Bossgegner: Erzkurator Vyrthur - Teil 2/2: Lösungsweg Dämmerwacht

Bossgegner: Erzkurator Vyrthur - Teil 2/2

von: Spieletipps Team / 26.07.2012 um 01:44

Oberhalb der Treppe kommt es zu einem Gespräch mit Vyrthur. Dadurch erfahrt ihr nicht nur, dass er zu einem Vampir wurde, sondern auch die ganze Wahrheit über die Legende um Auriels Bogen. Kurz darauf geht es gleich in einen Kampf über. Vyrthur beschwört erneut einen Uralten Frost-Atronachen. Ebenso nutzt er Blitzzauber gegen euch. Als beste Antwort darauf solltet ihr zu Feuerzaubern greifen. Der Schrei "Feueratem" zwingt Vyrthur sogar kurzzeitig in die Knie. Da Serana euch Tatkräftig unterstützt, dauert es auch nicht lange und der werte Erzkurator segnet das Zeitliche.

Gleich danach erstreckt sich ein Wegschrein unterhalb der Treppe und mit ihm erscheint Gelebor. Sprecht mit ihm und nehmt danach Auriels Bogen an euch. Durch eine weitere Unterhaltung könnt ihr unter anderem, wenn ihr Elfenpfeile dabei habt, diese von Gelebor Segnen lassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?

Ein freundliches Urteil

von: Spieletipps Team / 26.07.2012 um 01:48

Nachdem ihr eure Angelegenheiten mit Gelebor erledigt habt, sprecht Serana an. Sie ist der Meinung, da ihr nun Auriels Bogen im Besitz habt, ist es Zeit, Vampirlord Harkon gegenüber zu treten. Zu Zweit stehen die Chancen aber eher Schlecht bei all den Vampiren in der Burg. Daher muss zuerst noch Isran über den Fund in Kenntnis gesetzt werden. In der Hoffnung, von ihm ein paar Männer mitzubekommen. Reist also erstmal zur Dämmerwacht.

Isran erkennt die Gelegenheit und versammelt sämtliche Wächter um sich herum, um eine Ansprache zu halten. Danach sollt ihr euch vor Burg Volkihar mit ihnen treffen, um einen Großangriff zu starten. Trefft zuvor noch alle notwendigen Vorbereitungen. Nebenbei solltet ihr auch dafür sorgen, dass ihr mindestens 75-100 Sonnengeweihte Elfenpfeile bei euch tragt. Bei höheren Schwierigkeitsgraden sogar noch einige mehr. Sie werden euch gute Dienste leisten und ihr werdet sie auch dringend brauchen. Auriels Bogen solltet ihr ebenfalls bei einer Schmiede aufwerten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die tödliche Spezialfähigkeit von Auriels Bogen

von: Spieletipps Team / 26.07.2012 um 01:54

Habt ihr dann Burg Volkihar erreicht, warten die Wächter inklusive eines Kampftrolls nur noch auf euren Angriff. Bevor ihr Losstürmt, achtet darauf, dass es heller Tag ist. Setzt euch in Richtung Brücke in Bewegung und der Angriff beginnt. Bereits auf dieser Brücke zum Haupttor erwartet euch eine enorme Gegenwehr von Vampiren, Gargoyles und einem Todeshund. Zeit Auriels Bogen mit den Sonnengeweihten Elfenpfeilen kreisen zu lassen. Diese Waffe setzt den Vampiren und ihren Schergen dank der speziellen Pfeile gewaltig zu.

Während der Angriff startet, wartet die ankommenden Gegner ab und zielt dann mit einem Sonnengeweihnten Elfenpfeil in den Himmel, bis ihr die Sonne aufblitzen seht. Schießt in Richtung Sonne und ihr könnt gleich darauf die magische Spezialfähigkeit von Auriels Bogen bewundern. Sämtliche untote Gegner in einem riesigen Umkreis um euch herum Verbrennen unmittelbar. Ein kurzer, aber siegreicher Kampf. Leider könnt ihr das nur Tagsüber unter strahlendem Himmel ausführen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Habt ihr die Burg erst einmal betreten, wird es nicht mehr ganz so einfach und die Vampirangriffe werden sogar noch stärker. Aus allen Ecken strömen die Vampire heran. Doch auch hier kann Auriels Bogen mit den Sonnengeweihten Elfenpfeilen selbst im normalen Kampf durch die Sprengwirkung wahre Wunder vollbringen. Besonders bei mehreren Gegnern aufeinander. So könnt ihr auch den meisten der Wächter helfen, den massiven Gegenangriff zu überstehen. Dennoch werden nicht alle Überleben.

Kämpft euch den Weg nach links oben hinauf. Isran wartet dort bereits vor einem Eisentor, welches ihr mit der Kette, rechts daneben, öffnen könnt. Die Tür dahinter führt euch in die Volkiharkathedrale.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bossgegner: Fürst Harkon - Teil 1/2

von: Spieletipps Team / 26.07.2012 um 02:02

In der Volkihatkathedrale erwartet euch bereits Fürst Harkon. Es folgt eine Unterhaltung zwischen ihm und Serana, bis er euch direkt anspricht. Welche Antworten ihr im gebt, bleibt euch überlassen. Gebt ihm jedoch keinesfalls Auriels Bogen!

Letzten Endes sieht er keinen Sinn mehr in einem Gespräch und geht zum Angriff über. Harkon ist ein recht flinker, robuster Bursche und die Kunst der Teleportation beherrscht er ebenfalls ganz gut wenn es mal Brenzlig für ihn wird. Als Angriff benutzt er hauptsächlich eine unbekannte Blutmagie und versucht vereinzelt euer Blut zu saugen. Auriels Bogen mit den Sonnengeweihten Pfeilen sollte nun eure Standardwaffe bleiben.

Nach einigen Treffer mit den Pfeilen schwebt Harkon im hinteren Raum, über dem Blutbecken und umgibt sich mit einer magischen Barriere. Ein Sonnengeweihter Elfenpfeil auf diese Barriere und sie Explodiert, woraufhin Harkon gleich wieder Schutzlos da steht. Jedoch erweckt er zuerst noch ein paar Skelette. Dazu sei aber gesagt, dass Auriels Bogen auch bei seinen Kreaturen hervorragende Wirkung zeigt. Zerstört die Skelette und es folgt wieder der Kampf gegen Harkon, welcher sich während dieser Zeit in eine unsichtbare Wolke verwandelt hatte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Lösungsweg Dämmerwacht: Bossgegner: Fürst Harkon - Teil 2/2 / Prolog der Dämmerwacht / INFO: Die Mini-Quests in der Dämmerwacht / Sorine, Quest 1: Verstärkung gesucht - Teil 1/3 / Sorine, Quest 1: Verstärkung gesucht - Teil 2/3

Zurück zu: Lösungsweg Dämmerwacht: Bossgegner: Naaslaarum und Voslaarum - Teil 2/3 / Bossgegner: Naaslaarum und Voslaarum - Teil 3/3 / Der versteckte Weg zur Gletscherspalte / Das Allerheiligste / Bossgegner: Erzkurator Vyrthur - Teil 1/2

Seite 1: Lösungsweg Dämmerwacht
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Skyrim - Dawnguard (7 Themen)

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dawnguard (Übersicht)

beobachten  (?