RDR: Nebenmissionen und Herausforderungen

Nebenaufgaben - Fremde Personen (1 + 2)

von: CryGhost / 26.07.2012 um 19:05

Ansicht vergrössern!

In der Welt von Red Dead Redemption (kurz RDR) könnt ihr 19 fremde Personen finden. Für diese kann man bestimmte Aufgaben erledigen, welche unter anderem erledigt werden müssen, um die begehrten 100% zu erreichen. Zu erkennen sind die fremden Personen an einem Fragezeichen auf der Karte, welches sichtbar wird, wenn ihr euch in der Nähe befindet.

1. Jennys Glaube

Jenny liegt sich westlich von Odd Fellow's Rest (westlich von Armadillo) mitten in der Wüste neben einem größeren Stein auf dem Boden. Folgt der Straße ein Stück nach Norden, dort befindet sie sich.

Jenny ist krank und braucht dringend Medizin. Geht oder reitet also nach Armadillo und besorgt welche beim Arzt. Man kann sich natürlich den Weg sparen und erst zum Arzt und dann zu Jenny gehen.

2. Wasser und Ehrlichkeit

Südwestlich von MacFarlane's Ranch findet ihr McAllisters. Zu einem kleinen Lager neben den Felsen gelangt ihr, wenn ihr dem unteren Weg folgt. Dort findet ihr McAllister, welcher von euch eine bestimmte Besitzurkunde haben will. Schaut auf eurer Karte nach einem rosa Kreis, dort befindet sich eine kleine Hütte.

Entscheidet euch nun: Wollt ihr 200$ zahlen oder den alten Mann umlegen? Letzteres wirkt sich direkt auf eure Ehre aus. So oder so kommt ihr an die Besitzurkunde, welche ihr bei McAllister gegen einen kleinen Lohn austauscht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu RDR schon gesehen?

Fremde Personen (3)

von: CryGhost / 26.07.2012 um 20:12

Ansicht vergrössern!
3. Amerikanische Begehrlichkeiten

Zu Beginn der Mission müsst ihr mit der Frau vor dem Haus des Sheriffs in Armadillo reden, welche euch daraufhin erzählt, dass ihr Mann in der Nähe des Hanging Rocks verloren ging. Reist dorthin und erklimmt den großen Hügel im Nordosten der Felsen. Sobald ihr die Blutlache dort untersucht, erscheint kurze Zeit später ein lila Fragezeichen beim Sheriff.

Geht dorthin, erfahrt von der zweiten verschwundenen Person und kehrt wieder zum Hügel zurück. Untersucht hier die zweite Blutlache und verlasst dann ein paar ingame Spieltage vergehen, bevor wieder das Fragezeichen beim Sheriff auftaucht.

Wieder müsst ihr zu den Hangig Rocks, wo ihr nun einen verletzten Mann findet. Dieser behauptet, jemand habe ihm das Bein gebrochen. Und eben jener läuft so eben an euch vorbei. Fang ihn mit dem Lasso ein und bringt ihn zurück zum verletzten Mann. Bringt den Kannibalen um oder überlasst ihm seinem Schicksal, der Auftrag ist so oder so erledigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fremde Personen (4)

von: CryGhost / 26.07.2012 um 20:29

Ansicht vergrössern!
4. Denk an meine Familie

Dieser Auftrag kann erst nach Abschluss der letzten Story-Mission (Mission 57) angenommen werden. Begebt euch nach Blackwater zum Bahnhof. Dort könnt ihr mit einer Person über Edgar Ross reden, welcher mit seiner Frau am Lake Don Julio lebt. Reist also nach New Austin zu deren Hütte und lasst euch von der Dame erzählen, dass Edgar mit ihrem Bruder Enten jagen ist.

Auf der Karte sehr ihr nun schon eine Markierung im Nordwesten nahe Rio del Toro. Dort wird euch sein Bruder sagen, dass Edgar am Fluss ist. Begebt euch dahin und fordert ihn nach einem kurzen Gespräch zum Duell heraus. Markiert im Kampf sein Herz und seinen Kopf, das ist am sichersten. Nach seinem Tod gibt es nun einen richtigen Abspann von RDR.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fremde Personen (5 + 6)

von: CryGhost / 26.07.2012 um 20:45

Ansicht vergrössern!
5. Das soll der Mensch nicht trennen

Im Südosten von Armadillo gibt es eine Kirche, da geht ihr zur alten Frau auf der rechten Seite des Weges. Ihr sollt für sie ihren Mann finden. Gesagt, getan: Geht in den Saloon und spricht mit dem Mann an dem Tisch vor dem Klavier. Verlasst den Saloon und gebt der Frau auf der anderen Straßenseite 5$, woraufhin ihr wieder zurück in den Saloon zum Mann geht. Bei Odd Fellow's West sollt ihr angeblich den Mann der alten Dame finden. Und dies ist auch der Fall: Reist zum Friedhof im Westen und interagiert mit dem Grabstein zu eurer Rechten - das war‘s.

6. Der Witzbold

Im Bahnhof bei Benedict Point werdet ihr links auf einer Bank den Witzbold treffen. Er erzählt euch, dass er ein paar Abenteuer im Wilden Westen erleben möchte. Jetzt müsst ihr wieder etwas warten, bis eine Markierung bei Gaptooth Breach erscheint. Um voranzukommen, müsst ihr euch dorthin begeben und das Bandenversteck inklusive Mine säubern. Kämpft euch bis tief in die Höhle vor und befreit den Kerl aus seiner ungünstigen Lage.

Wenn ihr etwas wartet, werdet ihr den Witzbold im Pike's Basin Lager finden. Dort müsst ihr dem Pfad durch die Schlucht folgen und dann rechts dem Weg folgen. Weiter rechts oben befindet sich ein Lager, welches voll mit Banditen ist. Schaltet sie aus und befreit den Witzbold von seinen Fesseln.

Erneut dürft ihr eure Zeit vertreiben, bevor der letzte Abschnitt mit dem Witzbold beginnt. Diesmal ist er den Banditen in Mexiko, genauer in Tesoro Azul zum Opfer gefallen. Räuchert das gesamte Versteck aus und geht dann auf das Dach des angezeigten Gebäudes, um ihn ein letztes Mal zu befreien.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fremde Personen (7)

von: CryGhost / 26.07.2012 um 21:41

Ansicht vergrössern!
7. Ich kenne dich

Diese Mission muss vor Abschluss der 57.Story-Mission erledigt werden, da sie sonst unerreichbar ist. Sie zählt jedoch nicht zu den 100% und ist damit optional. Ihr findet den seltsamen Burschen im Südwesten der MacFarlane Ranch an einer Klippe. Er erzählt euch von einem Betrüger, der gerade seine Frau in Thieve's Landing betrügt. Reist also zum Ziel und redet mit dem Mann. Ob ihr ihn vom Betrug abratet oder ihn mit Geld bestecht, ist eure Entscheidung.

Wartet ein wenig und begebt euch dann (sobald ihr nach Mexiko reisen könnt) zum Hügel in Alta Cabeza. Nach einem Gespräch geht es weiter nach Las Hermanas, zu den Nonnen. Gebt 10$ in den Topf und wartet ein wenig. Sobald ihr Zugang zu Blackwater habt, könnt ihr zu Beecher's Hope reiten, wo eine alte Farm steht. Weiter südlich davon müsst ihr ein letztes Mal ein Gespräch führen, bevor der Auftrag abgeschlossen ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: RDR - Nebenmissionen und Herausforderungen: Fremde Personen (8 + 9) / Fremde Personen (10 + 11) / Fremde Personen (12 + 13) / Fremde Personen (14 + 15) / Fremde Personen (16)


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Red Dead Redemption (19 Themen)

RDR

Red Dead Redemption spieletipps meint: Ein genialer Open-World-Western mit herrlichen Charakteren und einer überragenden Technik. Fehler oder Patzer? Gibt's nicht, Rockstar hat hier Hand angelegt! Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RDR (Übersicht)

beobachten  (?