Die Plattform im See: Lösungsweg Dämmerwacht

Die Plattform im See

von: Spieletipps Team / 17.07.2012 um 12:27

Der Hebel, den ihr gleich zu Anfang entdeckt, kann unberührt bleiben. Er schließt lediglich das Tor vor euch, aber dort müsst ihr jetzt durch. Wenn ihr vorsichtig hinaus Schleicht, könnt ihr eine Unterhaltung zwischen zwei Vampiren mitbekommen. Unterhalb befindet sich der Vampir Lokil und zwei Vampire bei einer Leiche vom Wächter Adalvald. Tötet die drei und lauft zur Leiche hinunter. Vor ihm liegt ein Buch namens "Anmerkungen zur Trübhöhlengruft, Band 3". Dieses solltet ihr ruhig mal lesen.

Danach geht es über die Brücke zu der runden Steinplattform in der Mitte des Sees. In der Mitte der Plattform befindet sich ein Steinmonolith mit einem Knopf darauf. Und was tut man mit Knöpfen, besonders wenn sie Verboten aussehen? Richtig, ihr drückt ihn! Daraufhin bohrt sich eine Spitze durch eure Hand und eine merkwürdig leuchtende Flamme am Boden erscheint. Nachdem eure Hand wieder freigegeben wurde, widmet eure Aufmerksamkeit den Kohlenbecken, die um euch herum verteilt sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?

Eine neue Verbündete?

von: Spieletipps Team / 17.07.2012 um 12:30

Der Boden sieht ähnlich aus, wie ein Mühle-Spielbrett. Die Kohlenbecken darauf lassen sich aber nur nach oben und unten verschieben. Die beiden Kohlenbecken gegenüber der beiden Brücken müsst ihr nun nach Außen schieben und die anderen nach Innen. Habt ihr das richtig gemacht, wird eine Flamme im jeweiligen Kohlenbecken entfacht. Sobald alle Flammen brennen und der Boden von der mystischen Flamme ein Symbol bildet, senkt sich der Boden hinab und der mittlere Steinmonolith steht frei.

Aktiviert den Steinmonolith, woraufhin sich dieser öffnet und eine geheimnisvolle Frau heraus fällt. Sprecht die geheimnisvolle Frau an, welche sich als Serana vorstellt und ein Vampir ist. Allerdings scheint Sie anders als die Vampire zu sein, denen ihr bisher begegnet seid. Egal wie ihr auf ihre Fragen antwortet, alles führt darauf hinaus, dass ihr Sie nach Hause begleiten müsst. Vorher wird es keine genaueren Antworten geben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Blutlinie

von: Spieletipps Team / 17.07.2012 um 12:43

Mit Serana im Schlepptau geht es nun über die hintere Brücke. Passt dort aber auf, denn nun erwachen die Gargoyles zum leben. Rechts führt euch eine Tür in einen großen Raum. Am oberen Ende der Treppe müsst ihr den Hebel betätigen. Dieser öffnet auf der linken Seite das Gittertor, gibt jedoch auch zwei Draugr und ein Skelett frei. Hinter dem Gittertor gelangt ihr in einen riesigen Konferenzsaal.

Miniboss: Höherer Draugrtodesfürst

Im Saal erwartet euch neben ein paar Skeletten auch noch ein Höherer Draugrtodesfürst. Dieser schwingt einen alten Nordzweihänder des Eises. Serana wird ihn, nach den Skeletten, umgehend angreifen. Helft ihr bei dem Kampf, denn der Draugrtodesfürst kann eine menge Einstecken und Austeilen. Feuerbälle und der Schrei "Feueratem" sind eine gute Angriffsmethode, um ihn schnell zu besiegen.

Rechts Oberhalb der hinteren Saalseite erwartet euch dafür ein neues Wort der Macht namens "Ausdauer, Lebenskraft entziehen". Danach geht es links davon durch die beiden Tore nach Draußen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Audienz bei Fürst Harkon

von: Spieletipps Team / 17.07.2012 um 12:47

Eure Reise führt euch nun auf der Karte nach ganz links oben in den Nordwesten. Der Ort nennt sich Eiswassermole. Dort findet ihr ein Boot am Strand, um mit Serana zur Burg Volkihar zu fahren. Vor dem Tor der Burg gibt es noch ein kurzes Gespräch mit Serana. Danach wird das Burgtor hochgefahren und ihr könnt eintreten.

Im Inneren werdet ihr erstmal von Vingalmo etwas Barsch empfangen, bis er Serana entdeckt. Daraufhin erstattet er dem Fürsten bericht. Folgt Serana hinunter in den Saal, wo eine Unerhaltung mit Fürst Harkon stattfindet.

Dort habt ihr nun die Gelegenheit zu entscheiden, ob Ihr als Belohnung für die Rückkehr Seranas zu einem Vampir werden möchtet. Fürst Harkon präsentiert euch dazu die vollendete Vampirgestalt. Oder ihr lehnt ab, um weiterhin der Dämmerwacht zu dienen. In diesem Fall landet ihr kurz darauf wieder am Strand, vor dem Boot. Selbstverständlich wird für diesen Lösungsweg die Belohnung dankend Abgelehnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eine neue Ordnung

von: Spieletipps Team / 17.07.2012 um 12:59

Kaum wieder an die frische Luft befördert, kehrt zur Dämmerwacht zurück. Dort kommt ihr gerade zum richtigen Zeitpunkt an, denn die Festung wird von drei Vampiren angegriffen. Tötet die Vampire und sprecht danach mit Isran. Dieser trägt euch auf, nach Gunmar und Sorine Jurad zu suchen und zur Dämmerwacht zu bringen.

Nicht unweit von der Dämmerwacht, Nordwestlich gelegen bei der Reinquellenhöhle, findet ihr Gunmar. Dieser ist gerade auf der Jagd nach einem bösartigen Bären. Nachdem er von den Vampiren erfahren hat, willigt er ein, zur Dämmerwacht zu kommen. Jedoch muss zuerst der Bär getötet werden und ihr müsst ihm dabei helfen. Betretet also die Reinquellenhöhle und erlegt den Bären und den Troll, welche euch sofort angreifen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Nachdem ich die vampire getötet habe greifen die Wächter mich ebenfalls an und ich uabe die belohnung von dem vampir Fürsten abgelehnt was nun? Ich habe die anderen Wächter nun getötet um mich zu verteidigen bis auf isran den kann man nicht töten der geht nur auf die knie und regeneriert sich wieder.

21. März 2014 um 16:58 von Carlito1737 melden

aber bei mir sind schon alle vampire.

28. Juni 2013 um 21:24 von Screaser melden


Weiter mit: Lösungsweg Dämmerwacht: Rekrutierung von Sorine Jurad / Prophet / Befreit den Mottenpriester / Kampf gegen den gebannten Mottenpriester / Dem Echo nach

Zurück zu: Lösungsweg Dämmerwacht: Vorwort / Dämmerwacht / Beitritt bei der Dämmerwacht / Erwachen / Vier Wege, drei Sackgassen

Seite 1: Lösungsweg Dämmerwacht
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Skyrim - Dawnguard (7 Themen)

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dawnguard (Übersicht)

beobachten  (?