Paradies d. b. Buben (Riku): In der Kammer: Komplettlösung Kingdom Hearts 3D

Paradies d. b. Buben (Riku): In der Kammer

Als nächstes betretet ihr die Kammer. Sammelt zunächst die beiden Schätze ein, die sich auf Plattformen an den Wänden befinden (Nr. 18 & 22).

Neben einem der Schätze befindet sich ein Gebilde, durch welches ihr den Raum umdrehen könnt. Tut dies. So könnt ihr einen Schatz erreichen, der sich in einer Grube in der Mitte befindet. Die Truhe enthält einen Königskuchen. Nutzt anschließend das Gebilde nördlich von euch, um den Raum in den ursprünglichen Zustand zurückzuversetzen.

Geht weiter zum Durchgang im Norden. Er befindet sich ziemlich weit oben. Das Gebilde unterhalb des Durchgangs dreht den Raum nicht um. Stattdessen fahrt ihr ein paar Plattformen hoch. Nutzt sie, um den nördlichen Bereich zu betreten. Sammelt die beiden verbliebenen Schätze ein (Nr. 20 & 21). Geht durch den Ausgang im Norden, sobald ihr für den nächsten Boss bereit seid.

Schätze in der Kammer (Riku):

  • Nr. 18: Konfetti-Bonbons 2: Auf einer Plattform an der Ostwand. In der Nähe befindet sich ein Gebilde, mit dem ihr den Raum umdrehen könnt.
  • Nr. 19: Königskuchen: In einer Grube in der Mitte des Gebietes. Ihr müsst die Kammer umdrehen.
  • Nr. 20: Wasserfass: in der Sackgasse im nordwestlichen Abschnitt des Gebietes
  • Nr. 21: Wecker: neben dem Speicherpunkt im Norden
  • Nr. 22: Allheilmittel: Auf einer Plattform an der Westwand

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Kingdom Hearts 3D schon gesehen?

Paradies d. b. Buben (Riku): Bosskampf

Euer Gegner ist der Seng-Schrummer. Wie der Name schon vermuten lässt, hat er eine Schwäche gegenüber Eismagie. Feuermagie hingegen richtet kaum Schaden an. Der Seng-Schrummer hat die Angewohnheit, permanent vor euch zu fliehen. Das kann den Kampf in die Länge ziehen. Bleibt immer an ihm dran und nutzt Bewegungen mit dem Freien Fluss, um schnell bei ihm zu sein. Nutzt Realitätswandel, sobald sie verfügbar sind. Sie richten ordentlich Schaden an.

Als Belohnung für den Sieg erhaltet ihr einen HP-Bonus sowie das Schlüsselschwert Tosende See.

Sobald ihr sowohl mit Sora als auch mit Riku sämtliche Welten (La Cité des Cloches, den Raster und das Paradies der bösen Buben) abgeschlossen habt, müsst ihr die Stadt Traverse erneut besuchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Stadt Traverse (Riku): 2. Besuch (1)

Dies ist nur ein kurzer Besuch. Verlasst Traverse Mitte durch den Ausgang im Westen. Durchquert auch die Seitenstraße und verlasst sie über den Ausgang im Nordosten. Betretet den Brunnenplatz. Lauft weiter nach Norden, bis ihr die nächste Sequenz auslöst.

Anschließend müsst ihr den Alptraum verfolgen. Geht wieder zurück nach Süden und betretet die Seitengasse. Lauft ein Stück nach Westen, um die nächste Sequenz auszulösen. Anschließend müsst ihr ein paar große Alpträume vernichten. Nutzt Angriffe im Freien Fluss, um sie zu werfen. Sie sind außerdem anfällig für jede Art von Magie und für negative Zustandsveränderungen. Sie sollten schnell besiegt sein. Als Belohnung erhaltet ihr einen HP-Bonus, eine Kommando-Deck-Erweiterung sowie ein Cera-Terror-Rezept.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Stadt Traverse (Riku): 2. Besuch (2)

Geht daraufhin zurück zu Traverse Mitte und weiter nach Traverse Nord. Verlasst Traverse Nord durch den Ausgang im Osten und betretet Traverse Ost. Hier drängt ihr den Alptraum in die Ecke. Bevor es zum Kampf kommt, flieht er in eine andere Welt. Anschließend erhaltet ihr das Schlüsselschwert K.-o.-Schlag.

Nachdem ihr mit Sora und Riku der Stadt Traverse einen zweiten Besuch abgestattet habt, löst ihr eine Sequenz aus. Ihr erhaltet zudem die Chronik "Re: coded". Im Anschluss könnt ihr zwei neue Welten betreten. Zu empfehlen ist Das Land der Musketiere.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Land der Musketiere (Riku): Weltprofil

Tauchmodus:

  • Ziel: Besiegt den Dreschtakel.
  • Belohnung für Goldtaucher: Antigravga

Der Dreschtakel greift euch mit Laser an oder schlägt mit seinen Tentakel nach euch. Diesen Angriffen könnt ihr relativ leicht ausweichen. Schützt euch selbst mit ein paar Reflektorrollen, sobald der Alptraum einen Schutzschild beschwört. Anschließend könnt ihr die beiden markierten Punkte auf seinem Kopf zerstören.

Anschließend geht es in Runde zwei des Kampfes. Weicht seinen Angriffen aus. Der Dreschtakel beherrscht einen mächtigen Laser. Versteckt euch hinter herumfliegenden Felsen, sobald ihr seht, dass er den Laser vorbereitet. Anschließend könnt ihr seine vier markierten Punkte angreifen. Zerstört sie, um ihn zu besiegen.

Realitätswandel:

Zeichentrick: Auf dem Touchscreen erscheinen Anweisungen (z. B. Pfeile), die ihr mit dem Touchpen befolgen sollt (also z. B. die Pfeile nachziehen oder auf den Bildschirm tippen).

Auftauchende Alpträume:

  • Sir Kairu (Schwach gegen Feuer)
  • Giraufbold (Resistent gegen Blitz)
  • Kumapanda (sehr stark; greift am besten immer aus dem Freien Fluss heraus an; schleudert sie bei Gelegenheit auf andere Gegner)
  • Eisassguin (Schwach gegen Feuer)
  • Huhu
  • Tsunokäfer (Kann Angriffe blocken. Greift ihn dann mit Magie an.)
  • Jongheuler
  • Haubicht (ihr könnt ihn auf andere Gegner schleudern)
  • Taumelwanze (kann eure Kommandos blockieren; schaltet ihn als erstes aus)
  • Koch Kairu
  • Lausegraus (kann sich als Schatzkiste tarnen)
  • Mimihase (gut im Nahkampf, erledigt ihn mit Fernangriffen; er kann sich mit seinen Ohren schützen, nutzt dann Magie)
  • Tyrannenrex (Schwach gegen Eis)
  • Cera-Terror (schwach gegen alle Magien und gegen Zustandsveränderungen)
  • Gagaglucke
  • Auralöwe (sehr gefährlich, kann euch mit seinem Geist angreifen; nutzt Angriffe im Freien Fluss, um ihn zu vernichten)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Kingdom Hearts 3D: Land d. Musketiere (Riku): Vor dem Opernhaus / Land d. Musketiere (Riku): In der Empfangshalle / Land d. Musketiere (Riku): Im Theater / Land d. Musketiere (Riku): Im Maschinenraum (1) / Land d. Musketiere (Riku): Im Maschinenraum (2)

Zurück zu: Komplettlösung Kingdom Hearts 3D: Der Raster (Riku): Im Solarsegler (4) / Das Paradies der bösen Buben (Riku): Weltprofil / Paradies d. b. Buben (Riku): Im Rachen / Paradies d. b. Buben (Riku): In der Speiseröhre / Paradies d. b. Buben (Riku): Im Bauch