbrüder in Vampirhand? Das geht schon mal gar nicht! Also auf nach Stehender Strom.

Der Ort befindet sich nicht unweit im Norden von Weißlauf. Und falls ihr noch nicht hier ward, auch diese Festung steckt voller Banditen. Begebt euch hinten in der Festung durch die Tür zum "Lager Stehender Strom". Sobald ihr drin seid, achtet auf Bodenfallen. Geradeaus müsst ihr nur einen Banditen töten und könnt dann auch schon Horik befreien. Dieser sitzt dort gefesselt vor euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Lösungsweg Dämmerwacht: Mini-Quest 2: Die Rettung - Teil 2/2 / Mini-Quest 3: Verlorenes Relikt - Teil 1/3 / Mini-Quest 3: Verlorenes Relikt - Teil 2/3 / Mini-Quest 3: Verlorenes Relikt - Teil 3/3 / Mini-Quest 4: Versteckspiel - Teil 1/2

Zurück zu: Lösungsweg Dämmerwacht: Sorine, Quest 1: Verstärkung gesucht - Teil 3/3 / Sorine, Quest 2: Uralte Technologie 1 / Sorine, Quest 3: Uralte Technologie 2 / Sorine, Quest 4: Uralte Technologie 3 / Sorine, Quest 5: Uralte Technologie 4

Seite 1: Lösungsweg Dämmerwacht
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Skyrim - Dawnguard (7 Themen)

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dawnguard (Übersicht)

beobachten  (?