Die Schreininsel: Komplettlösung Rune Factory - Oceans

Die Schreininsel

Am schwarzen Brett erhaltet ihr unter anderem die Quest Ein Gespenst im Ozean? Sierra möchte, dass ihr das gruselige gelbe Licht im Meer erkundet. Nichts einfacher als das. Steigt auf euren Pflanzengolem und markiert euch den Ort, wo ihr hin müsst. Dort angekommen hebt ihr mit dem Golem die Insel aus und betretet sie. Nehmt die Geister vom Baumstamm auf und erledigt noch die Gegner. Kehrt dann wieder zu Sierra zurück. Als Belohnung gibt es fünf

Während ihr die ganzen Aufgaben erledigt, denkt daran, jeden Tag immer wieder ein-bis zweimal mit den Bewohnern zu reden. So sollte Lily zum jetzigen Zeitpunkt auf Stufe 1 sein.

Vom Brett bekommt ihr von Lily die Quest Eine Seekarte für einen Entdecker. Diese führt euch zur Schreininsel. Dort angekommen geht ihr die Treppe zum Schrein hoch. Es entsteht eine Schutzbarriere, die sich erst auflöst, wenn ihr alle Portale rund um den Schrein zerstört habt. Hinweis: Solltet ihr erst die Portale zerstören und dann zum Schrein hochgehen, müsst ihr nochmal alle Portale zerstören. Immerhin: Gutes Training. Geht die Treppe hoch und erledigt die Gegner im Schrein. Als Belohnung erhaltet ihr den Schlüssel zum Erdgeistschrein.

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Erdgeistschrein

Am schwarzen Brett werdet ihr eine Quest von Odette finden: Wenn du aufs Meer hinaus fährst.... Odette weiß von einer Insel mit einem speziellen Gebäude. Dieses Gebäude ist, so viel sei schonmal verraten, ein Dungeon. Nichts wie hin mit dem Golem in den tiefsten Süden. Am Schrein angekommen, braucht ihr nur kurz mal nach vorne laufen und könnt wieder zu Odette zurück. Als Belohnung bekommt ihr eine Speer-Fähigkeit. Wenn ihr keinen Speer benutzt, könnt ihr sie für 500G verkaufen.

Von Mikoto gibt es am Brett die Quest Etwas unter den Wellen Verstecktes. Ihr werdet mit eurem Goldem auf dieser Reise in den Nordosten auf einen Riesengegner treffen. Dieser Kampf erfordert in dieser frühen Phase Geduld. "Sterbt" ihr, so könnt ihr am nächsten Tag wieder zum Ziel zurück und solltet dann nicht mehr auf den Gegner treffen. Auf dem Steinkopf müsst ihr euch den vier Goblins entledigen. Da sie ziemlich viel austeilen und einstecken können, wird dieser Kampf etwas dauern.

Als Belohnung gibt es in der Schatztruhe die Zauberinnenstatue. Diese stellt ihr in eurem Heim auf.

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Erfahrung sammeln und andere Tätigkeiten

Der Erdgeistschrein ist ein Dungeon den ihr bewältigen müsst. Nur so kommt ihr auch weiter in der Story. Allerdings sind die Gegner dort ziemlich stark. Damit es nicht so frustig wird, könnt ihr erstmal weiter Erfahrung sammeln. Macht z.B. weitere Quests und pflegt weiter eure Bekanntschaften.

Alternativ könnt ihr an diesem Punkt schon richtig loslegen und anfangen euren Acker auf der Frühlingsinsel zu pflegen. Geht also auf die beackerbare Fläche, nehmt den Sprösslingsstab und drückt Quadrat an den Orten, die grün aufleuchten. Setzt dann noch eure gezähmten Monster auf die Insel. Das macht ihr im inneren von eurem Golem über das Buch.

Ich habe mich für zwei Gobblins, zwei Frühlingsblumen und eine Buffamoo entschieden. Wie ihr das handhabt, bleibt natürlich auch euch überlassen. Bürstet eure Monster täglich! Nur so werden sie schnell und besser arbeiten. Bessere Dinge wachsen und diese könnt ihr dann für mehr Geld verkaufen. Damit die Farm auch läuft, müsst ihr vorher noch im "Tante-Emma-Laden" Monsterkekse kaufen. Kauft 50 Stück. Das reicht erst einmal. Verkauft dann die gewachsenen Sachen im Laden und ihr erhaltet vergleichsweise viel Gold für den Anfang.

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Das Laternenfest

Habt ihr einige Spieltage genossen, kommt am 24. Frühling das Laternenfest. Eine gute Gelegenheit schnell stärker zu werden. Wenn ihr ab 20 Uhr am Strand seid, könnt ihr mit Violet sprechen. Ihr schickt eine Laterne in das weite Meer und habt danach einen Wunsch frei. Wählt hier am besten: Ich will stärker werden. So steigt ihr dreimal im Level auf.

Seid ihr ungefähr Level 10, dann könnt ihr euch schonmal an den Erdgeistschrein probieren. Nehmt eure bevorzugte Waffe, zu der ihr schon einige Kombos erlernt habt. Nutzt sie im Kampf und weicht immer wieder geschickt aus. Die Angriffe lassen sich immer "berechnen". Der Schrein besteht aus vier Stockwerken mit einem Boss am Ende. Solltet ihr im dritten Stock z.B. Ko gehen, so wird der Fortschritt im Dungeon gespeichert. Später könnt ihr wieder über Portale problemlos im dritten Stock weitermachen.

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Dungeon-Endboss

Habt ihr im dritten Stock die drei Hebel betätigt, öffnet sich der Durchgang zum vierten Stock. Dort trefft ihr auf den Endboss: Einen Maulwurf. Für diesen Kampf ist es unabdingbar einige Heiltränke dabei zu haben. Diese bekommt ihr bei Violet in der Kirche. Der Kampf ist je nach Waffe unterschiedlich schwer. Bei einer Nahkampfwaffe müsst ihr nahe an den Gegner dran und bei Fernkampfwaffen weiter wegstehen. Aber egal wie, mit ein bisschen Geduld ist dieser Gegner bald erledigt. Kleiner Tipp: Weicht sehr oft aus und lockt den Maulwurf, wenn er sich im Boden gräbt zu den Steinplatten. Ihr habt dann für eine kurze Zeit Zeit ihn unbeschadet anzugreifen.

Öffnet die fünf Schatzkisten und geht danach den Weg weiter. Die Piraten-Goblins tauchen wieder auf und lassen den Schatz fallen. Ihr bekommt es dann mit Dunkelgeistern zu tun. Hier habt ihr aber keine Chance und flüchtet. Am Ende bekommt ihr als Belohnung Grüner Kern. Diesen gebt ihr dann Elena. Am nächsten Morgen ist der Golem verbessert. Ihr könnt jetzt mit ihm durch Meereströme laufen, wo das Wasser flach ist.

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