Kingdom Hearts 3D: Boss-Guides

Bosskampf #1: Phantom-Ursula

von: MaxDrews / 19.07.2012 um 19:19

Bereits gleich zu Anfang erwartet euch ein Bosskampf gegen Phantom-Ursula. Erwartungsgemäß fällt dieser allerdings nicht schwer aus: Solange ihr die im vorigen Tutorial erlernten Fähigkeiten, also vor allem das Angreifen und Blocken, im richtigen Moment einsetzt, sollte sie kein Problem für euch darstellen. Zur Seite steht euch außerdem Riku, der tatkräftig mithilft.

Solange Ursula ihren Kopf nah an das Floß heranhält, attackiert sie mit einfachen Angriffen durch A. Nimmt sie Abstand von euch, weicht auf Eis- und Feuerattacken über Kreuz aus. Vergesst nicht, sie über Druck von L und R anzuvisieren. Sobald sie zum Angriff ausholt, schützt euch mit richtigem Timing und Y.

Wenn ihr Phantom-Ursula erfolgreich erledigt habt, solltet ihr die Grundlagen des Kampfes verstanden haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Kingdom Hearts 3D schon gesehen?

Bosskampf #2: Der Kistenklopper

von: MaxDrews / 20.07.2012 um 15:23

Verhaltet euch im Kampf gegen den Kistenklopper zunächst ruhig und blockt seine Angriffe ab. Bewegt euch nach unten, um einige Schatztruhen zu finden, deren Inhalt euch hilfreich sein kann.

Zu einem gewissen Zeitpunkt wird der Kistenklopper mit seinen Händen nach euch greifen wollen und nutzt sie zum Angriff. Das ist eure Chance! Malträtiert die Hände, um sie zu besiegen. Wiederholt diesen Vorgang, damit sich der Kistenklopper selbst in eure Nähe begibt.

Prügelt dann mit eurem Schlüsselschwert auf ihn ein, so lange es geht. Sobald er wieder außer Reichweite ist, setzt Zauber ein oder besiegt seine Hände erneut.

Vorsicht gilt außerdem, wenn die Hände Teile des Kampfraumes zerstören oder direkt aus dem Boden unvermittelt auftauchen. Seid auch hier immer auf der Hut!

Eine große Hilfe können euch beim Kampf die Treppengeländer sein. Springt ihr auf sie, gelangt ihr in den Freien Fluss-Modus, der euch für kurze Zeit sehr viel stärker werden lässt. Damit sollte auch der Kistenklopper bald Geschichte sein!

danke

31. Juli 2012 um 18:50 von jason12345 melden

Bosskampf #3: Königin Schwirrwarr

von: MaxDrews / 20.07.2012 um 16:20

Auf dem Weg zur Welt "La Cité des Cloches" stellt sich euch Königin Schwirrwarr in den Weg. Während ihr euch im freien Fall befindet, versuchen sie und ihre untergebenen Insektenkrieger, euch das Handwerk zu legen. Weicht zu Beginn allen Attacken aus, bis ihr in die Reichweite ihrer Gefährten kommt.

Besiegt diese nach und nach, um schließlich zur Königin selbst vorzudringen. Weicht weiterhin ihren Attacken aus und nehmt den Stein auf ihrem Kopf ins Visier. Sobald ihr in Reichweite kommt, schlagt zu! Habt ihr diesen Vorgang zwei- oder dreimal wiederholt, ist auch Königin Schwirrwarr besiegt.

Die Kampfbeschreibung stimmt, hab ich eben geschafft :) der Boss ist aber auf dem weg zur Welt die Niemals war

27. Januar 2013 um 09:59 von ElsiCatRat melden

Bosskampf #4: Kriegsspeier (Part 1)

von: MaxDrews / 20.07.2012 um 17:16

Bei diesem Bosskampf müsst ihr erstmals nicht wirklich kämpfen, sondern fliehen! Kriegsspeier befindet sich nämlich fernab eurer Reichweite. Zerstört also alles, was vor euch liegt!

Die beiden Fässerreihen zu Beginn sollten noch kein Problem darstellen. Lauft, sobald ihr unten im Turm steht, allerdings nicht nach rechts zum Fass, das ist aus Eisen und nicht kaputt zu kriegen. Schiebt stattdessen den Wagen links aus dem Weg.

Springt nach der Gegnerwelle im nächsten Gebiet über die Kisten und hinauf zu der schimmernden Kugel. Aktiviert hier den Glaubensweg durch den Touchscreen. Hier könnt ihr eine Kiste mit einem Trank darin öffnen. Danach geht es geradeaus auf die nächsten Fässer zu. Habt ihr diese zerstört, ist Kriegsspeier erst einmal abgehängt.

Doch was ist das? Innerhalb der Burgmauern geht die Jagd weiter! Lauft erst einmal geradeaus durch den Torbogen und haltet euch dann bereit, den Glaubensweg an der nächsten Kugel erneut zu aktivieren. Danach geht es an den Monstern vorbei nach rechts zum nächsten Abschnitt.

Wie sich herausstellt, ist der dunkle Dämon mit Richter Frollo im Bunde! Dieser erzählt davon, dass er alle Zigeuner bestrafen möchte und macht sich auf den Weg Richtung Kathedrale. Hinterher!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bosskampf #4: Kriegsspeier (Part 2)

von: MaxDrews / 23.07.2012 um 13:38

Folgt Frollo und dem Kriegsspeier durch die Stadt zum Platz. Dort angekommen müsst ihr feststellen, dass die Kathedrale bereits in Flammen steht. Quasimodo hat zwar Esmeralda gerettet, doch der am Himmel fliegende Kriegsspeier stellt nach wie vor eine große Bedrohung dar. Geht also in die Kathedrale und dann nach rechts, um zu Richter Frollo zu gelangen, der auf dem Balkon steht.

Während der Zwischensequenz will Frollo euch attackieren, fällt allerdings vom Balkon und in die Flammen. Dafür verantwortlich ist Ansem, der ebenfalls auf dem Balkon erscheint. Auch er verschwindet nach ein paar Worten wieder in einem Portal, sodass nur noch der Kriegsspeier und ihr übrig seid. Jetzt kommt es zum Showdown zwischen euch!

In diesem Kampf ist Blocken und Ausweichen über Y ganz besonders wichtig. Schließlich müsst ihr die Angriffe des Kriegsspeiers ausnutzen, um überhaupt an ihn heranzukommen. Blockt also seine Geschosse ab und gleitet an den Hitzewellen an ihn heran. Dadurch gelangt ihr in den Freien Fluss-Modus. Setzt unbedingt den Link mit eurem Geist und Zauber ein, um ihm mehr Schaden zuzufügen, und vergesst das Fokussieren durch einen gleichzeitigen Druck auf L und R nicht. Wenn ihr euch geschickt genug anstellt, ist dieser Kampf durchaus schaffbar.

Weiter mit: Kingdom Hearts 3D - Boss-Guides: Bosskampf #5: Rinzler / Bosskampf #6: Kommandoschrecke / Bosskampf #7: Frost-Schrummer / Bosskampf #8: Seng-Schrummer