Welt d. niemals war (Riku): Ein Körnchen Wahrheit: Komplettlösung Kingdom Hearts 3D

Welt d. niemals war (Riku): Ein Körnchen Wahrheit

Folgt dem Gang solange, bis ihr ein paar Rohre seht. Springt auf sie, um die Plattform mit dem Schatz zu erreichen. Die Truhe enthält das Kommando "Spaltwurf".

In dem Gebiet gibt es zwei parallel verlaufende Straßen. Springt zunächst auf die westliche Straße. Geht hier ein Stück nach Norden. In einer Nische findet ihr den nächsten Schatz: Eine Kühne Laune. Geht anschließend den Weg, den ihr gekommen seid, zurück, und springt in die Grube herab.

Geht nun auf der östlichen Straße nach Norden. Unterwegs könnt ihr die Schätze 17, 20 & 21 einsammeln. Nutzt den Sprungpunkt, um die nächsthöhere Plattform zu erreichen. Geht an der Gabelung im Norden zuerst auf den kleinen Platz im Westen. Hier findet ihr die nächste Schatztruhe. Sie enthält eine Block-Schoko 3.

Geht anschließend zum Ausgang im Osten. Sammelt vor dem Ausgang noch die Mega-Potion ein. Betretet über den Aufzug im Norden das nächste Gebiet.

Schätze im Gebiet "Ein Körnchen Wahrheit" (Riku):

  • Nr. 15: Spaltwurf: Auf einer Plattform. Ihr erreicht sie über die Rohre im Süden.
  • Nr. 16: Kühne Laune: In dem Gebiet gibt es zwei parallel verlaufende Straßen. Der Schatz befindet sich in einer Nische auf der westlichen Straße.
  • Nr. 17: Königskuchen: Auf der östlichen der parallel verlaufenden Straßen; neben einem grün-leuchtenden Sprungpunkt
  • Nr. 18: Block-Schoko 3: Auf dem nordöstlichen Platz
  • Nr. 19: Mega-Potion: Vor dem nördlichen Ausgang.
  • Nr. 20: Ballon: In der Grube unterhalb der Rohre
  • Nr. 21: Elixier: Auf der östlichen der parallel verlaufenden Straßen

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Kingdom Hearts 3D schon gesehen?

Welt d. niemals war (Riku): Am Rande des Chaos (1)

Geht nach Westen zur großen Fläche. In zwei Ecken befindet sich jeweils eine Schatztruhe.

Wenn ihr sie habt, springt auf das Rohr, um weiter nach oben zu gelangen. Irgendwann erscheinen zu beiden Seiten weitere Rohre. Springt auf das rechte. Auf der Plattform, die ihr so erreicht, befindet sich ein weiteres Rohr. Gleitet auf ihm nach oben und springt auf die rechte Plattform. Hier findet ihr in einer Truhe ein Eilsaurus-Rezept. Springt anschließend auf die Plattform nördlich von euch herab. Hier findet ihr den nächsten Schatz: eine Wundersame Fantasie.

Springt dann wieder ganz nach unten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Welt d. niemals war (Riku): Am Rande des Chaos (2)

Springt erneut auf das Rohr in der Mitte. Nehmt diesmal das linke Rohr, um weiterzugleiten. Irgendwann müsst ihr noch auf ein weiteres Rohr springen, das sich links von euch befindet. Schlussendlich landet ihr auf einer Plattform mit einem Rohr, das weiter nach oben führt. Holt euch den Schatz hinter dem Rohr (eine Schatzbrille) und gleitet dann nach ganz oben.

Geht zum Speicherpunkt. In der Nähe befinden sich die letzten beiden Schätze. Springt anschließend auf das Rohr neben dem Speicherpunkt und gleitet zum großen Gebäude im Nordwesten. Betretet die große Fläche mit dem Symbol der Niemande. Ihr startet die erste Runde des Endkampfes.

Schätze am Rande des Chaos (Riku):

  • Nr. 22: Elixier: Im Nordwesten der untersten Ebene
  • Nr. 23: Eilsaurus-Rezept: Springt auf das Rohr --> Springt auf das rechte Rohr --> springt auf die Plattform rechts --> springt dort auf das Rohr --> Springt auf die Plattform rechts
  • Nr. 24: Schatzbrille: Springt auf das Rohr --> Springt auf das linke Rohr --> springt auf das linke Rohr --> springt auf die Plattform links --> neben dem Rohr dort
  • Nr. 25: Wundersame Fantasie: Springt auf das Rohr --> Springt auf das rechte Rohr --> springt auf die Plattform rechts --> springt dort auf das Rohr --> Springt auf die Plattform links
  • Nr. 26: Farbpistole: Schwarz (10x): Im Südosten der untersten Ebene
  • Nr. 27: Schildkeks 3: Auf der obersten Plattform: In der östlichsten Ecke
  • Nr. 28: Elixier: Auf der obersten Plattform: Neben dem Speicherpunkt

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Welt d. niemals war (Riku): Beginn der Endkämpfe

Euer erster Gegner ist der Anti-Schwarzmantelalptraum. Er ist relativ schnell und versucht euch auf Distanz zu halten. Einer seiner bevorzugten Angriffe sind Fallen, die unter euren Füssen erscheinen. Wenn ihr sie berührt erleidet ihr relativ großen Schaden. Bleibt daher ständig in Bewegung. Heilt euch regelmäßig und der Sieg dürfte schlussendlich euer sein.

Als nächste müsst ihr Ansem bekämpfen. Seine Attacken sind zwar stark, dafür ist er aber sehr langsam. Hin und wieder wird er auch von dem Herzlosen hinter ihm beschützt. Wenn ihr euch regelmäßig heilt dürfte dieser Kampf kein Problem darstellen.

Anschließend müsst ihr erneut gegen Ansem kämpfen. Er schwebt am Rande des Gebiets. Rennt zu ihm hin und greift ihn an. Nutzt Fernangriffe, wenn er sich von euch entfernt. Hin und wieder schleudert er euch auch nach hinten. Rennt zu ihm hin und weicht dabei seinen Angriffen aus oder blockt sie. Schlagt dann weiter auf ihn ein.

Nach dem Sieg erhaltet ihr einen HP-Bonus. Ihr befindet euch nun am Wolkenkratzer der Erinnerungen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Welt d. niemals war (Riku): Duell mit Xehanort

Um weiterzukommen müsst ihr zunächst Xemnas mit Sora besiegt haben. Geht dann durch den Ausgang im Nordwesten zum nächsten Gebiet. Solltet ihr Xemnas noch nicht besiegt haben, fällt Riku beim Betreten des nächsten Gebietes automatisch in den Schlaf zurück. Anderenfalls startet eine Zwischensequenz. Geht zum Traumfänger vor euch und aktiviert den Realitätswandel. Verbindet die beiden Punkte, um das Schloss zu betreten.

Euer nächster Gegner ist Xehanort. Er kann die Zeit manipulieren. Seine Angriffe sind schnell und besitzen eine große Reichweite. Außerdem kann sich Xehanort teleportieren. Und er verfügt über einen mächtigen Eis-Angriff.

Sobald ihr seine HP auf eins reduziert habt, setzt er Stopp-Magie ein und schützt sich hinter einer leuchtenden Uhr. Lauft zu ihr hin, sobald ihr euch wieder bewegen könnt. Nutzt an der Uhr einen Realitätswandel. Solltet ihr es nicht schaffen, einen Realitätswandel auszulösen, beginnt der Kampf wieder von vorne. Diesmal hat Xehanort jedoch deutlich weniger HP als zuvor.

Nach einem geglückten Realitätswandel müsst ihr die leuchtende Uhr bekämpfen. Xehanort erschafft dabei Abbilder von sich selbst, die euch angreifen. Weicht den Attacken aus und zerstört die Uhr, um Xehanort endgültig zu besiegen. Es folgt der spannende Showdown in der Welt, die niemals war.

dankeeeee :3

31. Dezember 2012 um 15:51 von patzerknacher melden

ihr habt das level nicht erwähnt

10. August 2012 um 17:38 von Lukas-18 melden

Weiter mit: Komplettlösung Kingdom Hearts 3D: In Soras Herzem - Endkampf mit dem Ventusalptraum / Auf den Inseln des Schicksals (Riku) / Nach dem Spiel (1) / Nach dem Spiel (2)

Zurück zu: Komplettlösung Kingdom Hearts 3D: Welt d. niemals war (Riku): Trügerischer Anfang(1) / Welt d. niemals war (Riku): Trügerischer Anfang(2) / Welt d. niemals war (Riku): Trügerischer Anfang(3) / Welt d. niemals war (Riku): Trügerischer Anfang(4) / Welt d. niemals war (Riku): Gang der Illusion