Komplettlösung Kingdom Hearts 3D

Vorbemerkungen

Startet ein neues Spiel. Ihr könnt zwischen den drei Schwierigkeitsstufen "Anfänger", "Normal" und "Profi" wählen. Nach dem erstmaligem Durchspielen kommt noch der Veteranen-Modus hinzu. Dieser Lösungsweg basiert auf dem Schwierigkeitsgrad "Anfänger".

In diesem Kingdom Hearts gibt es zahlreiche Schätze zu finden. Unter "Berichte" im Spielmenü könnt ihr sehen, welche Schätze ihr schon eingesammelt habt. In diesem Lösungsweg ist jeder einzelner Schatz und wo er zu finden ist aufgelistet. Sie sind nummeriert. So kann man sie leichter mit der Schatzliste abgleichen. Bei der Schatzliste gilt der Schatz oben links als Schatz Nr. 1. Startet ein neues Spiel und tauch ein in die Welt(en) von Kingdom Hearts Dream Drop Distance!

Dieses Video zu Kingdom Hearts 3D schon gesehen?

Die Inseln des Schicksals

Nach der kurzen Eröffnungssequenz startet ein Tutorial, das euch die Grundlagen des Kampfes näher bringt. Mit "Jetzt Anzeigen" könnt ihr es starten. "Überspringen" führt euch direkt zu eurem ersten richtigen Kampf gegen Phantom-Ursula.

Ein sehr einfacher Kampf. Springt, um ihren Kopf mit eurem Schlüsselschwert anzugreifen. Kommandos sind auch eine gute Alternative. Springt und aktiviert sie in der Luft. Außerdem habt ihr für den Notfall auch noch ein paar Potions, die eure HP regenerieren. Nach dem Sieg erhaltet ihr eine Rückblende: "Die Meisterprüfung". Rückblenden sind Szenen, die diverse Hintergrundinformationen bieten. Wenn ihr wollt, könnt ihr sie anschauen; oder vorerst die eigentliche Story weiterverfolgen und das Anschauen auf später verschieben.

Anschließend startet der Tauchmodus - ein Minispiel, durch welches ihr zwischen den einzelnen Welten reisen könnt, ähnlich den Gummischiffen aus den Hauptteilen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Stadt Traverse (Sora): Einführung (1)

Nach der Begegnung mit Neku, könnt ihr ein neues Tutorial startet: Freier Fluss. Der Freie Fluss ist eines der wichtigsten Elemente des Spiels. Er sorgt für Geschwindigkeit in Kämpfen und beim Erforschen der Gebiete. Dank ihm könnt ihr auch (fast) alle Schatztruhen beim erstmaligen Betreten eines Gebietes einsammeln. Am Anfang erscheint er noch etwas hektisch und unkontrolliert. Wie in so vielen anderen Dingen, gilt aber auch hier: Übung macht den Meister.

Das Gebiet in dem ihr seid, heißt Traverse Mitte. Hier gibt es zwei Schätze zu finden:

Schätze in Traverse Mitte (Sora):

  • Nr. 1: Eistraumtüte: Auf dem hölzernen Dach im Nordwesten des Gebiets
  • Nr. 2: Potion: In der Sackgasse im Westen des Gebiets

Ansonsten gibt's nichts Nennenswertes in diesem Gebiet. Vor dem Ausgang im Norden befindet sich noch ein Speicherpunkt. Nutzt ihn und verlasst das Gebiet Richtung Norden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Stadt Traverse (Sora): Einführung (2)

Als nächstes beginnt das nächste Tutorial: Realitätswandel - eine weitere Neuerung im Spiel. Jede Welt hat ihren eigenen Realitätswandel. In der Stadt Traverse könnt ihr durch den Realitätswandel Gegenstände oder Traumfänger als Wurfgeschosse nutzen. Trefft ihr andere Traumfänger, richtet ihr so zusätzlichen Schaden an.

Springt auf den Platz herab, um eine Sequenz mit Neku auszulösen. Anschließend könnt ihr das nächste Tutorial starten. Dieses erklärt euch den Gebrauch den Freien Flusses im Kampf. Freier Fluss im Kampf bedeutet, dass ihr unheimlich schnell Traumfänger angreift und selbst nur schwer getroffen werden könnt. Klingt gut? Ist es auch! Der einzige Haken: Um die Angriffe richtig zu koordinieren bedarf es etwas Übung.

Nach dem Kampf erhaltet ihr die nächste Rückblende: "Traumfänger", sowie ein Wundermiezen-Rezept.

Zudem werdet ihr anschließend noch in die Thematik Geister und Traumfragmente eingeführt. Kurz gesagt: Geister sind eure Verbündeten im Kampf. Ihr könnt sie durch Rezepte oder durch Ausprobieren herstellen. Dazu benötigt ihr bestimmte Traumfragmente, die ihr durch das besiegen von Alpträumen erhaltet. Durch Streicheleinheiten könnt ihr die Werte eurer Geister verbessern. Außerdem könnt ihr so Link-Punkte (LP) bekommen. Durch diese könnt ihr bestimmte Fertigkeiten freischalten, die dann im Kampf Riku oder Sora zur Verfügung stehen. Für Fertigkeiten der Kategorie "Werte" müsst ihr den entsprechenden Geist im Team haben. Fertigkeiten der anderen Kategorien sind immer aktiv, sobald ihr sie einmal freigeschaltet habt.

Schätze in Traverse Nord (Sora):

  • Nr. 3: Konfetti-Bonbons: Auf der Plattform im Nordosten, nördlich einer kleinen Gasse, auf mittlerer Höhe. Links befindet sich eine Leiter, die zu Schatz Nummer 5 führt.
  • Nr. 4: Ballon: Auf dem Dach des südöstlichen Gebäudes vor einer Klapptür
  • Nr. 5: Hi-Potion: Auf der Plattform im Norden

Durch die Gasse und den Ausgang im Südosten des Gebiets könnt ihr Traverse Ost betreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Stadt Traverse (Riku): Einführung

Es kommt zum ersten Sturz: Sora schläft ein und ihr steuert von nun an Riku.

Ihr startet in Traverse Ost. Joshua erklärt euch hier die Beschaffenheit der Traumwelten. Anschließend könnt ihr zwei Schätze einsammeln. Geht dann durch den Ausgang im Norden.

Joshua gibt euch ein Vampkomori-Rezept. Nachdem ihr diesen Geist erschaffen habt, könnt ihr das nächste Tutorial starten: Links mit Geistern. Sobald die rosa Link-Leiste eines Geistes gefüllt ist, könnt ihr euch kurzzeitig seine Stärke leihen und mächtigere Attacken ausführen. Selbstverständlich könnt ihr euch auch mit zwei Geistern gleichzeitig verlinken, sobald deren Link-Leisten gefüllt sind. Die resultierende Attacke kann sich sehen lassen.

Nach dem Kampf mit Beats Traumfängern, stürzt Riku in den Schlaf und ihr erhaltet die Rückblende: "Schlüsselschwertkriege". Danach geht's mit Sora weiter.

Schätze in Traverse Ost (Riku):

  • Nr. 6: Eistraumtüte: Auf einem Balkon in der nordwestlichen Ecke des Gebiets, direkt über der Treppe. In der Nähe befindet sich eine Tür mit Stern.
  • Nr. 7: Konfetti-Bonbons: In der Sackgasse im Osten des Gebiets, neben einer Tür mit einer Flamme.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Kingdom Hearts 3D: Die Stadt Traverse (Sora): Weltprofil / Stadt Traverse (Sora): In Traverse Ost / Stadt Traverse (Sora): Im Postamt (1) / Stadt Traverse (Sora): Im Postamt (2) / Stadt Traverse (Sora): Im Postamt (3)