Der erste richtige Kampf: Komplettlösung Rune Factory - Oceans

Der erste richtige Kampf

Welche Waffe ihr nehmt, ist im Prinzip egal. Ihr müsst nur mit ihr umgehen können.

Die beiden Goblins besiegt ihr entweder, oder ihr zähmt sie. Drückt dazu START, geht auf Ausrüstung und wählt dort die Bürste aus. Ihr müsst dann immer im richtigen Moment Quadrat drücken, wenn ihr nahe am Gegner seid. Nach einer Weile wird der Goblin dann für euch arbeiten. Ich habe einen Goblin besiegt und den anderen erledigt. Verlasst anschließend die Insel über die Hand des Golems und drückt dann zweimal R3 um zum Gasthaus teleportiert zu werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Neue Quests (1)

Seid ihr von der Insel wieder zurück auf Fenith angekommen, dann solltet ihr beim schwarzen Brett im Gasthaus nachschauen. Dort sind vier neue Quests, die ihr erledigen könnt. Mögliche Reihenfolge:

Veranstalten wir eine Schatzsuche! - Redet als erstes mit Quinn. Das junge Mädchen findet ihr in der Regel in der Kirche. Sucht sie dort auf und sprecht mit ihr, bis sie euch auf den Schatz anredet. Sie nennt euch einen heiligen Ort - das kann ja nur der Drachenschrein sein. Geht also dorthin und auf dem Boden, findet ihr eine Vogelfeder. Sammelt sie mit R1 auf und kehrt dann zu Quinn zurück.

Magst du Rätsel? - Sucht Kelsey auf und sprecht mit ihm. Er sollte bei der Kirche zu finden sein. Auf seine Frage antworten ihr mit "muffelig".

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nervige Goblins

Um nicht weiter auf der "Stelle" zu treten, macht ihr euch auf zur Insel Verde. Dort erledigt oder zähmt ihr die Monster. Die Portale greift ihr auch an, damit ihr Erfahrung erhaltet. Nach ein paar Levelaufstiegen, könnt ihr die Insel etwas näher erkunden. Gelangt nach oben und geht auf die blaue Schatzkiste zu.

Diese wird jedoch von ein paar Goblinpiraten bewacht. Also schwingt eure Waffe und erledigt das Gesindel - der Kampf sollte kein Problem sein. Nachdem die Goblins geflüchtet sind, erhaltet ihr aus der Truhe einen Energietrank. Verstaut ihn und geht zu der leuchtenden Säule oben auf der Insel. Erledigt dann noch die drei Goblins und ihr könnt die Truhe öffnen.

Ihr erhaltet eine Seekarte. Damit ist es nun möglich, mit dem großen Pflanzengolem, weitere Inseln im Meer zu entdecken.

Nein, wie soll man denn zur Insel kommen?

05. Juni 2013 um 11:44 von Ernaemma melden

In See stechen

Als Nächstes geht ihr wieder zurück auf euren Golem. Dort interagiert ihr mit ihm und ihr bekommt ein Tutorial zu sehen. Es wird erklärt wie ihr den Golem steuert. Macht euch schon einmal auf nach Norden und beseitigt dort die beiden Felsen, indem ihr davor R1 drückt. Das ist für eine Quest, die ihr noch erhaltet.

Kehrt nach Fenith zurück und holt euch von der Anschlagtafel die Quest Eine gute Insel für Tiere. Sprecht dafür mit Maerwen und geht dann zurück zu eurem Golem. Ihr bewegt diesen dann nun nach links auf der Seekarte (Runterdrücken) zum Ziel. Ihr geht zu den Wellen und drückt dort dann wieder R1. Ihr holt jetzt eine Insel hervor.

Ihr braucht Geister. Diese kriegt ihr von der ersten Insel. Geht zu den Baumstümpfen und drückt dort Kreuz. Auf der kargen Insel lasst ihr die Geister dann wieder frei und sie beleben das Terrain wieder. Wählt dann den Sprösslinsstab aus und drückt bei der beackerbaren Fläche Quadrat.

Kehrt anschließend wieder zu Maerwen zurück und ihr erhaltet als Belohnung Küchenrezepte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Neue Quests (2)

Geht zu der Anschlagtafel im Gasthaus und ihr werdet ein paar neue Quests erblicken. Drei davon sind schnell zu erledigen:

Felsiges Segeln - Ihr sollt zu Electra gehen. Sie will die Felsen im Norden weg haben. Das habt ihr aber bereits gemacht und könnt wieder mit ihr sprechen und die Aufgabe ist beendet. Als Belohnung winken 5000 G.

Verkloppe ein paar Monster - Für den Seemann Baccus (oft am Hafen anzutreffen) sollt ihr als kleines Training fünf Gobblins erledigen. Gesagt getan. Begebt euch einfach wieder zur ersten Insel Verde. Dort macht ihr die Goblins dann platt. Aden sagt bescheid, wenn ihr die fünf erledigt habt. Kehrt zu Baccus zurück und ihr erhaltet einen Saibling.

Der legendäre Speer! - Ihr könnt für 1000G Sierra's Speer kaufen. Lohnen tut sich das nicht unbedingt, aber immerhin ist der Auftrag dann vom Brett.

Weiter mit: Komplettlösung Rune Factory - Oceans: Die Schreininsel / Erdgeistschrein / Erfahrung sammeln und andere Tätigkeiten / Das Laternenfest / Dungeon-Endboss

Zurück zu: Komplettlösung Rune Factory - Oceans: Vorwort / Prolog - Stadtführung / Inselerkundung - Erster Auftrag / Inselerkundung - Gebäudebesichtigung / Das Abenteuer beginnt

Seite 1: Komplettlösung Rune Factory - Oceans
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Rune Factory - Oceans (5 Themen)