Cité d. Cloches (Sora): Hof der Wunder: Komplettlösung Kingdom Hearts 3D

Cité d. Cloches (Sora): Hof der Wunder

Endlich betretet ihr den Hof der Wunder. Sammelt erst einmal die restlichen Schatzkisten ein. Redet daraufhin mit Esmeralda. Sie befindet sich in der Mitte des Hofs.

Schätze im Hof der Wunder (Sora):

  • Nr. 47: Blitz-Attacke: Auf einer hölzernen Plattform ganz im Nordosten des Gebietes
  • Nr. 48: Hi-Potion: Auf einer Plattform an der Westwand
  • Nr. 49: Block-Schoko: Auf dem Boden an der Westwand. Der Schatz befindet sich in einer Art Nische. Nördlich von Schatz Nr. 48.

Nach der Sequenz seid ihr automatisch am Platz vor der Kathedrale und stellt euch dem nächsten Boss: dem Kriegsspeier.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Kingdom Hearts 3D schon gesehen?

Cité d. Cloches (Sora): Bosskampf

Der Kriegsspeier hat ein paar starke Nahkampfattacken drauf. Nehmt deshalb genug Potions mit. Oder Vita-Magie. Sonst gibt es nicht viel zu sagen. Schlagt auf ihn ein und nutzt eure verschiedenen Angriffsmöglichkeiten.

Als Belohnung für einen Sieg erhaltet ihr eine Deckkapazitäts-Erweiterung. Zusätzlich schaltet ihr die Chronik "Birth by Sleep" frei. Chroniken erklären kurz, was in dem jeweiligen Teil der Serie passiert ist. Außerdem erhaltet ihr noch das Schlüsselschwert "Schutzglocke". Rüstet es am besten gleich einmal aus.

Wenn ihr La Cité des Cloches auch schon mit Riku abgeschlossen habt, schaltet ihr zusätzlich die Chronik "358/2 Days" frei. Nun ist es an der Zeit, die nächste Welt zu besuchen. Zu empfehlen: "Der Raster".

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Raster (Sora): Weltprofil

Tauchmodus:

  • Ziel: Besiege den Dreschtakel. Er greift euch mit Laser an oder schlägt mit seinen Tentakel nach euch. Diesen Angriffen könnt ihr relativ leicht ausweichen. Schützt euch selbst mit ein paar Reflektorrollen, sobald der Alptraum einen Schutzschild beschwört. Anschließend könnt ihr die beiden markierten Punkte auf seinem Kopf zerstören und ihn so besiegen.
  • Belohnung für Goldtaucher: Schatzbrille

Realitätswandel:

Codeknacker: Berührt die farblich hervorgehobenen Buchstaben auf dem Touchscreen. Damit ein Effekt eintritt, müsst ihr genug Buchstaben derselben Farbe berühren.

  • Rot: Fügt dem Ziel gewaltigen Schaden zu
  • Violett: lässt das Ziel andere Gegner angreifen
  • Grün: gewährt euch einen Bonus (z. B. Taler oder SP)
  • Orange: Spezial: verändert die Umgebung: Ihr könnt z. B. die Flugmaschinen nutzen

Auftauchende Alpträume:

  • Wundermieze (Schwach gegen Feuer)
  • Kumapanda (sehr stark; greift am besten immer aus dem Freien Fluss heraus an; schleudert ihn bei Gelegenheit auf andere Gegner)
  • Huhu
  • Glühschnecke (Schützt sich mit seinem Schneckenhaus. Greift ihn dann mit Magie an.)
  • Tsunokäfer (Kann Angriffe blocken. Greift ihn dann mit Magie an.)
  • Digiyagi (Schwach gegenüber Feuer)
  • Krassvogel (ihr könnt ihn auf andere Gegner schleudern; greift ihn am besten aus dem freien Fluss heraus an)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Raster (Sora): In der Stadt (1)

Nach einer Einführung über den Realitätswandel dieser Welt geht es los.

Das Gebiet, in dem ihr euch befindet, heißt Stadt. Östlich vom Speicherpunkt ausbefindet sich der erste Schatz dieser Welt: ein Potion. Geht dann durch den Durchgang im Westen.

An der Südwand des nächsten Abschnittes befindet sich auf mittlerer Höhe ein Balkon. Auf diesem wiederrum findet ihr einen Schatz, der eine Verstörende Laune enthält. Mit Hilfe der Laternen könnt ihr ihn relativ leicht erreichen.

Nutzt anschließend die roten Markierungen auf dem Boden, um nach oben zu gleiten. Springt die Ebenen hoch und nutzt die rechte Markierung, um weiter nach oben zu gleiten. Unterwegs steht auf einer Plattform eine weitere Schatztruhe. Springt auf die Plattform, um den Schatz zu öffnen (Wasserfass).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Raster (Sora): In der Stadt (2)

Oben angekommen geht ihr ein Stück nach Osten. Hier geht es wieder herunter. Nutzt auch hier die rechte Markierung, um eine weitere Plattform samt Schatz (Block-Schoko 2) zu erreichen. Gleitet anschließend nach ganz unten. Verlasst das Gebiet durch den Ausgang im Osten und betretet den Durchsatz.

Schätze in der Stadt (Sora):

  • Nr. 1: Wecker: der Schatz befindet sich im westlichen Abschnitt der Stadt. Nordöstlich des Ausgangs zum Hafen. Bei eurem ersten Besuch könnt ihr diesen Schatz noch nicht erreichen.
  • Nr. 2: Verstörende Laune: Auf einem Balkon an der Südwand des zweiten Abschnittes. Mit den Laternen in der Nähe relativ gut zu erreichen.
  • Nr. 3: Potion: Östlich vom Speicherpunkt
  • Nr. 4: Wasserfass: Auf einer Plattform an der ersten steilen Fläche (die westliche steile Fläche). Nutzt die östliche, rote Markierung, um den Schatz zu erreichen.
  • Nr. 5: Block Schoko 2: Auf einer Plattform an der zweiten steilen Fläche (die östliche steile Fläche). Nutzt die westliche, rote Markierung, um den Schatz zu erreichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Kingdom Hearts 3D: Der Raster (Sora): Im Durchsatz (1) / Der Raster (Sora): Im Durchsatz (2) / Der Raster (Sora): Brücke und Hafen / Der Raster (Sora): Im Solarsegler (1) / Der Raster (Sora): Im Solarsegler (2)

Zurück zu: Komplettlösung Kingdom Hearts 3D: Cité d. Cloches (Sora): Im Tunnel (1) / Cité d. Cloches (Sora): Im Tunnel (2) / Cité d. Cloches (Sora): Auf dem Alten Friedhof / Cité d. Cloches (Sora): In den Katakomben (1) / Cité d. Cloches (Sora): In den Katakomben (2)