Welt d. niemals war (Riku): Trügerischer Anfang(1): Komplettlösung Kingdom Hearts 3D

Welt d. niemals war (Riku): Trügerischer Anfang(1)

Geht nach Norden. Neben der ersten Rampe befindet sich ein Schatz. Geht anschließend die Rampe hoch und weiter nach Norden, bis ihr eine Sackgasse erreicht. Besiegt hier alle Alpträume. Schlagt dann solange auf die weiße Kugel, bis ihr einen Realitätswandel auslösen könnt. Anschließend ist der Weg frei.

Geht weiter nach Norden. So erreicht ihr einen großen Raum. In der Mitte steht ein Gerät, das euch mit Laserstrahlen beschießt. Ignoriert es vorläufig. Öffnet die Schatztruhe im Norden. Sie enthält das Kommando Vigra.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Kingdom Hearts 3D schon gesehen?

Welt d. niemals war (Riku): Trügerischer Anfang(2)

Rennt anschließend zum Durchgang im Westen. Er führt in einen Abschnitt, in dem ihr auf Rohren gleiten könnt. Springt auf das Rohr und springt bei der ersten Gelegenheit auf die Plattform rechts von euch. Hier findet ihr eine Truhe, die Konfetti-Bonbons 3 enthalten. Geht auf der Plattform weiter nach Westen. In einer Ecke findet ihr den nächsten Schatz: ein Elixier.

Über euch verläuft ein Rohr. Springt drauf, um einen Abschnitt mit zwei Schatztruhen zu finden. Die Truhen hier enthalten noch ein Elixier und ein Kibatiga-Rezept. Geht anschließend zur Plattform ganz im Westen. Nutzt den grün-leuchtenden Sprungpunkt, um sie zu erreichen. Hier findet ihr eine weitere Kugel. Zerstört sie, wie die erste, um einen Durchgang erscheinen zu lassen. Er führt in die mittlere Halle zurück. Genauer gesagt: In den Bereich mit der Maschine, die Laserstrahlen auf euch feuert. Schlagt ein paar Mal auf das Gerät und zerstört es mit einem Realitätswandel.

Ihr lasst so einen Weg erscheinen, der nach oben führt. Öffnet noch die Truhe neben der Maschine, bevor ihr hochgeht. Sie enthält das Kommando "Doppelsprung".

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Welt d. niemals war (Riku): Trügerischer Anfang(3)

Geht auf der obersten Ebene erst einmal in den östlichen Bereich. Ganz im Osten findet ihr eine rote Wand. Die Berührung mit der Wand fügt euch Schaden zu. In der Wand gibt es zwei Nischen. In ihnen befinden sich zwei Schätze: ein Elixier und eine Liebliche Fantasie. Ihr könnt die Nischen mit Hilfe der Blöcke erreichen, die immer aus- und wieder eingefahren werden. Oder aber ihr springt an der Seite nach oben und gewinnt so an Höhe. Anschließend nutzt ihr euren Luftspurt, um in die Nischen zu gelangen. So erreicht ihr auch eine dritte Nische, die sich über der roten Wand befindet. In ihr findet ihr das Kommando "Dunkelspleißer".

Geht anschließend zum Ausgang im Norden. Sammelt noch den Schatz neben dem Ausgang ein, bevor ihr das nächste Gebiet betretet.

Welt d. niemals war (Riku): Trügerischer Anfang(4)

Schätze am Trügerischen Anfang (Riku):

  • Nr. 1: Traumbonbon: Neben der ersten Rampe
  • Nr. 2: Vigra: an der Nordseite der mittleren Halle; auf dem Boden nördlich von dem Gerät, das euch mit Laserstrahlen beschießt
  • Nr. 3: Doppelsprung: in der mittleren Halle, neben dem Gerät, das euch mit Laserstrahlen beschießt.
  • Nr. 4: Elixier: Im östlichen Abschnitt: in einer Nische in der roten Wand
  • Nr. 5: Elixier: Im westlichen Abschnitt: Im Westen der unteren Plattform
  • Nr. 6: Konfetti-Bonbons 3: Im westlichen Abschnitt: auf der ersten Plattform neben dem unteren Rohr
  • Nr. 7: Liebliche Fantasie: Im östlichen Abschnitt: in einer Nische in der roten Wand
  • Nr. 8: Dunkelspleißer: Im östlichen Abschnitt: in einer Nische über der roten Wand
  • Nr. 9: Traumbonbon: Neben dem Ausgang im Norden
  • Nr. 10: Elixier: Im westlichen Abschnitt: In einem Gang, den ihr über ein Rohr erreicht. Das Rohr verläuft unterhalb der Decke.
  • Nr. 11: Kibatiga-Rezept: Im westlichen Abschnitt: In einem Gang, den ihr über ein Rohr erreicht. Das Rohr verläuft unterhalb der Decke.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Welt d. niemals war (Riku): Gang der Illusion

Links vor euch befindet sich eine Truhe. Sie enthält einen Wecker. Zerstört anschließend die Kugel am Ende des Ganges. Ihr legt so einen weiteren Teil des Gebietes frei. Guckt mal unter die Treppe vor euch. Ihr findet den nächsten Schatz, eine Erhabene Fantasie.

Geht die Treppe hoch und in den südlichen Abschnitt. Hier findet ihr die nächste Kugel, die ihr zerstören müsst. Geht anschließend in den Abschnitt ganz im Osten. Zerstört dort die letzte Kugel. Das Gebiet verändert sich radikal. Schnappt euch den Schatz neben dem Speicherpunkt und geht durch den Ausgang im Norden.

Schätze im Gang der Illusion (Riku):

  • Nr. 12: Eistraumtüte 3: Neben dem Speicherpunkt
  • Nr. 13: Wecker: Direkt neben dem Eingang im Westen.
  • Nr. 14: Erhabene Fantasie: auf der mittleren Plattform

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Kingdom Hearts 3D: Welt d. niemals war (Riku): Ein Körnchen Wahrheit / Welt d. niemals war (Riku): Am Rande des Chaos (1) / Welt d. niemals war (Riku): Am Rande des Chaos (2) / Welt d. niemals war (Riku): Beginn der Endkämpfe / Welt d. niemals war (Riku): Duell mit Xehanort

Zurück zu: Komplettlösung Kingdom Hearts 3D: Simsalabim-Sinfonie (Riku): Im Goldwald / Simsalabim-Sinfonie (Riku): Im Glitzerwald (1) / Simsalabim-Sinfonie (Riku): Im Glitzerwald (2) / Simsalabim-Sinfonie (Riku): Kampf gegen den Teufel / Die Welt die niemals war (Riku): Weltprofil