Land d. Musketiere (Riku): Im Maschinenraum (3): Komplettlösung Kingdom Hearts 3D

Land d. Musketiere (Riku): Im Maschinenraum (3)

Nördlich vom Mechanismus hinter den Holzplanken befindet sich ein weiterer Mechanismus. Aktiviert ihn auf dieselbe Weise. Er dient dazu, die Seile zu spannen. Nutz anschließend das südlichere Seil, um den Balkon im Westen zu erreichen. Geht nach Norden. Hier findet ihr einen Schatz mit einer Eistraumtüte 2. Geht anschließend weiter nach Süden. Hier findet ihr eine Hi-Potion und der Ausgang zum nächsten Raum.

Schätze im Maschinenraum (Riku):

  • Nr. 18: Eisga: Hinter der brüchigen Wand im Südosten
  • Nr. 19: Gagaglucken-Rezept: Springt auf den Balkon im Nordosten. Geht nach Norden und zerstört die brüchige Holzwand.
  • Nr. 20: Eistraumtüte 2: Im Norden des westlichen Balkons
  • Nr. 21: Wecker: In der nordöstlichen Ecke des Gebiets
  • Nr. 22: Hi-Potion: Findet ihr, wenn ihr den Raum durchquert, gar nicht zu übersehen
  • Nr. 23: Mega-Potion: Im Süden des westlichen Balkons

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Kingdom Hearts 3D schon gesehen?

Land d. Musketiere (Riku): Im Aufenthaltsraum (1)

Geht zum Speicherpunkt. Zerstört die Rohre, die sich daneben befinden. Der Raum, den ihr so freilegt, enthält drei Schatztruhen.

Geht anschließend nach Westen, bis ihr einen Flur erreicht, der mit Gas gefüllt ist. Der verursachende Alptraum befindet sich am anderen Ende des Flurs. Folgt dem Flur nach Süden. Unterwegs könnt ihr an der linken Seite noch eine Tür zerstören. Die Truhe enthält eine Schatzbrille.

Am Ende des Flures befindet sich ein kleiner Raum. An der Westwand befinden sich ein paar Kostüme. Schlagt sie beiseite, um eine Schatztruhe zum Vorschein zu bringen. Sie enthält eine Flüchtige Fantasie.

Geht anschließend durch den östlichen Flur. Hier hängen ebenfalls Kostüme an den Wänden. Hinter der ersten Kleiderstange befindet sich eine Stachelige Fantasie. Auf die zweite Kleiderstange machen euch auch noch eure Geister aufmerksam. Dahinter versteckt sich der zweite Panzerknacker. Besiegt ihn und geht weiter nach Osten, zur Haupthalle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Land d. Musketiere (Riku): Im Aufenthaltsraum (2)

Auch hier verursacht ein Alptraum Gas. Besiegt ihn. Neben der Säule im Nordwesten findet ihr den nächsten Schatz, eine Hi-Potion. Springt anschließend auf den Balkon im Süden. Hier findet ihr den letzten Schatz, einen Schildkeks 3.

Springt daraufhin wieder herunter. Eure Geister lenken eure Aufmerksamkeit auf eine Tür im Westen. Hinter ihr wartet der letzte Panzerknacker auf euch. Nachdem ihr ihn besiegt habt erhaltet ihr eine Opernhaus-Kulisse. Anschließend startet der nächste Bosskampf.

Schätze im Aufenthaltsraum (Riku):

  • Nr. 10: Schatzbrille: im nördlichen Flur, hinter einer zerstörbaren Tür
  • Nr. 11: Stachelige Fantasie: In einem kleinen Flur, der die Haupthalle mit dem kleinen Raum verbindet, hinter einer Kleiderstange
  • Nr. 12: Flüchtige Fantasie: In einem kleinen Raum im Westen, hinter einer Kleiderstange
  • Nr. 13: Schildkeks 3: Auf einem Balkon ganz im Süden des Gebiets
  • Nr. 14: Hi-Potion: Geht zur Haupthalle im Südosten und springt auf die unterste Ebene. Der Schatz befindet sich neben einer Säule.
  • Nr. 15: Stopp: Hinter den zerstörbaren Rohren neben dem Speicherpunkt
  • Nr. 16: Wecker: Hinter den zerstörbaren Rohren neben dem Speicherpunkt
  • Nr. 17: Konfetti-Bonbons 3: Hinter den zerstörbaren Rohren neben dem Speicherpunkt

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Land d. Musketiere (Riku): Bosskampf

Euer Gegner ist der Graulwurf. Er macht vor allem eins: er flieht vor euch. Nutzt die Karte als Orientierung, um ihn zu finden. Dank der ganzen Theaterrequisiten könnt ihr ihn leicht aus dem Freien Fluss heraus angreifen.

Es kann auch passieren, dass der Graulwurf gänzlich verschwindet und nur ein paar Hände ausstreckt. Besiegt sie, um ihn wieder erscheinen zu lassen. Besonders zum Ende des Kampfes hin verschwindet er gerne mal, kurz bevor ihr ihn erreicht. Nutzt daher den Freien Fluss als primäre Fortbewegungsmöglichkeit.

Sobald ihr ihn besiegt habt, erhaltet ihr einen HP-Bonus. Des Weiteren bekommt ihr die Kommandos Schattengrätsche und Schattenhieb sowie das Schlüsselschwert "Alle für einen".

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Land d. Musketiere (Riku): Hinter den Kulissen

Bevor ihr die nächste Welt besucht, solltet ihr noch die verbliebenen Schätze einsammeln. Sie befinden sich im Gebiet "Hinter den Kulissen". Landet dazu am besten in der Empfangshalle. Verlasst sie über den Ausgang im Untergeschoss, durchquert die Bühne und betretet das Gebiet "Hinter den Kulissen".

Schätze hinter den Kulissen (Riku, Fortsetzung):

  • Nr. 24: Königskuchen: Im Nordwesten des Gebiets befindet sich die Attrappe eines Burgturms. Der Schatz befindet sich auf dem Dach des Turms.
  • Nr. 25: Flüchtige Fantasie: Auf einem Holzkistenstapel direkt gegenüber der Bühne
  • Nr. 26: Traumbonbon: Innerhalb der Kulisse in der Mitte des Gebiets
  • Nr. 27: Taumelwanzen-Rezept: Auf einer hölzernen Plattform an der Ostwand
  • Nr. 28: Wecker: In der südwestlichen Ecke

Verlasst die Welt anschließend über einen Speicherpunkt (Empfangshalle oder Aufenthaltsraum). Als nächstes steht der Besuch der Welt "Simsalabim-Sinfonie" an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Kingdom Hearts 3D: Simsalabim-Sinfonie (Riku): Weltprofil / Simsalabim-Sinfonie (Riku): Im Turm / Simsalabim-Sinfonie (Riku): Im Mondlichtwald (1) / Simsalabim-Sinfonie (Riku): Im Mondlichtwald (2) / Simsalabim-Sinfonie (Riku): Im Mondlichtwald (3)

Zurück zu: Komplettlösung Kingdom Hearts 3D: Land d. Musketiere (Riku): Vor dem Opernhaus / Land d. Musketiere (Riku): In der Empfangshalle / Land d. Musketiere (Riku): Im Theater / Land d. Musketiere (Riku): Im Maschinenraum (1) / Land d. Musketiere (Riku): Im Maschinenraum (2)