In Soras Herzem - Endkampf mit dem Ventusalptraum: Komplettlösung Kingdom Hearts 3D

In Soras Herzem - Endkampf mit dem Ventusalptraum

Wieder zurück in Sicherheit muss Riku in Soras Herz eintauchen, um ihn zu wecken. Im Tauchmodus müsst ihr 30 Soras berühren.

Anschließend kommt es zum finalen Kampf gegen den Gepanzerten Ventusalptraum. Er ist sehr schnell. Aber ihr könnt locker mit seiner Geschwindigkeit mithalten: das Gebiet ist sehr klein. Daher könnt ihr leicht aus dem Freien Fluss heraus angreifen. Nachdem ihr die letzten Kämpfe gemeistert habt, sollte dieser Kampf kein Problem mehr darstellen.

Der Kampf mit dem gepanzertem Ventusalptraum könnte ruhig präzieser sein

16. Dezember 2015 um 21:50 von kumquat melden

Dieses Video zu Kingdom Hearts 3D schon gesehen?

Auf den Inseln des Schicksals (Riku)

Nach dem Kampf befindet ihr euch auf den Inseln des Schicksals. Hier stellen euch Roxas, Ventus und Xion drei Fragen. Die Antworten sind nur wichtig, wenn ihr das geheime Ende freischalten wollt.

Sie lauten:

  • Roxas: Etwas Wichtiges zu verlieren.
  • Ventus: Meine engsten Freunde.
  • Xion: Etwas Wichtiges wiederzuerlangen.

Es folgt der Abspann. Legt das Spiel noch nicht beiseite! An einer Stelle könnt ihr nämlich tauchen. Bei einigen Namen sind Buchstaben golden markiert. Berührt sie mit Sora. Auf dem unteren Bildschirm seht ihr einen Schriftzug. Wenn ihr es schafft, alle Buchstaben zu berühren, ist dort: "Secret Message Unlocked" zu lesen.

So schaltet ihr die geheime Nachricht des Spiels frei: drei Sätze von tiefgehender Bedeutung.

Das Freischalten der Geheimen Nachricht ist ebenfalls eine Voraussetzung, das Geheime Ende zu sehen.

Die dritte Voraussetzung zum freischalten des Geheimen Endes ist vom Schwierigkeitsgrad abhängig:

  • Normal: Sammelt mindestens sieben Trophäen ein
  • Profi: Sammelt mindestens fünf Trophäen ein

Sehr hilfreich, da ich nicht wusste welcheAntworten man für das Geheime Ende braucht und ich dachte,dieses Secret Message Unlocked wäre nur so zum Zeitvertreib während der Credits.

03. Februar 2013 um 15:51 von Phoenix256 melden

Nach dem Spiel (1)

Nach dem ersten Durchspielen schaltet ihr den Veteranenmodus frei - ein sehr fordernder Schwierigkeitsgrad.

Außerdem könnt ihr im Spielmenü unter "Andenken" das Theater auswählen. Dort könnt ihr euch sämtliche Zwischensequenzen noch einmal zu Gemüte führen.

Wenn ihr nach dem Spiel noch eine Herausforderung sucht, dann findet ihr diese in Julius. Er ist der geheime Boss des Spiels. Ihr findet ihn auf dem Brunnenplatz in der Stadt Traverse. Am einfachsten erreicht ihr ihn, wenn ihr mit Sora im Postamt oder mit Riku in der Seitenstraße landet. Als Belohnung für den Kampf erhaltet ihr das Schlüsselschwert Ultima.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nach dem Spiel (2)

Zudem könnt ihr noch geheime Missionen annehmen. Das bedeutet, dass ihr die Alptraumbosse erneut herausfordern könnt. Diesmal sind sie jedoch um einiges stärker. Ihr könnt sie dort herausfordern, wo ihr sie besiegt habt.

Also:

Sora:

  • Kistenklopper: In Traverse Nordwest (Stadt Traverse)
  • Kriegsspeier: Auf dem Platz vor der Kathedrale (La Cité des Cloches)
  • Rinzler: Im Tronschiff (Der Raster)
  • Frost-Schrummer: Im Osten der Landzunge (Paradies der bösen Buben)
  • Karlo: Im Theater (Land der Musketiere)
  • Höllikan: Im Nordosten des Felshangs. Ihr erreicht das Gebiet, indem ihr die rot-leuchtenden Noten in der Studierstube untersucht. (Simsalabim-Sinfonie)

Riku:

  • Kistenklopper: Im Garten (Stadt Traverse)
  • Kriegsspeier: Auf dem Dach der Kathedrale; das Gebiet heißt auch "Platz". (La Cité des Cloches)
  • Kommandoschrecke: Im Portal (Raster)
  • Seng-Schrummer: In den Ausbuchtungen (Paradies der bösen Buben)
  • Graulwurf: Hinter den Kulissen (Land der Musketiere)

Sobald ihr den letzten Boss dieser Liste besiegt habt, erhaltet ihr das Schlüsselschwert Entfessler. Es ist das beste Schlüsselschwert im Spiel.

Zurück zu: Komplettlösung Kingdom Hearts 3D: Welt d. niemals war (Riku): Ein Körnchen Wahrheit / Welt d. niemals war (Riku): Am Rande des Chaos (1) / Welt d. niemals war (Riku): Am Rande des Chaos (2) / Welt d. niemals war (Riku): Beginn der Endkämpfe / Welt d. niemals war (Riku): Duell mit Xehanort