Komplettlösung Rune Factory - Oceans

Vorwort

Willkommen zu der Komplettlösung zu Rune Factory - Oceans. Im Spiel übernehmt ihr die Rolle von Aden und Sonja. Ihr bekommt während der Handlung einige Quests und Nebenziele, die ihr erfüllen solltet. Ein paar davon werden noch einmal in der Komplettlösung vorkommen. Wichtig ist aber, dass ihr immer ab und zu Quests erledigt und mit Bewohnern sprecht - also Kontakte pflegt. Als kleine Zusatzhilfe sind noch ein paar Screenshots dabei, an denen ihr euch orientieren könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Prolog - Stadtführung

Sonja wird im Tempel durch ein Gittertor ausgesperrt. Ihr übernehmt nun die Rolle von Aden und müsst die drei Gegner besiegen. Drückt dazu immer mehrfach Quadrat, damit sie Schaden erleiden und ihr ein paar Kombos landen könnt. Keine Sorge: Ihr werdet keine Lebenspunkte verlieren, wenn ihr getroffen werdet.

Folgt Odette nach dem Dialog mit ihr. Sie wird euch zuerst zur Schmiede führen und dann zum Badehaus. Das Badehaus solltet ihr euch merken. Denn dort könnt ihr (abgesehen von den Putzarbeiten von 12 - 15 Uhr) eure HP (Lebenspunkte) und RP (Magiepunkte) kostenlos wiederherstellen lassen. Als nächstes führt euch Odette zur Kirche, wo ihr den merkwürdigen Vater Gerard trefft. Dann werdet ihr zum De-Sainte Coquille Anwesen geführt, wo ihr Maerwen das Hausmädchen trefft.

Als nächste Station steht der Laden an. Dort könnt ihr später dann eure Lebensmittel kaufen und auch verkaufen. Nach einem kurzen Stopp beim Gasthaus geht es dann weiter. Ihr bekommt von Odette ein Haus bereitgestellt. Nach den ganzen Erklärungen über die Funktionen der Möbel im Haus, speichert ihr dann im Tagebuch euren Spielfortschritt ab.

Inselerkundung - Erster Auftrag

Nachdem ihr wieder mit Odette gesprochen habt, könnt ihr euch frei bewegen. Zunächst solltet ihr den Bewohnern der Insel Fenith einen Besuch abstatten. Besucht also ersteinmal das Gasthaus die Straße runter auf der linken Seite. Dort macht ihr Bekanntschaft mit Lily, Odettes älterer Schwester. Habt ihr mit ihr geredet, stellt euch vor das Schwarze Brett und nehmt den Auftrag links an, indem ihr zweimal Kreuz drückt.

Mithilfe der Karte (L2) könnt ihr Lilys Standort ausfindig machen. Geht also zu ihr und sprecht mit ihr. Es kann sein, dass sie euch erst auf was anderes anspricht. Sprecht dann einfach nochmal mit ihr und sie gibt euch eine Aufgabe. Geht dann in den Gemini-Lebensmittelladen, gegenüber dem Gasthaus. Dort trefft ihr auf Bismark und Sierra. Betretet wieder den Laden und redet mehrmals mit Sierra, bis ihr die Möglichkeit habt, etwas zu kaufen. Kauft dann das Medizinische Kraut und geht wieder zu Lily. Ihr erhaltet als Belohnung 500G. Nicht schlecht für den Anfang. Hinweis: Ihr müsst das medizinische Kraut vorher über Start -> Ausrüstung anlegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Inselerkundung - Gebäudebesichtigung

Besucht auf der Insel unter anderem die Kirche, den Schmied und auch das Badehaus. Ihr lernt dort die wichtigsten Personen kennen. Außerdem solltet ihr auch mal beim Drachenschrein vorbeisehen. Habt ihr alles wichtige gesehen, wird Aden irgendwann anmerken, dass er müde ist.

Geht also zurück zum Gasthaus und speichert ab. Klickt dann auf das Bett, damit ihr euch schlafen legt. Natürlich bekommt ihr wieder einen netten Dialog geboten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Abenteuer beginnt

Während ihr schlaft, wird aus dem gepflanzten Samen ein riesiger Golem. Am Tag darauf, wird Aden automatisch zu dem Ort laufen. Betretet nach dem Dialog den Plfanzengolem und geht dann direkt durch die Tür hinein. Dort drin findet ihr eine Bürste. Dieses Werkzeug ist wichtig, denn mit ihr könnt ihr wilde Monster zähmen. Kehrt danach wieder nach draußen zurück.

Nachdem der Golem die Insel ausgehoben hat, geht ihr zu der Schatzkiste und habt nun die Wahl zwischen verschiedenen Waffen:

Doppelklinge: Zwei Schwerter, dadurch erhöhte Angriffsgeschwindigkeit. Mittelmäßiger Schaden.

Langschwert: Langsame Angriffgeschwindigkeit. Hoher Schaden.

Katana: Ausgewogene Angriffsgeschwindigkeit und Schaden.

Speer: Ausgewogene Angriffgeschwindigkeit und Schaden. Gut für Fernangriffe.

Stab: Langsame Angriffgeschwindigkeit. Hoher Schaden. Gut für Fernangriffe.

Weiter mit: Komplettlösung Rune Factory - Oceans: Der erste richtige Kampf / Neue Quests (1) / Nervige Goblins / In See stechen / Neue Quests (2)

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Rune Factory - Oceans (5 Themen)