Der letzte Schnee-Elf: Lösungsweg Dämmerwacht

Der letzte Schnee-Elf

von: Spieletipps Team / 26.07.2012 um 01:12

Den linken Weg könnt ihr erstmal beiseite lassen. Dieser führt euch wieder hinaus, wenn ihr am Ende des Gangs die Kette auf der linken Seite zieht. Wendet euch daher dem rechten Gang zu und achtet dabei auf das Stolperseil am Boden. Dadurch wird eine Steinlawine ausgelöst. Sobald ihr die größere Höhle erreicht habt, könnt ihr geradeaus, zur rechten Seite hin, zwei Trolle entdecken. Diese solltet ihr erstmal beseitigen.

Auf der linken Seite hingegen steht Ritter-Paladin Gelebor, welcher vor einem Altar von Auriel betet. Nähert euch Gelebor und sprecht ihn an. Dieser bittet euch im Gegenzug für Auriels Bogen um einen Gefallen. Ihr sollt seinen Bruder Erzvikar Vyrthur töten, welcher angeblich von den Falmern korrumpiert wurde. Um zu seinem Bruder vorzudringen, müsst ihr allerdings zuerst das Ritual vollziehen und alle fünf Wegschreine durchlaufen. Dafür erhaltet ihr von Gelebor einen Krug des Initiaten. Stellt bei Bedarf noch letzte Fragen an Gelebor und begebt euch dann durch das Tor im Schrein zur Schwarzfallpassage.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?

Die Schwarzfallpassage

von: Spieletipps Team / 26.07.2012 um 01:15

In der Schwarzfallpassage angekommen, geht es den vorgegebenen Weg hindurch. Achtet auf große, grünen Kokons am Boden. Aus diesen fliegen junge Chaurusjäger heraus. Ansonsten lauern mehrere Falmer und junge Chaurus auf euch. Sobald ihr die Stelle mit dem Skelett am Boden erreicht habt, welche die 2. Notiz bei sich führt, aktiviert auf der linken Seite den linken der beiden Hebel. Dieser senkt die Felswand vor euch. Der rechte Hebel hingegen löst eine Falle aus. Die könnt ihr gut verwenden, wenn euch der Talsäbelzahntiger angreift, welcher hinter der geöffneten Felswand lauert.

In der Höhle dahinter, welche irgendwie an die Reise zum Mittelpunkt der Erde erinnert, geht es links weiter, wo ihr endlich den Schrein der Erleuchtung erreicht. Redet mit Prälat Sidanyis und er öffnet den Schrein für euch. Dort müsst ich nun erstmal Wasser aus dem Becken schöpfen und könnt dann das Portal zum Vergessenen Tal durchqueren.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Da sind weder Hebel noch sonst irgendwas. Einfach ein Tunnelsystem was kaum überschaubar ist. Schlecht erklärt!

11. November 2013 um 16:42 von jojoZaza melden


Das Vergessene Tal

von: Spieletipps Team / 26.07.2012 um 01:17

Das Vergessene Tal ist größtenteils angenehm ruhig und zudem befinden sich hier drei weitere Schreine. Folgt zuerst dem Weg nach rechts hinten, in Richtung Nordosten. Dadurch gelangt ihr zum Wegschrein der Sicht. Prälat Athring wird euch dort empfangen. Sprecht mit ihm und er öffnet euch den Wegschrein, wo ihr Wasser aus dem Becken abschöpfen müsst. Für jeden gefundenen Wegschrein, wird sich in dessen Inneren ein weiteres Portal öffnen, wodurch ihr zwischen den Wegschreinen hin und her teleportieren könnt.

Seid ihr echte Schatzjäger, dreht euch anschließend in Richtung Süden und lauft an der linken Felswand entlang. So gelangt ihr kurzerhand zur Höhle des vergessenen Tals. Diese wird von einem einzelnen Falmer bewacht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Seltener Fund in der Höhle des vergessenen Tals

von: Spieletipps Team / 26.07.2012 um 01:22

Im Inneren der Höhle gibt es nur wenige Chaurus und junge Chaurusjäger. Links auf der Anhöhe, gegenüber vom Pferch könnt ihr aber eine Kette ziehen, welche einen Geheimgang öffnet. In der Höhle dahinter findet ihr einen extrem seltenen Mine Muschelkäfer. Habt ihr, wie Anfangs geraten, eine Spitzhacke im Gepäck, könnt ihr von diesem wehrlosen Wesen auf etwas makabere Art das extrem seltene Muschelkäferchitin ernten. Damit habt ihr die Möglichkeit den Muschelkäferhelm zu Schmieden.

Als nächstes geht es zurück auf die Lichtung, wo ihr diesmal allerdings dem linken Weg, in Richtung Südwesten entlang, folgt. Dieser wird von Frostbissspinnen bewacht. Am unteren Fluss angelangt, haltet euch erstmal links, nach Südosten, wo ihr zum Wegschrein des Lernens gelangt. Dort empfängt euch Prälat Celegriath. Schöpft auch hier das Wasser aus dem Becken, bevor es gleich wieder ein Stück zurück geht.

Folgt dann dem rechten Weg, Richtung Nordwesten. Dieser führt euch zum Wegschrein der Entschlossenenheit hinauf. Prälat Nirilor steht dort bereit, um euch den Schrein zu öffnen. Auch hier heißt es wieder Wasser aus dem Becken zu Schöpfen. Wendet danach euren Blick rechts am Wegschrein entlang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bossgegner: Naaslaarum und Voslaarum - Teil 1/3

von: Spieletipps Team / 26.07.2012 um 01:24

Diesem Drachen-Geschwisterpaar begegnet ihr, wenn ihr vom Wegschrein der Entschlossenheit in Richtung Süden lauft. Dort gelangt ihr auf einen riesigen, gefrorenen See, welcher bereits mehrere Risse in der Oberfläche aufweist. Bewegt euch dort nach Südosten zu dem Steinsockel in der Mitte. Daraufhin tauchen die beiden Drachen auf.

In erster Linie fliegen sie nur durch die Luft und zerstören durch Sturzflüge vereinzelte Eisflächen. Eure einzige Möglichkeit ist, euch einen nach dem anderen Vorzunehmen. Benutzt also den Schrei "Drachenfall" auf den ersten und sobald dieser erledigt ist, erneut auf den zweiten. Welchen ihr von den Zwillingen gerade erwischt habt, seht ihr leider erst, wenn dieser in Reichweite liegt. Ist aber im Endeffekt auch egal, da beide sehr Extrem sind.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Lösungsweg Dämmerwacht: Bossgegner: Naaslaarum und Voslaarum - Teil 2/3 / Bossgegner: Naaslaarum und Voslaarum - Teil 3/3 / Der versteckte Weg zur Gletscherspalte / Das Allerheiligste / Bossgegner: Erzkurator Vyrthur - Teil 1/2

Zurück zu: Lösungsweg Dämmerwacht: Die Suche nach der Offenbarung / Ungesehene Visionen / Die Lichtung der Ahnen / Hinterhalt auf der Lichtung der Ahnen / Berührung des Himmels

Seite 1: Lösungsweg Dämmerwacht
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Skyrim - Dawnguard (7 Themen)

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

Elf Jahre nach seinem vorherigen Spiel veröffentlicht Team Ico abermals eine ungewöhnliche Geschichte. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dawnguard (Übersicht)

beobachten  (?