Jenseits des Todes: Lösungsweg Dämmerwacht

Jenseits des Todes

von: Spieletipps Team / 20.07.2012 um 16:39

Das Seelengrab bietet euch wieder enorm viel Freiraum zum Erkunden. Ihr könnt Nebenquests von Seelen annehmen, Bücher zur Beschwörung verschiedener Skelette finden, einen Schrei erhalten um ein Skelettpferd zu rufen und sogar einen Händler gibt es an diesem Ort. Allerdings bietet dieser nur fünf weniger spektakuläre Gegenstände an und lässt sich lediglich mit jeweils 25 Seelenhüllen dafür bezahlen.

Auch gibt es hier neue Skelettgegner, diese sind jene, welche ihr durch die zuvor genannten Zauberbücher auch rufen könnt. Knochenmann, Nebelmann und Zornmann. Lediglich die drei vorkommenden Torwächter bleiben eigen. Gerade diese Gegner sind recht zähe Burschen. Ein großes Skelett, bewaffnet mit einem enormen Schild und einem riesigen Schwert, oder Hammer. Der Schrei "Feueratem" wirkt aber wahre Wunder gegen diese robusten Gegner. Töten müsst ihr alle drei Torwächter aber dennoch, wie sich später noch zeigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?

Nehmt euch ruhig Zeit, diese riesige, offene Welt des Jenseits zu erkunden. Es ist keine Eile geboten. Wenn ihr letztendlich aber die Nase voll habt und endlich Seranas Mutter finden wollt, orientiert euch an der Festung mit den zwei flammenden Türmen. Diese kann man Unübersehbar bereits zu Anfang im Hintergrund erkennen. Valerica befindet sich dort links neben dem großen Eingangstor.

Sobald ihr dort angekommen seid, findet erstmal eine Unterhaltung zwischen Serana und Valerica statt. Danach müsst ihr Valerica Rede und Antwort stehen. Nach einem weiteren Gespräch mit ihrer Tochter ist Valerica dann bereit euch die Schriftrolle der Alten zu übergeben. Habt ihr die Torwächter bereits besiegt, ist die Barriere um Valericas Gefängnis herum verschwunden und ihr könnt euch gleich aufmachen, die Schriftrolle zu suchen. Andernfalls müsst ihr euch erst noch um sie kümmern.

Bevor ihr aber Valerica zur Schriftrolle auf dem Friedhof folgt, gibt Sie euch eine Warnung mit auf den Weg. Denn an diesem Ort wandert der Drache Durnevhiir umher.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Bossgegner: Drache Durnevhiir

von: Spieletipps Team / 20.07.2012 um 16:50

Kaum habt ihr den Friedhof betreten, erscheint auch schon Durnevhiir auf der Bildfläche. Dieser setzt sich auf die hintere Mauer und spuckt mehrere Seelen heraus. Danach dreht er seine Kreise über den Friedhof, während durch die Seelen Skelette empor steigen. Tötet die Skelette und Durnevhiir wird zu euch hinunter fliegen und in den Nahkampf übergehen. Danach wiederholt sich dieser Vorgang.

Um das Ganze aber einfacher zugestalten, nutzt den Schrei "Drachenfall", sobald er sich zu Anfang auf die Mauer niedergelassen hat, um ihn möglichst schnell unten zu halten. Setzt dann Feuermagie wie den "Feuerball" ein, da das diesem regelrechten Zombie-Drachen am meisten schadet. Falls Durnevhiir erneut abheben sollte, wird er weitere Skelette auferstehen lassen. Zu mehr dürfte er aber auch nicht kommen können, bevor er durch euch stirbt. Mit ihm sterben dann auch die erweckten Skelette.

Valerica führt euch danach zur Schriftrolle der Alten. Nehmt sie an euch und sprecht Valerica danach an. Dadurch erfahrt ihr, wie ihr eure "geopferte" Seele zurückerhalten könnt. Ebenso weitere Infos über das Seelengrab und wie Valerica von den Meistern betrogen wurde. Verlasst nun den Friedhof und erschreckt euch nicht, wenn ihr plötzlich erneut Durnevhiir seht, der vor der Festung auf euch wartet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Unterhaltung mit Drache Durnevhiir

von: Spieletipps Team / 20.07.2012 um 16:55

Wenn ihr euch Durnevhiir nähert, möchte er Friedlich mit euch reden. Zuerst möchte er euch den Titel Qahnaarin verleihen, was übersetzt Sieger bedeutet, da ihr ihn als erster besiegt habt. Zudem erzählt er euch von seiner Leidensgeschichte und wie er von den Vollkommenen Meistern betrogen wurde. Zudem nennt er euch seinen Namen, wodurch ihr das Thu'um "Fluch, Durnevhiir beschwören" erlernt.

Durnevhiir bittet euch dazu, wenn ihr zurück in Tamriel seid, seinen Namen in den Himmel zu rufen, wann immer es Möglich ist. Dadurch kann er seltene Momente seiner alten Freiheit erleben und euch zu Hilfe kommen.

Diesen Schrei solltet ihr auch unbedingt komplett Erlernen. Neben der grandiosen Verstärkung auf dem Schlachtfeld, lehrt euch Durnevhiir nämlich bei den ersten drei Rufen das komplette, neue Thu'um "Seelenreißer" aus Dankbarkeit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Retrieve the Soule Essence Gem

von: Spieletipps Team / 20.07.2012 um 16:59

Da diese Nebenquest nicht ins deutsche Übersetzt wurde, wundert euch nicht über den Titel. Bevor ihr an die Oberfläche zurückkehrt, solltet ihr den Seelenstein mit eurem geopferten Seelenteil noch ausfindig machen. Ansonsten fehlt euch weiterhin ein Teil eurer Ausdauer, Gesundheit und Magie. Und das möchte wohl keiner.

Der Kompasspfeil führt euch von eurer aktuellen Position am Friedhof nach Nordwesten, zu einer anderen Festung mit einem riesigen Seelenstein darüber. Durchstreift den inneren Gang und springt am Ende des Gangs auf die runde Plattform, welche euch auf das Dach teleportiert. Dort befindet sich direkt unter dem riesigen Seelenstein eine Kiste, wo ihr euren Seelenstein drin finden könnt. Haltet euch nur nicht zu lange dort auf, denn der riesige Seelenstein entzieht euch langsam eure Lebensenergie wenn ihr euch ihm nähert.

Sobald das erledigt ist, kehrt an die Oberfläche, nach Tamriel zurück. Von dort aus begebt ihr euch dann mit den beiden Schriftrollen zur Dämmerwacht.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Lösungsweg Dämmerwacht: Die Suche nach der Offenbarung / Ungesehene Visionen / Die Lichtung der Ahnen / Hinterhalt auf der Lichtung der Ahnen / Berührung des Himmels

Zurück zu: Lösungsweg Dämmerwacht: Zurück zur Burg Volkihar / Der Garten der Burg Volkihar / Der Geheimgang im Kamin / Valericas geheimes Alchemielabor / Das Seelenportal

Seite 1: Lösungsweg Dämmerwacht
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Skyrim - Dawnguard (7 Themen)

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Bildquelle: Sony Die für März 2017 angekündigte neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch könnte ein wahr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dawnguard (Übersicht)

beobachten  (?