Cité d. Cloches (Sora): Zurück in der Stadt (1): Komplettlösung Kingdom Hearts 3D

Cité d. Cloches (Sora): Zurück in der Stadt (1)

In der Stadt blockieren ein paar Pflanzen-Alpträume die Straßen. Ihr müsst drei große, gelbe Alpträume beseitigen. Lauft geradeaus und der erste erscheint schon.

Die Alpträume hier sind nicht sonderlich gefährlich und nach ein paar Angriffen im Freien Fluss sind sie besiegt. Nicht so die übergroßen Pusteblumen: Haltet euch von ihnen fern. Hin und wieder senden sie ihre Sporen aus. Wenn ihr sie berührt, werdet ihr vergiftet. Das bedeutet, dass ihr über einen kurzen Zeitraum permanent etwas Leben verliert. Besiegt den ersten großen Herzlosen.

Geht anschließend ein kleines Stück nach Süden und dann nach Osten in einen kleinen Hof; dort, wo sich der Marktstand befindet, den ihr eben befreit habt. Nutzt den Marktstand als Trampolin, um auf die andere Seite des Gebäudes zu gelangen.

Auf dem großen Platz dahinter wartet der nächste große Alptraum auf euch. Vernichtet ihn und geht nach Norden. Dort befindet sich ein weiterer Platz, auf dem der letzte gesuchte Alptraum lungert. Besiegt ihn und ihr erhaltet einen HP-Bonus.

Gleichzeitig wird der Ausgang an der Ostwand frei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Kingdom Hearts 3D schon gesehen?

Cité d. Cloches (Sora): Zurück in der Stadt (2)

Nun gilt es noch die Schätze im Gebiet einzusammeln. Anschließend verlasst ihr es durch den Ausgang an der Ostwand.

Schätze in der Stadt (Sora):

  • Nr. 15: Funkra: Vom Hof im Südwesten könnt ihr auf eine schmale Dachpassage springen. Dort findet ihr den Schatz.
  • Nr. 16: Schatzbrille: Im südlichen Teil des Gebietes befindet sich ein Turm. Springt auf seine Spitze. Lasst euch dann vorsichtig auf den schmalen Vorbau an der Südseite herunter. Hier findet ihr die Schatztruhe.
  • Nr. 17: Erhabene Einbildung: Auf dem Dach des Gebäudes, das sich ganz im Südosten befindet.
  • Nr. 18: Eistraumtüte: Auf dem Dach eines Gebäudes im Norden.
  • Nr. 19: Huiblümchen-Rezept: In einem kleinen Hof an der Südseite. Westlich vom großen Platz, auf dem sich der Ausgang zum nächsten Gebiet befindet; südlich vom Turm. Dies ist auch die Truhe, die ihr von den Pflanzen befreit habt.
  • Nr. 20: Konfetti-Bonbons: Im Nordosten des Gebietes gibt es einen großen Platz. Westlich davon führen ein paar Treppen zu einer kleinen Plattform. Auf ihr befindet sich der Schatz.
  • Nr. 21: Verstörende Laune: Auf einem kleinen Hof im Südwesten des Gebietes

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Cité d. Cloches (Sora): Auf der Brücke

Ihr betretet die Brücke. Auf eurem Weg nach Norden könnt ihr vier Schatztruhen einsammeln. Hindernisse könnt ihr mit dem Schlüsselschwert zerstören. Verlasst das Gebiet durch den nördlichen Ausgang.

Schätze auf der Brücke (Sora):

Nr. 22: Schildkeks: Im ersten Brückenturm

Nr. 23: Farbpistole: Rot (10x): Auf dem nördlichen Abschnitt der Brücke; hinter einer umgekippten Kutsche

Nr. 24: Block-Schoko: Vor dem grünen Zelt, das ihr seht, wenn ihr das Gebiet von Süden aus betretet

Nr. 25: Potion: Im zweiten Brückenturm

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Cité d. Cloches (Sora): Am Stadtrand

Das nächste Areal ist der Stadtrand. Geht erst einmal ein Stück nach Osten, bis ihr einen kleinen Hof erreicht. Das Gerüst südlich von euch könnt ihr mit ein paar Schlägen zerstören. Geht zum Ausgang am östlichen Ende des Gebietes. Unterwegs könnt ihr bequem alle Schatzkisten einsammeln.

Schätze am Stadtrand (Sora):

  • Nr. 26: Konfetti-Bonbons: Im südlichen Abschnitt des Gebietes
  • Nr. 27: Edle Einbildung: Im südlichen Abschnitt des Gebietes
  • Nr. 28: Ballon: In einem überdachten Hof. Er befindet sich östlich vom mittleren Gebäude.
  • Nr. 29: Potion: An der Südseite des mittleren Gebäudes
  • Nr. 30: Wecker: An der Nordseite des mittleren Gebäudes

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Cité d. Cloches (Sora): Am Friedhofstor

Das folgende Gebiet heißt Friedhofstor. Hier gibt es einen Speicherpunkt. Nutzt ihn und betretet den eigentlichen Friedhof. Hier könnt ihr drei Schätze finden. Im Nordosten befindet sich ein offenes Grab, durch welches ihr den Friedhof verlassen könnt.

Schätze am Friedhofstor (Sora):

  • Nr. 31: Eistraumtüte: Am Monument im Nordosten. Durch das Monument könnt ihr das nächste Gebiet betreten.
  • Nr. 32: Wecker: In der südöstlichen Ecke des Friedhofs
  • Nr. 33: Potion: In der Nordwestlichen Ecke des Friedhofs

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Kingdom Hearts 3D: Cité d. Cloches (Sora): Im Tunnel (1) / Cité d. Cloches (Sora): Im Tunnel (2) / Cité d. Cloches (Sora): Auf dem Alten Friedhof / Cité d. Cloches (Sora): In den Katakomben (1) / Cité d. Cloches (Sora): In den Katakomben (2)

Zurück zu: Komplettlösung Kingdom Hearts 3D: La Cité des Cloches (Sora): Weltprofil / Cité d. Cloches (Sora): Auf dem Platz / Cité d. Cloches (Sora): In der Kathedrale / Cité d. Cloches (Sora): Im Glockenturm (1) / Cité d. Cloches (Sora): Im Glockenturm (2)